Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Krötenstuhl Saga - neue Demo und Screens

Krötenstuhl Saga - neue Demo und Screens

Hier also ein Thread zu unserer neuen Demo von KRÖTENSTUHL SAGA

Die neueste Demo gibts bei
    http://alexander.rahn.bei.t-online.d...tuhl_V040a.zip

Die Story zu unserem Spiel:

Alex ißt die falschen Pilze, schläft ein und im Traum
    erwacht er im Reich Alboria auf der Insel Fresnien.
    Seine Aufgabe: Er muß die Magier der Elemente finden,
    mit der Hilfe von unterwegs gewonnenen Freunden
    die Schutzfeen der 4 Jahreszeiten befreien um an die
    vier magischen Pilze zu gelangen.
    Mit deren Hilfe kann er letztendlich die Dämonen
    der 4 Plagen bekämpfen, um das Land zu retten,
    seine Pilzvergiftung zu kurieren und gesund
    und munter in der Gegenwart wieder aufzuwachen.

Neuerungen:

1) Neue (gerippte) Grafik- und Chipset-Resourcen
    2) Neue Face- und Monster-Sets
    3) Weltkarte erweitert, 2tes Kapitel fortgeführt
    4) Eigenes Menü - Notizblock eingeführt- Uhrzeit eingeführt
    5) Vier wählbare System- und Menü-Sets
    6) Mehr Fun und mehr Spieltiefe
    (viele neue NPC's / mehr Interaktion)

Status: V.040 a / November 2003

Hier ein paar Screens aus unserem Spiel:

Das Titelbild zu Krötenstuhl saga

Ein Screen aus dem Intro- Alex ißt die falschen Pilze

Die Geschichte Alborias

Ein Monsterkampf aus dem Sidequest in Buchheim

Der Brunnen in Somara - aktuell mit Uhrzeit

4 Systemsets wählbar - und unser Menü

Eine Ansicht von Negoria - ein Beispiel für unsere editierten Chipsets

Kurz vor der Befreiung Frejana's - der Schutzfee der Frühlingsinsel

Schaut euch die Sache an und gebt euer Urteil ab.

*g* ich liebe dein spiel

eine kritik habsch abber und zwar zu dem bild

isomere grafik und der billige pixel-kollege vom maker?

passt imho nich zusammen

Na das ging ja schnell das das RPG-Maker Forum das so schnell erfährt

Ich habe mir die neue Demo vor längeren runtergeladen und angespielt, ich kam davon nicht wieder los, doch nach 2 Tagen hatte ich es durch, aber ich kann das Spiel allem herzlichst weiter empfehlen - es ist verdammt gut

Klasse Rabu Team, weiter so

PS: Hab mir mal die Frechheit genommen die Charsets anzusehen, und was musste ich da sehen? Ein paar sind ja nicht ganz jugendfrei ^^
    PSS: Wer hat die ganzen Charsets (Vorallem die Animationen) gemacht, die sind wirklich gut. Besonders der Springende Fisch hat es mir angetan

Zitat Zitat
    Original geschrieben von ghost who walks inside
    *g* ich liebe dein spiel

eine kritik habsch abber und zwar zu dem bild

isomere grafik und der billige pixel-kollege vom maker?

passt imho nich zusammen
    Das mit der Isometrie war Absicht, da der Held sich hier noch in der Gegenwart befindet, und erst danach in die Vergangenheit versetzt wird. Deshalb wollte ich diesen Unterschied deutlich machen.

hät man den unterschied nich eher durch future-chips deutlich machen können?

ich find das mit der iso-grafik sehr gut gewählt, es unterstreicht wirklich das gefühl der gegenwart, der ECHTEN welt.
    ich hab dein spiel mal vor ewiger zeit mal gespielt und hab dass im unterbewusstsein so interpretiert mit der gegenwart, erst jetzt wird mir das klar dass da die iso-grafik "schuld" ist.

also lass das bloß drin, das ist echt gut gemacht!

