Das ist das Komische an dem Spiel. Gegen einzelne Gegner kann man, wenn man ein wenig aufpasst, jeden Kampf beenden ohne einen Treffer davonzutragen (mal von Azel und Gene abgesehen), aber sobald drei Feinde da sind, wird's kritisch.
Den HSK lasse ich meist ganz aus, sobald ich den yes man kablaam habe und bis dahin wird er schön eingesetzt um gefährliche Gegner an die Wand zu heften (guard break -> launch -> weiterkicken -> der Gegner versucht dem Luftkombo zu entgehen und springt gegen die Wand -> Kick -> Sieg).
Ich hab das Spiel seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt und habe mich zu sehr an god moves gewöhnt. Da wird mir nun die Rechnung präsentiert. Wer rastet der rostet.
Zum Launchen benutz ich in der Regel den Reverse Hell Kick, da dieser einen enormen Radius hat (trifft z.B. alle Seiten des Autos, so dass man seine Position nicht ändern muss. Mn tritt einfach durch das Auto durch!!!), aber timing kann schwer sein.
Und ja, der Sprung von lvl 2 auf lvl 3 ist schon enorm, von lvl DIE mal ganz zu schweigen (zählt als lvl 5, also kein lvl 4). Ich werde meist nervös wenn ein Feind sich viel zu passiv verhält und mir zuviele Möglichkeiten zum Angriff bietet.
Und ich hasse Dämonen. Klingendmonen die im Nahkampf ihr Drehkugelattackenwirbeldingsda einsetzen und Stacheldämonen die direkt nach einem Teleport alle hunderttausend Stacheln ausfahren und gottverdammte Dreizackdämonen mit ihrer Griffattacke, die einem vielleicht eine Viertelsekunde Zeit zum Ausweichen gibt.
Aber dann schafft man es wieder, den Granny Smacker erfolgreich zu setzen oder setzt einen wahnwitzigen Kombo und alles ist wieder im Lot. Oder Dragon Kick. Der Dragon Kick bringt alles wieder in Ordnung.
Oder man macht genau das:
http://www.youtube.com/watch?v=qlrL1wb7x8A
Der Typ ist übrigens erstaunlich. Er macht einen "Hard Mode, Kick Me Sign, Starting Moves, No Upgrades"-run und hat bereits 7-5 hinter sich.