Seite 3 von 26 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 519

Thema: WG #54 - Ohmeingott, könnte es wirklich endlich der Sommer sein?

  1. #41
    Ich hab einfach nur ne kleine Feinmotorikstöhrung und ne Brille nicht mehr, ich hab dem Arzt mein Attest vorgezeigt, er hat ein paar Fragen gestellt und in der Kombination mit der Tatsache das ich sowieso in den zivildienst gegangen wäre war es das, ich hatte einfach Glück.
    Auch ein Freund ist T5 und der hattet noch mehr Glück mit dem Arzt denn der hat ihn auch ganz locker auf T5 gesetzt.

    Geändert von wusch (02.06.2010 um 19:37 Uhr)

  2. #42
    Ich versuch mich mit Psychosen durchzuschleichen.
    Schließlich gerat ich bei technischen Dingen schnell in nen tobsuchtartigen Zustand. No Joke. Ich bin relaxed wie ein Kiffer, aber sowas bringt mich echt zum Kochen.

    Und sei es nur, dass die Kette aus meinem Fahrrad springt und nicht mehr rein will.

  3. #43
    Da bin ich ja froh das ich T2 bin und seit 20 Monaten meinen Wehrdienst ausübe.

    Zitat Zitat
    Unsere Armee ist größtenteils ein Nutzloser Trachtenverein der sich nichteinmal selbst bewachen kann und nen Wachdienst dazu braucht, die würden in einem krieg doch nix gebacken kriegen, also wenn wir sparen müssen dann ja wohl da als erstes.
    Ich kenne eigentlich kaum Kasernen die nen Wachdienst brauchen, so wie in der wo ich stationiert bin wird die Wache von den eigenen Soldaten gestellt.
    Das mit dem "nutzlosen Trachtenverein", ich sag jetzt mal es läuft in diese Richtung hinaus, würde es aber nicht so krass formulieren.
    In den paar Monaten hab ich schon eine Änderung erlebt, was die Ausbildung der Soldaten betrifft. Einige Wehrübungen und Schießbahnaufenthalte werden gestrichen weil die Geldmittel fehlen, die Ausbildungen jetzte verlaufen nichtmehr so wie ich sie noch zu Beginn erfahren durfte.
    Die Soldaten sind irgendwann nurnoch Zivilisten in Uniform.
    Ist auch bei unseren Fahrzeugen und Geräten nicht anders, was wir da für Sachen haben, im Ernstfall kannste das zum Teil vergessen.
    Kann jetzt eben nur von dem Standort reden wo ich mich befinde, denke aber woanders ist es genauso.
    Zumindest scheint die Ausrüstung für den Auslandseinsatz ganz akzeptabel, meine Kameraden die zurzeit in Afghanistan sind haben sich zumindest noch nicht beschwehrt.

  4. #44
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Naja, ich hatte ja Glück und muss dank T5 Musterung nichtmal Zivildienst machen.

    @R.F.: Unsere Armee ist größtenteils ein Nutzloser Trachtenverein der sich nichteinmal selbst bewachen kann und nen Wachdienst dazu braucht, die würden in einem krieg doch nix gebacken kriegen, also wenn wir sparen müssen dann ja wohl da als erstes.
    Mag sein, das es Soldaten gibt, die zu praktisch nichts taugen, aber es gibt auch noch jene, die das genaue Gegenteil sind. Ich selbst durfte mit einigen von denen wärend meines Grundwehrdienstes zusammen arbeiten. Die sind entsprechend immer mit den neuen nicht gerade zimperlich umgegangen um ihnen zu verdeutlichen, was sie als Soldat so für Aufgaben haben. An unserer Kaserne war "ziviler Wachdienst" ein Fremdwort und ich hatte sogar das Glück gerade in die Batterie (Raketenartillerie, da heißt das so) zu kommen, die
    1. die sporttechnisch tüchtigste in unserer Kaserne war und
    2. neben ihren standardmäßigen Wachplänen oftmals auch den Wachdienst der anderen Batterien übernommen haben

    Da ich Grundwehrdienst im Winter hatte, weiß ich entsprechend auch, was das Wort "kalt" bedeutet

    Ansonsten:
    Lieber ausgemuster, als Zivi

  5. #45
    Zitat Zitat
    Da ich Grundwehrdienst im Winter hatte, weiß ich entsprechend auch, was das Wort "kalt" bedeutet
    -13°C in der Nacht bei strömenden Regen in der ausgehobenen Stellung im Wasser liegen und festfrieren, danach fühlt sich alles andere angenehm an^^*

  6. #46
    Mist mein pc hat den geist aufgeben, mal sehn was da los ist aber muss nun laptop benutzen bis problem gefunden wurde.

  7. #47
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Ansonsten:
    Lieber ausgemuster, als Zivi
    Jepp. Der einzige Moment in meinem Leben an dem mich meine Kurzsichtigkeit nicht gestört hat

  8. #48
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Jepp. Der einzige Moment in meinem Leben an dem mich meine Kurzsichtigkeit nicht gestört hat
    Tja wie ich da schon selbst erfahren habe hat jede kleine Macke irgendwann mal den Moment in dem sie ein echter Vorteil werden kann, selbst die Fehlsichtigkeit.

