mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 329

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Erzählt mir mal, welches RPG außer FF7(/FF6) eine gute Story haben soll. Und bitte nicht Xenogears nennen, sonst kommt mir mein Abendbrot wieder hoch.
    Eine Geschichte, die wirklich jedem Menschen auf Erden gefällt, existiert nicht ...

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Eine Geschichte, die wirklich jedem Menschen auf Erden gefällt, existiert nicht ...
    Danach war auch nicht gefragt.

Es gibt genug Leute, welche die Story von irgendeinen Teil von VI-IX als ihre Lieblingsstory nennen. Bei XIII sind sich zumindest alle einig, dass sie nicht so gelungen ist.

Zitat Zitat von Kazaana Beitrag anzeigen
    Schon während des Spiels habe ich immer wieder den Faden verloren und nicht gecheckt, worum es eigentlich genau geht.
    Da bist du nicht der Einzige

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Nebenbei hat sie mehr fantastische (!) Tiefe als XII(Politische natürlich nicht).
    Mich würde aus reiner Neugier interessieren, warum die Geschichte von FFXII immer als politisch tief gilt (abgesehen davon, dass man so eine Story von den Machern von Vagrant Story und Final Fantasy Tactics prinzipiell erwartet). Ich erinnere mich an einen (im Grunde überflüssigen) Vatermord, irgendeinen Fürsten, der offiziell auf der Seite des Imperiums steht und heimlich mit den Rebellen zusammenarbeitet und irgendeinen Typen eines anderen Imperiums, das man im Spiel nie zu Gesicht bekommt, der sich am Ende mit dem Fürsten und den Rebellen gegen das (böse) Imperium verbindet. Wenn das wirklich alles ist, wäre die Geschichte in politischer Hinsicht ja nichtmal großartig komplexer als die von FFVI. Ich hatte damals jedenfalls etwas weitaus Vertrackteres erwartet.

Mir fällt sowieso gerade auf, dass alle die Stories in Final Fantasy Spielen mit Meisterwerken gleichsetzen.
    Das sind IMO nur die Geschichten von VI und VII.

Schonmal an FF9 gedacht? IMO sogar FF8? Die waren auch gut, aber keine Glanzstücke.
    Finde ich auch, aber selbst damit sind sie IMHO weitaus mehr als XII und XIII.

Von daher verstehe ich eben nicht, warum in Teil 13 so das Übel gesehen wird. Ihr habt euch da krass reingesteigert .
    Das ist ganz einfach: Ich erwarte in der Hinsicht keine Meisterwerke. Ich erwarte einfach nur eine Story, die nicht so mies ist wie die von XII und XIII.