Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Welche Technik sorgt für euren Filmgenuss?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Leon der Pofi Gast
    ich sehe filme mit folgenden komponenten:

    Samsung UE 46 zoll B 6000 VPXZG
    panasonic bluray-player bd-80
    philips 3360 hdmi dvd player
    harman kardon verstärker
    Infinity C336 schwarz standlautsprecher oder jbl northridge 80 standlautsprecher
    infinity subwoofer sw-12
    hd-box für musik

    die led technik des samsung fernsehers erzeugt ein sehr plastisches, detailreiches bild und mit dem ton der standlautsprecher bin ich auch sehr zufrieden. mittlerweile habe ich mit dvds, blurays und ausstattung über zehntausend euro investiert und es gehört zu meinen liebsten beschäftigungen. ich wollte schon ein paarmal einen full hd projektor erwerben, aber gewöhnliche fernseher sind mir doch lieber.

    Geändert von Leon der Pofi (01.06.2010 um 18:30 Uhr)

  2. #2
    Ich bombardiere den Thread mal mit Informationen, die eigentlich keiner habend wollte:

    Ich benutze einen LG Flatron L225WS, der per VGA an meinem Laptop hängt, für alles. 22" sind für mein Zimmer ausreichend, VGA stört mich jetzt nicht so sehr (DVI wäre trotzdem schöner, kann der Bildschirm aber nicht). Als "Soundsystem" kommt ein 2.1 Creative Inspire P380 zum Einsatz - recht alt, nicht teuer, aber tut seinen Dienst auch ausreichend (in ner Altbau-Mietswohnung kann ich meinen Nachbarn ja eh keinen lauten, geilen Sound zumuten).

    Eine der nächsten Anschaffungen soll aber ein LED-TV, den ich idealerweise auch als PC-Bildschirm benutzen werde, sein. Dann kann ich endlich unabhängig vom Laptop fernsehen.

  3. #3

    Leon der Pofi Gast
    @dead orc derzeit fallen die preise der led fernseher merklich, da viele die noch nicht ausreichend entwickelte 3D technik kaufen.

  4. #4
    Als Fernseher steht bei mir ein Sony KDL37-V4500, den ich am (digitalen) Kabel betreibe. DVDs und Blu-rays werden per HDMI über die PlayStation 3 slim bzw. ab und an (auch wegen des Blu-ray/HD-DVD-Kombolaufwerks) vom PC zugespielt. Für vernünftigen Klang sorgt der Denon AVR-1610 mit 4x Magnat Altea 5, Magnat Altea Center 13 und Magnat Betasub 30A.
    Seit letzten Freitag ist auch mein Vater auf den HD-Zug mit aufgesprungen und so ziert unser Wohnzimmer nun ein (wirklich sehr schicker) Samsung UE40C8790-LED-3D-Fernseher.
    Angedacht ist noch, die Empfangstechnik im Haus über kurz oder lang auf Satellit umzustellen und so endlich (wieder) auch in den Genuss der Privatsender in digitaler Qualität zu kommen. Blöderweise ist das Kabel aber nicht sternförmig im Haus verteilt, weswegen entweder eine Unicable-Lösung und somit neue Receiver (die ja ohnehin nahezu überall benötigt werden) angeschlossen werden müssten oder der Satellit vorerst nur den Samsung versorgen könnte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •