Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Muss es mir seltsam vorkommen, dass fast jedes Anti-XIII Argument sofort mit einem "Aber in XII war das..." ausgekontert wird? *g*
Da ist aber echt was dran. Nach XII habe ich von XIII wirklich absolut gar nichts erwartet. Entsprechend habe ich Vorzüge des Spiels sehr enthusiastisch aufgenommen und fand dessen Nachteile nicht so schlimm wie die in XII. Mich würde echt interessieren, wie ich das Spiel ohne XII gefunden hätte

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Und das ist ja auch der Nachteil, wenn man 2 Studios ranlässt, die sich anscheinend nicht absprechen und von den Ideen ihres Gegenübers mal so gar nichts zu halten scheinen...
Das ist vermutlich auch der Grund. Wenn die ursprünglichen Macher nicht mehr am Werk sind dann ist es ja relativ logisch, dass die Spiele sich langsam immer stärker voneinander unterscheiden. Ist überhaupt noch jemand von der alten Crew dabei?

Ohne jetzt müde Diskussionen wieder anzufachen, aber im Grunde ist das einzige, was jetzt an FFXIII noch "FF typisch" (ja, ich weiß ) für mich war, die Design-Arbeit von Nomura (wenn man ganz kritisch ist, vermutlich das einzig wirklich überragende in XIII), und in FFXII hat mich überhaupts nichts an die Spiele davor erinnert.

Zitat Zitat
Also, ich sehe da keinen Unterschied... vielleicht spiele ich DMC oder NG einfach falsch?
Dann würde mich aber mal interessieren, wie weit du damit in den Spielen kommst

Zitat Zitat
Oder Lightnings "Hey, ich gehe mal nach Eden und mach alle platt."
Erinnert mich etwas an die Stories von Lunar und Grandia. "Hey, ich erlebe mal ein großes Abenteuer."

Zitat Zitat
Bei der Beziehung von Fang und Vanille habe ich mich z.B. auch gefragt, was die beiden jetzt ein so extrem enges Band zueinander haben lässt.
Ich habe da nie viel drüber nachgedacht, da ich es ehrlich gesagt gar nicht so genau wissen wollte