  9. #49
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Jepp. Der einzige Moment in meinem Leben an dem mich meine Kurzsichtigkeit nicht gestört hat
    Ich bin ausgemustert, weil die keinen Bock hatten. Auf meinem Bescheid stand oben "Einberufung in den Wintermonaten empfohlen" wegen meiner Allergien und unten stand dennoch "Ausgemustert".

  10. #50
    Bin kurzsichtig und hab ne eigentlich zu stark gekrümmte Wirbelsäule, hervorgerufen durch nen verkürztes rechtes Bein, zudem verängte Atemwege über die Nase und mit 52kg auf 1,68m Körpergröße ein wenig leicht.
    Ich frag mich gerade wieso ich als T2 eingestuft wurde.

    Geändert von Shadowsoul (02.06.2010 um 21:03 Uhr)

  11. #51
    Zitat Zitat von Shadowsoul Beitrag anzeigen
    -13°C in der Nacht bei strömenden Regen in der ausgehobenen Stellung im Wasser liegen und festfrieren, danach fühlt sich alles andere angenehm an^^*
    Vor allem, wenn man noch zusätzlich aus Dummheit den Kälteschutz nicht anzieht, sondern nur mit Feldanzug und Feldjacke im Alarmposten festsitzt
    Ich war danach der reinste Eisklumpen
    Wobei: Regen bei -13°? Wie geht das denn???

  12. #52
    Tja wie man sieht ist der Begriff T5 doch nicht so viel Wert wie der Wikipediaartikel tut, was uns ausgemusterte selbstverständlich nicht sonderlich stört.
    Es ist auch so das viele Bundeswehrärzte frustriert sind von ihrem Arbeitgeber und dort nicht glücklich, was wohl auch bedeuten kann das zumindest manche da alles beim Ausmustern nicht ganz so Eng sehen wie es scheint.

  13. #53
    ich bin wegen behinderung und kurzsichtigkeit abgelehnt worden.

  14. #54
    Zitat Zitat
    Wobei: Regen bei -13°? Wie geht das denn???
    war nicht zeitgleich, hat sich aber über eine Nacht so verteilt, die Temparatur ist ziemlich schnell gesunken.aber selbst mit Kälteschutz wirklich nicht angenehm xD

  15. #55
    Kumpel hat in den sportlichen Tests total gut abgeschnitten, teils mehr als die durchschnittlichen Typen. Allerdings wurde er ausgemustert. Grund: Er war zu fett und hat zu viel gewogen.

    Logisch, ja. xD

  16. #56
    Ich habe T4 bekommen (Vorrübergehend nicht Wehrdienstfähig)
    Allerdings bin Ich bei 1.72 etwas Übergewichtig 92 Kg.

  17. #57
    @Eisbaer
    Dann werde ich wohl auch ausgemustert. Ich reagiere auf zugegeben viele Dinge mit einer Allergie. Auf Gräser, Birke, Esche, Fichte, viele weitere Baumarten, Getreidepollen. Da bin ich eher als Zivi geeignet. Augenfehlstellung noch dazu, freu dich, ausgemustert wirst du. Und dann noch mein BMI und ich werde mit T4 ausgemustert. Naja, ich habe noch ein paar Jahre Zeit. Jetzt zählen Schule und Familie.

  18. #58
    Hm... hab aber oft schon in Reportagen Feldwebel oder höhere Ränge beim Bund gesehen die doch etwas an Gewicht mit sich rumgetragen haben. Kann auch sein das um so höher der Rang, desto weniger muss er sich bewegen. Wäre aber nicht grade fair, denn die müssen ja Vorbild sein für die Anfänger bei der Bundeswehr.

  19. #59
    Man kann sich die Ausmusterung leicht erschleichen, was ich zum Glück nicht musste...

  20. #60
    Um allen Tests zu entgehen habe ich gleich eine -wartet... wartet... gleich kommt es- Kriegsdienstverweigerungs-Antrag gestellt. Das las sich für mich als wenn ich jetzt jemand wäre der nicht dem Krieg dient, was mir irgendwie Recht war. Jedenfalls spart man dadurch gute 3 Stunden Aufenthalt.

    Bei meinem 2. Besuch bei denen da war ich froh meinen DS bei zu haben, ich musste docht 2 Stunden sitzen und war dann 10 Min bei Arzt der mir dann sagte, das ich T5 gemustert wurde. Damals wegen meiner Spange (Die wollte wohl nicht zahlen ).
    Das war aber ganz gut, denn imho ist es leichter so gleich zu studieren als zwischendurch nochmal zu "arbeiten". Gleicher Trott eben. Merk ich stark bei meinem WG Mitbewohner der eben genau das durch gemacht hat und jetzt echt Schwierigkeiten hat sich wieder rein zu finden.

    Ich bin ja btw immer noch dafür, das Frauen zumindest Zivi aufgebrummt bekommen sollten. Und nicht weil "Ich bin ein Man und so" sondern weil ich finde, das wenn wir von Gleichberechtigung sprechen, dieser evtl. auch ausüben sollten oder? Schließlich ist der Wehrdienst noch ein Relikt aus alten Zeiten.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •