Meine Komponenten würfeln sich ein wenig zusammen aus Zeiten, in denen gar kein Geld da wahr und Zeiten, in denen auch nicht viel mehr da ist. Naja.....

Toshiba 47Z3030:
TV & Monitor. Ich habe keinen Schreibtisch PC mehr, sondern nur noch einen HTPC. Insofern ist mein TV mein Monitor. Bin aber auf der Suche nach einem Neuen. Möglichst ohne Input-lag. Schwarz = schwarz. Keine rot/blau Schwäche. Dachte eigentlich an den Toshiba 55SV685.....leider hat er Input-lag......wie fast alle Fernseher.........kotzt an.

Yamaha RX-797:
Stereoreceiver zum Musik hören.

Yamaha RX-V1065:
7.2 AVR fürs Zocken und Filme gucken.

Creative Gigaworks S750 THX:
7.1 System. Hier werde ich bald den Subwoofer tauschen und mir zwei neue vernünftige kaufen. Auch wenns PC Boxen sind, die Satelliten taugen einigermaßen. Ich mag die präzise Darstellung von hohen Tönen. Liegt vielleicht am Frequenzgang (40.000Hz). Selbstredend taugen sie nicht, wenn man sie mit Boxen vergleicht, bei denen eine schon soviel kostet, wie bei mir das ganze System.

ASW Cantius IV Spezial:
Stereoboxen fürs Musik hören. Spezial deshalb, weil sie ansich zu DM Zeiten rauskamen und Jahre Später von ASW nocheinmal rausgebracht wurden. Zu DM Zeiten lag der Preis bei 999 DM/Stk. Ich selber habe 300 €/Stk. bezahlt.

HTPC bestehend aus:
NOX Live 2 Gehäuse (modifiziert damit auch große Grafikkarten rein passen)
Gigabyte GA-P35C-DS3R
Intel E6850 (2x3000MHz)
Corsair Twin2x5400C4 667MHz @ 800MHz, 4-4-4-12-42-2T, 4x1024MB
Sparkle GeForce GTX260+ 1792MB @ Stock (per HDMI an TV)
X-Fi Elite Pro (per 8x Cinch an AVR + rot/weiß Cinch an AMP)
Corsair 550VX Netzteil (befindet sich außerhalb des Gehäuses)
HDD's:
  • Samsung HD103SJ (Windows XP Pro SP3 32Bit)
  • Samsung HD154UI
  • Samsung HD501LJ
  • Samsung HD502HJ (Windows 7 64Bit)
  • Hitachi HDT721010SLA360

Alle Festplatten sind extern über S-ATA angeschlossen. In einer Holzbox Marke eingenbau werden sie von zwei 140mm Lüftern gekühlt. Ist "unsichtbar" hinterm TV an die Wandhalterung angebracht. Bietet Platz für acht Festplatten.
Kühlung:
  • Zalman CNPS 9500 (etwa sechs Lamellen fehlen oben, damit er ins Gehäuse passt.)
  • NorthQ Alu 120mm (jeweils linke und rechte Außenwand)

Nach meiner Erfahrung ist die einziege Möglichkeit, ein Gehäuse dieser Art mit relativ starken Komponenten kühl und leise zu halten, die, dass man alles rausnimmt, was nicht unbedingt drinne sein muss. Ergo haben Netzteil und Festplatten das Gebäude verlassen. Mal sehen, wie sich ne GTX470 darin schlägt.

Eingabegeräte:
  • Logitech DiNovo Edge
  • Logitech TrackMan Marble (Netzwerk)
  • Logitech Wave (Netzwerk)
  • Creative Remote RM-1800
  • NOX Live 2 Remote
  • XBOX 360 Controller (1x kabellos und 1x verkabelt)

Samsung 959NF (BNC):
19" CRT Monitor. Mein Monitor fürs Netzwerk. Bin immer der, der den größten Tisch braucht....

XBOX 360 Black Elite (HDMI):
Naja.......zocken eben.

Playstation 2 V4 new (Component):
Ist noch angeschlossen, wird aber selten drauf gespielt.

So sieht ungefär alles aus.

Sonstige Technik:
Creative DTS-610 (ein DTS Encoder. Er macht aus analogem 5.1 Ton DTS 5.1 in 1536kbit)
Creative DDTS-100 (DD & DTS Decoder)
Arctiv Cooling Breeze (USB Ventilator)
Microsoft HD-DVD Laufwerk
ASUS 1003HAG Netbook (hat leider kein HDMI)