Ja, ich kann erkennen, wieso ich daher keinen Grund haben sollte, ihn zu kritisieren... oh, wait^^°
Zitat
Tut mir leid, ich sehe den Zusammenhang immer noch nicht, bzw. was das überhaupt damit zu tun hat, wenn man jemanden als "Milchbubi" bezeichnet.Zitat
Ich denke, Akito hat ganz gut gezeigt, dass Tidus nicht nur "out of place" ist und man seine "Eigenheiten" eben nicht auf die andere Kultur, sondern auf seine Dummheit zurückführen kann.
Selbstverständlich mag ich seinen Kleidungsstil nicht, was aber bei diesem Alptraum an Klamotten nicht wirklich verwunderlich ist, oder?
So, um dem Faß nun noch dem Boden auszuschlagen: Ich stimme Dir zu, Reding, dass Tidus in FFX gut reinpasst vom Charakter her, gerade, um ein Spannungsfeld zwischen seinem Verhalten und der Stimmung der Gruppe zu erzeugen, wie Du gesagt hast. Das heißt aber nicht, dass Tidus weniger ein Bubi ist als Vaan oder er mir gar besser gefallen muss. Nebenbei hätte auch ein Charakter wunderbar reingepasst, der einfach weniger... nervig und bescheuert ist.
Zu Vaan muss ich in dem Zusammenhang sagen: XII nimmt sich da selbst nicht so ernst, was man gut an Balthiers Kommentaren und an den vielen Fail-Momenten von Vaan merkt. X (genau wie XIII) nimmt sich selber zu ernst, und das macht Tidus so unerträglich mit dem Mist, den er macht.
Wollte Dich natürlich nicht vertreiben, Reding![]()
Geändert von Sylverthas (13.06.2010 um 01:13 Uhr)
Argh, naja. So übel war die Atmo in FFX ja imho nicht, aber die ganze Spielwelt bzw. deren Aufbau konnte man total vergessen. Genau die gleichen Probleme wie in XIII, nur alles nicht in dem katastrophalen Ausmaß.
Übrigens fand ich sowohl Tidus als auch Vaan nichtmal ansatzweise so Milchbubi-mäßig wie Hope. Letzteren konnte ich von Anfang an nicht leiden. Er spielt in der Hintergrundgeschichte praktisch keine Rolle und ist nur ein Tourist, der zufällig in den Konflikt hineingerät und die ersten paar Stunden ständig herumheult. Als dann seine Probleme mit Snow gelöst wurden, haben sie Hope endgültig komplett vergessen, er bekommt nur noch eine Szene auf Pulse, in der er jedoch schon wieder rumheult. Und das, wo er sich charakterlich so viel hätte weiterentwickeln können!
Tidus mag vielleicht bekloppte Klamotten anhaben und in einigen seltsamen Szenen seltsame Dinge tun, aber wenigstens kann er sich auf seine Ziele konzentrieren, sieht die Dinge locker (bzw. macht nicht aus Dingen Probleme die eigentlich gar keine sind ... wie Hope) und hat durch seine Rolle als Erzähler der Geschichte und durch seine mysteriöse Herkunft auch storymäßig was zu bieten.
Bei Vaan sieht es ähnlich aus. Er mag zwar in der Hintergrundgeschichte nicht so super verankert sein, hat dafür aber viel mehr Szenen von Bedeutung als Hope. Und als Junge von der Straße musste Vaan sich eine Weile selbst durchs Leben schlagen, was ihn zumindest ein bisschen abgehärtet hat.
Im Vergleich zu Tidus und Vaan ist Hope doch nur das verwöhnte Muttersöhnchen, das zu Hause ein paar Pubertätsprobleme hat und anstatt sich zu freuen (Abgefahren, ich kann zaubern und jetzt wirklich mal was in dieser langweiligen Welt bewirken!) erstmal über die Hälfte der Handlung damit verbringt, zu flennen, wie unfair doch das böse Schicksal zu ihm war. Würde Hope plötzlich in Spira oder in den Straßen von Rabanastre landen, würde der doch keine zwei Tage überleben.
Du kannst Nomura den ganzen Tag lang kritisieren!
Aber Meg Ryan ist ein guter Blitzballspieler und überhaupt und alleine das macht ihn zu einem wertvollen Partymitglied.
Nervigere Charas fallen mit in X gleich 2 ein, der Unterschied ist wohl (und das ist vermutlich auch dass was dich stört) dass die nicht der Mainchara sind und in jeder Storysequenz ihren Senf dazu geben müssen. Wenn man das mit der Screentime multipliziert ist da natürlich was dran, aber das stört mich wie gesagt nicht.
Punkt. Und zurück zum Thema :3
Naja, ich hätte gern mehr von der Welt gesehen auch noch nach über 100 Spielstunden. Das ist doch was positives. Ähm, oderZitat von Enkidu
?
Hope wirkt auch am jüngsten ich mein der ist ja höchstens 1.40m groß und wirkt halt eher wie 14 statt 16.Zitat von Enkidu
Deswegen find ich seine Entwicklung eigentlich okay. Im Gegensatz zu den anderen die über ihr Schicksal klagen war das bei Hope wenigstens von Beginn an nachvollziehbar und sichtlich.
Rina du wirst mir mit deiner Einstellung zu FFX sehr sympatisch
Wollte das nur los werden XD
Desweiteren, sind mir arg viele Ähnlichkeiten zwischen XIII und X aufgefallen. Manchmal klang sogar die Musik sehr ähnlich und einiges erinnerte mich auch so stark an FFX was ichs ehr gut fand. Weil FFX einfach bestes FF ever.
