Ist zwar schon lange draussen aber ist es so~ motivierend dass schon jeder alle 13 Kapitel und alle Missionen abgeschlossen hat? Nein '^^

Wertungen würd ich so wie die meisten (neueren) FFs zur Zeit um 80/100 ansetzen. "Leider" für FF XIII gefällt mir halt der direkte spirituelle Vorgänger FF X ganz gut und natürlich auch der Vorgänger in der Serie, FF XII

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Ja, probiere mal in einem Zeldaforum zu rechtfertigen, dass Dir irgendein Teil besser gefällt als OoT - da bekommst Du kein Bein mehr auf den Boden *g* (gut, MM wird von manchen noch mit einem Kopfschütteln akzeptiert^^)
Link's Awakening

Aber ich denke das ist ein schönes Beispiel, Ocarina of Time hat alles was die Serie jemals ausgemacht hat und noch heute ausmacht in sich vereint. Auch das Gameplay litt nicht unter der (für damalige Verhältnisse '^^ ) opulenten Optik oder der aufwändigen 3D Darstellung (abgesehen von der Kamera)

Ich denke das hätte auch bei FF funktioniert, wobei ich nicht weiss ob es Story-mässig so viel Sinn macht alles noch mal neu aufgelegt durchzukauen. Fänd es schon dezent komisch~ wenn beispielsweise in jedem neuen FF eine Wiedergeburt von Kefka oder Sephiroth der Hauptantagonist wäre.

Zitat Zitat von Arche Beitrag anzeigen
Nach der ersten kleinen Sequenz, in der der Fal' Cie Dahaka die Gruppe attackiert und einen Teil der Brücke in Brand steckt muss man ja die drei Steinwächter "befreien". Nachdem dies geschehen ist, heben sie ihr Schwert, rammen es mit Kraft nach oben und ich erwarte jedes mal ein Feuerwerk an irgendwelchen Special Effekts, die den Weg freigeben.

Aber nöööö... die drei machen ihren Schwertmove uuuuund...die kleinen Miniflammen gehen aus... xDDD
Mich hat eher irritiert dass das bisschen Feuer RPG-typisch eigentlich kein Hindernis ist. Wie man so schön sagt, man läuft über Wasser, durch Berge, zum Mond und dann steht man vor einem Zaun und kann nicht drüber ^^

Bin immer wieder froh wenn es solche RPG Konventionen mal nicht gibt. Aber da es ein Turm ist und man Prüfungen bestehen muss passt es ja irgendwie noch '^^

Aber nee im Gegensatz zu von Mogrys und Hasen bevölkerten Dörfern hab ich da kein Feuerwerk erwartet. Das Feuer war ja schon da