FFXIII INT X360 in Englisch für Japan?... ok, ich verstehe SE auch nicht mehr ganz.
Trotzdem werde ich es mir holen.... einfach, weil ich zwar die US PS3 Fassung hier habe, aber mich nie durchgerungen haben, nochmals die gleichen 70% IMO eintönigen Kämpfe der 50h Spielzeit wie in der JP-Version durchzugehen, nur um mir die englische Synchro anzuhören....
Ein Easy Mode in nem FFXIII INT kommt mir daher ganz recht.
Ansonsten hat SE vielleicht auch ne soziale Ader für Leute aus Singapur, Taiwan und Hongkong, die nur ne Asia X360 haben und daher FFXIII bisher nicht auf Englisch spielen konnten.... denn die westliche X360 Fassung war ja leider nicht codefree.... und neben Japan hat auch der Rest von Asien keine X360-Fassung von FFXIII bekommen... bisher.
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Bist du dir da sicher? Bzgl. PAL ist das X360-US-FFXIII schon codefree, aber nicht bezüglich NTSC-J... was ja auch im nicht-japanischen Asien die "Game-Norm" ist.
...sagt zumindest Play-Asia: http://www.play-asia.com/paOS-13-71-...n-70-2wbk.html
@Japanische Nörgler: Sind bestimmt die üblichen Verdächtigen aus dem 2-chan-Forum.... wie hat ein 1Up-Redi in nem Podcast mal so schön gesagt:
Das 2-chan-Board ist etwa so wie NeoGAF und GameFAQs kombiniert und dann noch 10x schlimmer.... glaube, das kommt etwa hin.![]()
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Also die Chancen stehen für PALer wohl eher schlecht. Bei Star Ocean 4 und The Last Remnant hat SE zumindest für PAL einen Region Lock auf die Asia Version gesetzt.
Der Großteil an Morddrohungen und Nörglereien kam übrigens über Twitter und zwar auf Yoichi Wada's Account. Der ist dann später auch ausgetickt.
Poste ihn halt hier. Im Forum laufen doch einige Japanologiestudenten rum,, die das übersetzen können.![]()
"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
Naja, wenn irgend ein Japanologie Student so lustig ist, hier ist 'ne Zusammenfassung der 2ch Reaktion und die von Wada:
http://blog.livedoor.jp/insidears/ar.../52370272.html
Wenn man's versteht ists recht unterhaltsam![]()
Die Reaktion mancher Fanboys (und in diesem Fall scheinen es nicht FF-Fanboys, sondern eher Sony-Fanboys zu sein) ist echt hart. Da wird Wada gedroht das sie ihn umbringen, nur weil das Game nun doch noch als XBox360 Version in Japan kommt.
wtf. is wrong with the people? Das Game gehört ihnen nicht. Square Enix kann doch damit machen was es will...
Teilweise echt extrem:
Zitat
WTF?
Woher kommen die Aussagen? Irgendein jap. Forum? Kann doch nicht sein das es wegen sowas Mordrohungen gibt... O_o
Gruß Kayano
Beschäftigt mit: Warhammer 40,000: Rogue Trader (PC), Vernor Vinge - Eine Tiefe am Himmel, Anime Fall Season 25
Beendet: Borderlands 4 (PC), Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
dann müssten ja beim FF VII psx release massengräber im squaresoft HQ ausgehoben worden sein. die frustrierten trolls auf den gängigen seiten sollte man einfach ignorieren. irgendwie scheint die information noch nicht ganz durchgedrungen zu sein, dass exklusivtitel den entwicklerstudios mehr schaden als helfen.
spielt hier eigentlich irgendjemand ncu?
Vielleicht schon mal daran gedacht dass die Fanboys angepisst sind, weil sie eben FF-Fanboys sind, diejenigen die sich FF13 für PS3 gekauft haben, und nun diese Novels wollen, müssen sich die 360-version kaufen.
Eine Niedrigpreisversion samt Novels auch für PS3, und niemand würde sich aufregen.
Es ist auch komplett uninteressant dass FF13 in Japan an jeder Ecke gebraucht zum Spottpreis erhältlich ist, ne BEST/Platinum oder Niedrigpreisversion plötzlich auf ner anderen Platform zu veröffentlichen ist ein bisher einmaliger Vorgang!
PSX war Marktführer, Xbox360 ist ne Lachnummer in Japan.Zitat
Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final
Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD
Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS
Wurde FF Versus XIII jetzt eigentlich schon für die Xbox 360 angekündigt? Falls nicht, wird das wohl nicht mehr allzu lange dauern. Und dann will ich lieber keinem Sony Fanboy über dem Weg laufen *schauder*
Ich frage mich sowieso, weshalb gerade die Sony-Ecke immer so fanatisch sein muss? Weil Sony nur noch die dritte Geige spielt in der aktuellen Konsolengeneration?
Finde die Xbox 360 und Nintendo-Fans da schon liberaler (kann aber auch täuschen) - von diesen habe ich bisher zumindest noch keine Beleidigungen oder gar Morddrohungen gelesen.
Na ja, wenn man sonst nix hat...
Stimmt teilweise bestimmt, gerade vor kurzem, als Mass Effect 2 Multi geworden ist, scheint es den meisten nicht wirklich gestört zu haben.
Man sollte einfach langsam lernen, dass Spiele, auf denen nicht Microsoft oder Sony steht, fast immer die Möglichkeit haben Multi zu werden.
Geändert von Swordy (10.09.2010 um 14:53 Uhr)