Zu FFXIII brauche mal eben hilfe XD
Ich habe wenig lust zurück zu watscheln und Gegner zu töten um ein paar KP zu bekommen. Gibts ne andere gute Strategie...und vergesst es mir Erdschutz aufzuschwatzen, bin pleite XD
Du, mir auch, nur macht X doch einige Sachen kompetenter als XIII. Gut, charaktertechnisch vielleicht nicht, aber gerade, was Welt, Story, Gameplay und NPCs angeht.
Musik hat mir in X auch deutlich besser gefallen. Liegt aber auch daran, dass die in XIII ein konfuser Mix aus allem Möglichen ist, was man dann auf Teufel-Komm-Raus probiert hat, irgendwie reinzuquetschen.
Nicht, dass der OST von XIII keine guten Stücke hätte, aber wenn mir ein Stück gefallen hat, konnte ich mir sicher sein, mindestens eins zu finden, was komplett deplaziert ist oder einfach nicht sonderlich gut klingt.
Hmmm... teilweise stimmt das.Zitat von Rina
Wobei die Szenen, in denen Tidus seine inneren Monologe hat, ja noch in Ordnung sind. Alle anderen sind ja so grausam. Also, wenn er hyperaktiv rumhüpft, Scheiße redet (und das macht er das halbe Spiel über), oder, mal wieder, sich über seinen Vater ausheult.
Dabei war die Vater-Sohn-Dynamik ja sogar ganz interessant, nur leider sieht man eben Kitases Hände am Werk, die keine subtilen Sachen machen können sondern Plotpoints mit dem Hammer eintrichtern müssen.
Ach ja, hinzu kommt noch die Liebesgeschichte zwischen ihm und Yuna, welche zu ein paar der grausamsten Szenen der ganzen Reihe geführt hat - wenn nicht sogar der gesamten Videospielgeschichte - gerade bei der Lachszene in Luca kann mir keiner erzählen, dass die gut ist (außer... naja, um sich darüber lustig zu machen *g*; wobei selbst das einigen Leuten schwer fallen könnte).
Sowas hat XIII zumindest nicht, was es charaktertechnisch besser macht als X. Zumindest, was Hauptcharaktere angeht, da ja alle anderen ohnehin zu kurz kommen ^^°
Geändert von Sylverthas (18.06.2010 um 14:18 Uhr)
Und es hat nichts damit zu tun das Uematsu die Musik in FFX gemacht hat?
Der Mann ist ein GOTT^^ vergöttere ihn fast so sehr wie Nomura Ha...erinnert mich doch stark an Xell aus FFVIII ^^
Ja finde ich auch schade, dass sie das nicht vertift haben, man konnte keine wirklich gute Bindung zu derer Beziehung zueinander aufbauen. Wenigstens haben sie das dafür bei Dissidia gut gemacht. War eigentlich der Hauptgrund, warum ich mir das damals zugelegt habe und jetzt den verkauf meiner PSP samt Dissidia bereue xD Ich habe mich so weggehauen vor lachen. HOHOHOHOHO XD Das war schon ziemlich peinlich das stimmt.
Dafür ist Sazh der wohl größte Klischeecharakter der ganzen Serie^^
Könnte damit zusammenhängen, dass es vom gleichen Entwicklerteam gemacht wurde.
Dem möchte ich stark widersprechen.Zitat
Falsch, der Soundtrack von FFX wurde von Hamauzu, Nakano und Uematsu zusammen komponiert. Von Uematsu stammt afair nichtmal ein Großteil der Musik. Dass du dich bei der Musik von XIII an den zehnten Teil erinnert gefühlt hast, liegt wohl daran, dass Hamauzu bei beiden Spielen am Soundtrack gearbeitet hat.
Ich muss das mal loswerden: AAAARGH, elendes Mission64-Viech, ich hasse dich!
Gestern mehrmals verhauen und immer nur 4 Sterne gekriegt, ich glaube ich bin nicht aggressiv genug >__>" Naja, heute ist das Biest fällig, und wenn ich schäbige Waffen ausrüsten und es totgiften muss
Oder ich geh zur Zerstreuung einfach wieder Geld für Upgrades anschaffen, sind ja nur noch an die 20 Accessoirs und 30 Waffen x__X
Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó
Nee, das hatte ich schon, mir fehlte eins aus den Häusern, ich wollte da einfach nicht rein weil da so ein nerviges Vetala-Viech rumlungerte...ich bin immer etwas zögerlich wenn Kämpfe länger als 30 Sekunden dauern >__>"
Habe jetzt aber alle Teile, Roboter heil, Belohnung kassiert und ein Achievement bekommen \o/
Habe jetzt auch schon eine Waffe upgraden können, es kann nie schaden Fang NOCH mehr Vernichtungspotenzial zuzuschachern °___°
Umso besser, die Bosskämpfe waren bisher immer so nervig und mit Trial and Error zu arbeiten wird im Laufe des Spiels auch immer unschöner wenn die Biester auf einmal HP im Millionenbereich haben x__X
Zu generös
Wird auch irgendwie mal Zeit dass ich Vanille gegen Hope austausche, mir fehlt ein Synergist im Team o/
Und ich kam gestern nicht einmal dazu den Boss zu machen, denn ich wollte auf einmal zurück in ältere GebieteNaja, heute dann gaaaanz bestimmt...
Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó
Dann rate ich dir schonmal für den Endkampf wenigstens eine Formation mit 2 Verteidigern bereit zu haben, denn der Endgegner hat einen Angriff, der selbst eine Gruppe mit vollen HP an den Rand der Vernichtung bringen kann wenn kein Verteidiger dabei ist um den Schaden zu verringern.