Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Midis spielen nicht ab!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Midis spielen nicht ab!

Ich hab ein Problem und ich dachte mir, vielleicht kann mir hier jemand helfen._.

Also mein Anliegen ist, dass meine Midis einfach nichtmehr abspielen wollen! Weder beim einstellen der BGM, noch sonst wo><

Ich verzweiel =/

Also bitte, kann mir jemand helfen?

Grß, Tobi

Schonmal bei den Lautstärke-Einstellungen (dem Lautsprechersymbol in der Taskleiste bzw. in der Systemsteuerung) nachgesehen ob einer der Schieberegler nach unten verschoben ist?

Oh gott. Natürlich. Ich wollte schon schreiben "Ich bin doch nicht blöd..!" aber, du hattest recht. ich hab nur auf die Miniaturanzeige des Haupt-Lautstärkereglers geachtet. SW hab ich garnicht beachtet, war auf null ><

Also, vielen dank!
    Jetzt gehts weiter (:

Ähm, da das jetzt gerade dazu passt, warum ist das so bzw. was kann man da gegen etwas machen?
    Auf Dauer ärgert mich das schon.

Vielleicht liegt es an einem bestimmten Abspielprogramm?
    Bei mir ist der Übeltäter der Windows Media Player. Wenn ich mit ihm eine MIDI abspiele und ihn anschließend schließe, steht mein SW-Synthesizer auf 0. Deshalb benutze ich zum MIDI-Abspielen meist entweder Anvil Studio oder den Maker.

Zitat Zitat
    Bei mir ist der Übeltäter der Windows Media Player. Wenn ich mit ihm eine MIDI abspiele und ihn anschließend schließe, steht mein SW-Synthesizer auf 0.
    Das passiert meistens wenn gleichzeitig der Maker offen ist. Es gibt auch
    Situationen, da stellt der Media Player den SW wieder auf volle Lautstärke.