Dito. Ich fand XIII so schlimm, dass mich eine Fortsetzung, die einiges davon besser macht, milde stimmen könnte. Anders als bei X-2 wäre es (zumindest für meine Vorlieben) bei einem XIII-2 durchaus möglich und realistisch, den direkten Vorgänger in nahezu jeder Hinsicht zu übertreffen.
Die Grundlagen, die mit dem dreizehnten Teil geschaffen wurden, gerade auch was Design und futuristische/wilde Spielwelt angeht, haben mir nämlich eigentlich zugesagt. Mir gefällt die Vorstellung, wie ein Erkundungsteam aus ein paar alten und neuen Charakteren sich von der als Basis-Lager dienenden gerade erst notdürftig gegründeten Stadt Neu-Cocoon auf den Weg machen, die unbekannten und von bösartigen, mächtigen Fal'Cie beherrschten Gebiete von Pulse zu erforschen und zu erschließen, während man optional in den dunklen, teilweise kristallisierten Ruinen des alten Cocoon auf Schatzsuche gehen und nach dem Ende von XIII als vermisst geltende NPCs finden und evakuieren kann. So oder so ähnlich würde eine Fortsetzung echt rocken, und sie könnten einige der Gebiete aus XIII mit einigen Änderungen wiederverwenden.