mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 355

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    [EGO]
    Hellyeah!
    Meine schriftliche Abschlussprüfung habe ich bestanden - heute konnte ich die Ergebnisse online einsehen. Das ist schon mal echt klasse, jetzt muss ich nur noch am 16.06 meine mündliche Prüfung bestehen und dann bin ich endlich fertig mit der Ausbildung!
    [/EGO]

So. Der überlangweilige Bericht über meinen Urlaub.

Wir hatten die große Ehre, den 80. Geburtstag meiner oma in Schwerin in Mecklenburg-Vorpommern zu feiern. allein davon war ich schon nicht besonders begeistert, da ich weiß, dass sie mich nicht leiden kann (ähnlich wie meinen Vater auch). 5 stunden Fahrt für 600km und anschließend 11 Tage Urlaub. Spitze.
    Am zweiten Tag war dann die eigentliche Geburtstagsfeier, die dann doch einigermaßen akzeptabel war. Schnitzel und Spargel futtern und am tisch waren ich und meine Schwester völlig fehl am Platze, da die Erwachsenen unter sich bleiben wollten.
    Am dritten Tag ging es nach Wismar, welcher dann wegen regen abgebrochen wurde. Mein Vater, der zu diesem Zeitpunkt eine Erkältung hatte, war stinksauer.
    Vierter, fünfter und sechster Tag: Keine großen Ereignisse.
    Siebter Tag: Hamburg. War eigentlich nicht so schlecht, wie ich dachte. ich habe den Hamburger Dungeon gesehen, in dem ich und meine Schwester uns amüsiert haben wie sonst nirgendwo im Urlaub (ich fand es echt witzig) und außerdem noch die große Modelleisenbahn-Ausstellung. Es war echt faszinierend. Man kommt aus dem Staunen gar nicht heraus. Ich lasse mal eine Featureliste folgen, für die, die mal hingehen wollen und sich vorher mal ansehen wollen, was es da so gibt.

Achter Tag: Ganztagskonzert. Meine Familie ist bei miener Oma und bei einer meiner Tanten als "Kulturbanausen" definiert worden. Irgendwann kommt für jeden das erste Mal.
    Neunter Tag: Oma soll mit uns Richtung Darß. Sie hat die ganze Fahrt über irgendwelchen Mist von sich gegeben und hatte nicht den geringsten Plan, wo sie eigentlich hinwill. Resultat: Ein sehr ärgerlicher Vater. Er durfte sie 3x dieselbe Route hin- und herkutschieren.
    Zehnter und Elfter Tag: Abreisevorbereitungen und Einkäufe.

Ehrlich mal, ich hätte lieber eine Woche Schule gehabt. Ein Urlaub in den Ferien war das nicht.

Stichworte