Ebenfalls gefällt mir das unverwechselbare spielgefühl, das ist wirklich anders als bei anderen rpg-maker games, ich kanns nur schwer beschreiben. man kommt sich so angenehm "reingezogen" vor. ein bisschen melancholie spielt auch mit, so wie der da ganz verlassen in seiner bude über sein mittagessen nachdenkt... das hat irgendwie was^^

habs schon seit längerem runnageladen (wieso muss alles erst bei rpg2000.de erscheinen?) und muss sagen, es macht mir immer noch spaß... ok, die BAs könntet ihr ma langsam auswechseln, die sehen bissel strange aus, der rest ist top und super atmosphärisch.. auch wenns in manchen sachen kaum änderung gibt... wie z.b. wo am anfang der dämon auftaucht.. die charsets da sind total komisch.. mach da mehr posen rein!
    sonst kann ich nur sagen : ESST MEHR PILZE
    peace Arazuhl

ja, Screenz sehen allesamt goil aus Daumen hoch

mal überlegen ob ich mir die demo zieh

Wegen dem isometrischen Screen: Könnte nicht wenigstens auch der Char isometrisch sein, also schräg laufen, gucken und so? Am besten selbst gezeichnet, dann wäre hier ein weiterer Unterschied zur Traumwelt von später.

Mir gefällt dieses isometrische als Stilmittel eigentlich schon, nur stellt heutzutage niemand mehr ein Fass in sein Zimmer. Sprich, bis auf den Fernseher sieht das Bild kein bisschen modern aus, gerade der verschnörkelte Rand ist da leicht misszuverstehen (auch wenn er mir super gefällt).

EDIT: Mir fällt gerade auf, dass ich ein Charset habe, dass schräg schaut. Also isometrisch sozusagen. Ließe sich sicher sehr leicht nach euren Wünschen anpassen, also falls ihr es gebrauchen könnt...

Geändert von Schattenläufer (18.11.2003 um 00:31 Uhr)

Bekiffter Gnom: "Ihr solltet nicht alle Pilze essen die hier wachsen O.o "

Eins meiner Lieblingsspiele, schade nur, das jetzt, wo ich die alte V. nicht mehr hab...
    Die Screens sind alle gut, ich glaube, ich werde jetzt ersma die Demo zoggen ^^ Ich glaube ne sehr positive bewertung!

Wie habt ihr das Menü so hinbekommen? Oben so Standard und unten selbst gemacht? Wie geht das?

Boah Alex tut mir langsam echt leid. so viele Jahr wo er ohne Pause Abenteuer bestehen muss. Er wurde immmer älter aber entwickelte sich nie voran
    Oder im Klartext: Nehmt nicht immer die RTP-CHarsets oder leichte Abwandlungen davon die waren shcon damals hässlich >_<

Wheeee, Krötenstuhl Saga lebt!
    Astrein, endlich mal wieder was zum spielen und motivieren.

Screens klasse, Spiel klasse .. Vollversion klasse? Ich hoff's.

Also die Pics gefallen mir ganz gut,aber ist das nun ein ganz eigenes Menü oder das alte?

es ist das alte menü, sprich standard, jedoch mit paar raffinessen wie "tagebuch" etc. ausgestattet... also ein menü wie in auroras tear, nur dass es kein ringmenü ist...
    peace arazuhl

ps: hoff sag jetzt nix falsches!

na ja - weiss nicht recht o_O
    Erstmal hab ich ka, in welche Art von Spiel ich euer Spiel einordnen soll, is das nun nen Fun-Game, oder nen "normales" RPG?

Es hat Elemente eines Fungames, die ich aber nicht als überzeugend genug finde, gleichzeitig will man mir noch einen Story Aufbau bieten, bei dem aber wieder völlig auf witzige Elemnet verzichtet wird (oder ich kann sie nicht erkennen o_O)...
    naja, wie dem auch sei^^, ss hat zwar wirklich ein paar gute Ansätze, und, was mich besonders fasziniert hatte, war die Detail-Liebe, wow , aber (hey ho soheil ) fuer ein Fun Game hat es zu wenig, schlechte Witze und fuer ein "normales" Game ist es mir zu langweillig, die Story is lahm, bei nem Fun-Game würde ich sie zählen lassen, wobei sie eigentlich gaaaanz ok ist, aber nicht so wie sie mir präsentiert wird, ich finde sie weder lustig noch interessant, weiss ich wieder nich was ich von halten soll, die Kämpfe sind ebenfalls zu lang dadurch werden sie langweillig.
    Außerdem finde ich die einfach zu schwer, 3 Spinnen am Anfang in dieser Höhle, hätte mich ohne Zauber locker niedergemacht .

Ein dicker Pluspunkt bekommt ihr aber einfach fuer eure Detail Liebe, wow noch in keinem RPG-Maker Spiel hab ich sowas gesehen .
    EIn FIsch der ausm Wasser springt, die viele unterschiedlichen Pilze, man kann sich auf verschiedene Dinge setzen und dass man Kisten, e.c.t. durchsuchen kann, obwohl gar nichts drin is ^^
    Auch sehen die meisten Chipsets sehr-gut aus .

