mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 355

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Von Wikipedia kenn ich das eigentlich nicht, aber von TVTropes. Da ist das aber auch wirklich *immer* so.
    Kann ich so unterschreiben. Vielleicht finde ich bei wikipedia auch einfach nicht die richtigen Artikel die mich fesseln könnten. TVTropes ist dahingegen meist immer ganz amüsant zu lesen, vor allem diverse TroperTales.

Bah, wollt heut eigentlich noch Rechnungswesen lernen, aber bei dem miesen Wetter hab ich echt keine Lust. Zudem musste mir eben meine Mutter ihre geistige Kompetenz wieder unter die Nase reiben, da sie es nicht begreift, simpelste Zusammenhänge zu verstehen oder sich gar Informationen zu merken, die nichts mit Atlantica Online zutun zu haben.

Rechnungswesen suckt aber heftig. Übermorgen ist die Klausur und ich weiß nur ungefähr 60 % von dem, was wir brauchen.

Edit: Lol wie einfach. 5 Minuten angeschaut und ich kanns anwenden. Wird wohl ne 3-4 werden, die Klassenarbeit.
    Reicht aus.
    Geändert von Byder (01.06.2010 um 15:26 Uhr)

Rechnungswesen in der Schule? Was ist aus unserer Jugend geworden. Wir haben damals noch die Ilias im Original übersetzt und über später bei unserer Platonlektüre über das Sonnengleichnis disktutiert.

Was für eine Art Rechnungswesen macht ihr denn überhaupt? Internes oder Externes?

Kein Plan. xD

Laufende Buchungen und Steuern und so.

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Kein Plan. xD

Laufende Buchungen und Steuern und so.
    aktive, passive bestandskonten, erlöse und anlagevermögen, bilanzrechnung, umsatzsteuer, vorsteuer, abschlussbilanz. ich weiß über msn mehr als du
    habt ihr das kassenbuch bereits durchgenommen?

Ich hab Rechnungswesen auch nur einmal pro Woche und manchmal fällts auch aus.
    Nein, hab ich nicht. :0

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    aktive, passive bestandskonten, erlöse und anlagevermögen, bilanzrechnung, umsatzsteuer, vorsteuer, abschlussbilanz. ich weiß über msn mehr als du
    habt ihr das kassenbuch bereits durchgenommen?
    Schön, dass du ein paar Schlagwörter aufzählen kannst. Aber das was du aufgezählt hast ist vom Kenntnisstand ungefähr so fortgeschritten, wie als würde ich einem Juristen Anwalt, Kanzlei, Richter, Amtsgericht, Eilverfahren, Urteil, Berufung an den Kopf werfen.

Leon der Pofi Gast
    das ist jedoch aktuell der unterrichtsstoff, mit dem byder sich beschäftigt.
    ändert nichts an der genauen formulierung. deutsche buchhaltung muss jedoch differenziert zur österreichischen betrachtet werden, bei uns sind zum beispiel die konten anders angeordnet und besitzen andere nummerierungen. da ich ihm über msn bei ein paar aufgaben rat gab.

Mir passiert das ständig, vorallem bei Geschichtsthemen, 3h sind nicht unbedingt wenig.

Für witzige Sachen aus Wikipedia könnte man ja evtl. mal einen Sammelthread aufmachen?

Aber hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Bielefeldverschw%C3%B6rung

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ach nee, nicht schon wieder die Bielefeldverschwörung. Kinders, ich wohne da seit 6 Jahren und die Stadt ist für mich sehr real.

Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
    Playing: ALttP (SNES)
    Watching: Squid Game (Staffel 2)
    Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ach nee, nicht schon wieder die Bielefeldverschwörung. Kinders, ich wohne da seit 6 Jahren und die Stadt ist für mich sehr real.
    Das würde ich an deiner Stelle auch behaupten. >

Vor allem nachdem ich das hier gesehen habe, was überhaupt nichts mit Bielefeld zu tun hat:
    http://www.youtube.com/watch?v=iHk0N9mzPsk

Wenn schon hier wiki ist gebe ich auch mal meinen senf dazu.

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland.
    Sig ist in bearbeitung Kommt bald wieder.

Zitat Zitat von Lichtdrache Beitrag anzeigen
    Wenn schon hier wiki ist gebe ich auch mal meinen senf dazu.

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland.
    Was ist damit?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Das würde ich an deiner Stelle auch behaupten. >
    *Leite Gehirnwäscheprogramm ein*

Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
    Playing: ALttP (SNES)
    Watching: Squid Game (Staffel 2)
    Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Vielleicht hast du nur eine solch mächtige Vorstellungskraft, dass sie für dich vollkommen real wirkt obwohl sie in Wahrheit gar nicht existiert

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    deutsche buchhaltung muss jedoch differenziert zur österreichischen betrachtet werden, bei uns sind zum beispiel die konten anders angeordnet und besitzen andere nummerierungen.
    Und es hilft nicht schön zu reden...wir Österreicher können das einfach besser d:

Was das Wikipedia betrifft..nein, war nie wirklich solang auf wikipedia. Hab oft was besseres zu tun als mir irgendwelche artikel durchzulesen um Zeit totzuschlagen. Ich schau dort maximal nach wenn ich ein Referat für die Schule mache oder mich über einen Manga infomieren will

Stichworte