-
Deus
Film Equipment im Heimkinozimmer:
Bildwiedergabe:
Beamer: Epson TW 700 (HD-Ready) - Leinwand 104" Diagonale
TV-LCD: Toshiba 40" LV655 (Full-HD)
TFT-Display: 19" max.Auflösung 1280x1024 (VGA-D-Sub Analog)
Ton:
AVR: Onkyo 806 7.1 System THX Ultra2 zertifiziert (HD-Ton)
Boxen: Teufel THX Select System 5 (5.1 Cinema Version) + 2 Rear Boxen von Canton + 1 Sub-Woofer Magnat Omega 360 (sprich 7.2 System)
Filmwiedergabe: Standard-Systeme
Blu-Ray Disc: Dyon Horizon - HDMI (AVR) (Region Code Switchable)
HD-DVD: Toshiba HD EP35 - HDMI (AVR)
Multimediawiedergabe: Poppstar MS30 (AVR) (HDMI 1.3a, MKV kein HD-Sound)
DVD-/VHS-/Festplattenrekorder: Panasonic DMR-EX-95V (direkt am LCD-TV) da inkl. DVB-T (wenn ich zum Nachrichten schauen den PC nicht hochfahren will)
HTPC:
AMD Phenom II X4 955
Gigabyte GA-MA785GMZ-UD2H
4GB DD3 RAM
SSD Supertalent 30GB
1 TB Festplatte
500GB Festplatte
5670ATI 512MB DDR3 (HD-Soundausgabe per Bitstream möglich)
HD-Sat mittels DVB-S2 NovoTV Karte Hauppauge
BD-Brenner/HD-DVD-Laufwerk Combi von LG
DVB-S2 Sat-Karte Hauppauge Nova
Angeschlossen per HDMI am AVR und per D-Sub an TFT-Monitor
Spielekonsolen:
Dauerhaft angeschlossen:
Wii über Component (YUV) Kabel (AVR)
XBox 360 + HD-DVD Laufwerk (AVR)
PS3 (AVR)
Zum Anschluss bereit:
GameCube
PS2
PS1
Saturn
Dreamcast
XBOX
Weitere Technik:
NAS: Maxtor Shared Storage II (640GB) inkl. Print-Server
Router: Netgear 3500L mit 2TB externer Festplatte
Alter PC, 939 3600+ 64Bit x2, 3850 GraKa
Film Equipment im Wohnzimmer:
Bildwiedergabe:
Panasonic 36" Röhre (16:9) inkl Component (YUV) Eingang für 576p
Sound:
Harman Kardon AVR300 (5.1 Receiver)
Canton 3.1 Soundsystem + 2 Bose-Fullrange Boxen
Es sind nur 3.1 Boxen die verwendet werden, als Center, und die beiden Surrounds, die anderen beiden sind als Back-Surround im Kinozimmer tätig. Die Links/Recht Boxen habe ich mit 2 Bose Fullrange Lautsprechern ausgerüstet, da habe ich auch einen guten Stereoton, neben einen guten Surroundton. Der Sub ist auch noch da.
Filmwiedergabe:
Samsung 1600 BD-Player mit Mulitmedia-Eigenschaften
Sat-Empfänger:
Comag PVR 2/100 - SD-Sat Receiver mit 400 GB Festplatte und Doppeltuner zur zeitgleichen Aufnahme bei 2 Sendern.
Erklärungen: 
Ich schaue im Wohnzimmer mit meiner Frau hauptsächlich DVD und TV-Sachen, meist Serienaufnahmen aus dem Fernsehen, Blu-Ray sehr selten. Obwohl man bei der Diagonale schon einen unterschied zwischen SD und HD Material sieht, vorallem die Farben sind bei HD Material deutlich besser zu sehen.
Im Kinozimmer läuft mein Beamer hauptsächlich für Filme. Den LCD Fernseher habe ich für HD-Serien und / oder wenn ich SD Material (DVDs) hochrechne, dass sieht bei einer 102" Diagonale selbst bei HD-Ready extrem bescheiden aus. Auch läuft mein LCD wenn ich Sport treibe, sprich mein Trimmdich Fahrrad benutzt wird, egal wie ich es stelle ich stehe immer im Licht der Projektors. Für Spiele läuft meistens der LCD den Beamer mache ich selten dafür an. Der PC läuft sowohl über den TFT als auch über den AVR.
Da ich eine gut sortierte BD (knappe 500) und HD-DVD (über 180) Sammlung habe hat sich der Beamer gelohnt.
Alle Wiedergabesysteme sind soweit es mir möglich ist kalibriert und eingeregelt um den Besten Sound und Bild wiederzugeben.
TV-Aufnahmen von meinen PC landen auf der NAS und lassen sich so über div. Systeme im Haus wiedergeben.
Einige nicht mehr aktuelle Bilder findet ihr Hier.
http://www.multimediaxis.de/group.ph...es&groupid=213
--Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste
Geändert von akira62 (08.06.2010 um 10:05 Uhr)