Trotdzem kann ich mich das gesammt Konzept nicht überzeugen und das zählt nun mal, so hab ich dann irgendwo in dieser zweiten Stadt aus Lanweile aufgehört, schade eigentlich.

die screens sin einfach klasse
    aber die story klingt irgendwie komisch
    na egal ich werd mir mal das teil saugen
    bin halt ein sucker

chö
    psycho

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vinc
    na ja - weiss nicht recht o_O
    Erstmal hab ich ka, in welche Art von Spiel ich euer Spiel einordnen soll, is das nun nen Fun-Game, oder nen "normales" RPG?
    Es soll schon ein normales RPG sein, aber mit einem ironischen Augenzwinkern. Es fehlt noch am Aufbau eines Spannungsbogens, aber das wollen wir noch ändern. Wir wollten erst mal schauen,
    daß wir die Story Zuende kriegen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Arazuhl
    es ist das alte menü, sprich standard, jedoch mit paar raffinessen wie "tagebuch" etc. ausgestattet... also ein menü wie in auroras tear, nur dass es kein ringmenü ist...

ps: hoff sag jetzt nix falsches!
    Du hast es richtig erkannt, ist ein Ring-Menü, nur eben quer verlaufend. (Wir haben's inzwischen aufgemotzt, kommt aber erst in der nächsten Demo oder VV).
    Das Standrd-Menü haben wir aufgewertet, indem wir die Ex-Font.bmp (also die Sonderzeichen) editiert haben.

ich habe deine deom auch vor etlicher zeit angespielt, sie allerdings gelangweilt in die ecke geworfen...
    Halt, Halt!!! Die Geschichte ist noch ned vorbei!!!
    Vor ein paar Monaten kramte ich sie dann wieder aus den weiten Bergen der Festplatte heraus...und...
    W O O O O W !
    ich musste mir sogleich die damals neue demo saugen, die ich vor kurzem wieder angespielt habe...
    aber ich möchte hier niemanden mit alten lamellen langweilen, deshalb bewerte ich ma gleich deine screens:

SCREEN NUMERO UNO:
    gefällt mir sehr... allerdings die unterschiedlichen stil-typen.... ich meine hier ned Held=2d, Rest=3d sondern:
    Alles=malerisch, ein wenig im hintergrund...
    Fernseher und Spiegel=WOOOOOTZ!!!! Vordergrund
    die sind ein wenig überdetailliert und überbetont... das gefällt mir ganz und gar ned, diese 2stilheit in einem chip...
    SCREEN NUMERO DOS:
    wie in letzter demo... is inzwischen aber mehr oder weniger standard...
    SCREEN NUMERO TRES:
    nettes monsterset... aber ansonsten... nichts besonderes...
    SCREEN NUMERO CUATRO:
    schöne atmosphäre, aber einige dinge muss ich mir dennoch von der seele reden:
    der bordstein kommt mir ein wenig übertrieben groß, bzw. dick vor.
    außerdem wirkt der gleiche sprung an mehreren stellen im bordstein ein wenig monoton an dieser Stelle... an sich ist das ja ned so schlimm, aber wegen dieser gelb-grünen füllfarbe, sticht dieser bruch besonders hervor. aber ansonsten: sehr schön!
    SCREEN NUMERO CINCO:
    Schön... aber im bezug auf das menü habe ich noch ein anliegen:
    wenn man den menüpunkt "Spiel beenden" anwählt, setze bitte noch einmal eine message-frage ein, ob man wirklich aufhören will.. ich verliess nämlich gerade maleks wüste nach diesem GEGNERINTENSIVEN Quest und wählte statt "Spiel Speichern" aus versehen diesen menüpunkt an...
    SCREEN NUMERO SEIS:
    gefällt mir gut... vor allem das linke haus ist sehr schön... auch diese leicht transparenten sonnenstrahlen tragen ihren teil dazu bei... nur: sowohl der "dachboden" des linken hauses als auch der erdboden wirken ein wenig leer...
    SCREEN NUMERO SIETE:
    mehr als "KEWL 8) !!!" kann ich dazu wohl ned sagen...

P.S.: sorry für das spanische (waren zwar nur die zahlen, aber egal...).. ich habe heute spanischschulaufgabe geschrieben... und die war ned so sozial....