Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 270

Thema: NATO United Liga 2009/2010

NATO United Liga 2009/2010

Hallo Maker, hallo Fußballfans.

Vor einiger Zeit gab es eine von Daen gegründete Managerliga bei Comunio.de, die aber wohl mittlerweile untergegangen ist. Dies will ich nun gerne wiederbeleben, aber diesmal bei Konterstark.de.

Was ist eine Managerliga?
    Du erstellst dir kostenlos deinen eigenen Fußballverein, gibst ihm einen Namen und kannst nun fröhlich Spieler einkaufen, Stadion ausbauen und und und. Die Werte der Spieler und die Punkte, die man für sie bekommt, richten sich nach deren Abschneiden in der richtigen Bundesliga. Jeder Spieler, der eingesetzt wurde, bekommt dabei auch Punkte von 1-10. Im Gegensatz zu anderen Managerspielen gibt es hier keine Minuspunkte, aber dafür auch ein Maximum an Punkten. Durch geschicktes Mannschaftstraining kann man aber zusätzliche Punkte rausschlagen.
    Der Reiz am Ganzen ist, dass man wie als richtiger Manager eben auch Konkurrenz hat und beim Kauf eines Spielers überboten werden kann. Jeder Manager bietet auf dieselben Spieler wie seine Konkurrenz.

Wie kann ich mitmachen?
    Zuerst musst du dich natürlich bei www.konterstark.de registrieren. Das Ganze ist natürlich kostenlos. Man kann allerdings für 10€ auch ne VIP-Mitgliedschaft für ein Jahr kaufen, was sich lohnt, wenn man mehrere Vereine gründen will, bzw. an den offiziellen Gewinnspielen teilnehmen will. Gibt ganz nette Preise manchmal(Videospiele, VIP-Karten für Bundesligaspiele usw.), ist aber nicht ganz einfach, unter die ersten 2 in den Gewinnspiel-Ligen zu kommen. Derzeit siehts so aus, als würde man das erste Jahr gratis als VIP mitmachen können(kein Abo!). War bei mir jedenfalls so.
    Wie auch immer, wenn du dich angemeldet hast, kannst du einen Verein gründen.
    Vergib einen Vereinsnamen und wähle bei "Spielmodus" "Ligaspiel". Anschließend wählst du "Einer bestehenden Liga beitreten" oder so ähnlich und suchst nach der Liga "NATO United Liga" und trete bei.
    Nun solltest du in deinem Büro sein und alles machen können.

Wie kriege ich neues Geld rein?
    Nach jedem Spieltag bekommt man eine Menge Einnahmen, die mehr oder weniger zufällig sind. Es gibt aber noch andere Arten, Geld zu scheffeln, z.B. kannst du deine Spieler verkaufen. Andererseits kannst du auch dein Stadion ausbauen, was zwar ein wenig dauert und kostet, aber dafür dauerhaft deine Einnahmen erhöht. Als letzte Möglichkeit wären da noch Fußballwetten, wo man auf verschiedene Begegnungen setzt. Ich habs mehrfach versucht und nie was gewonnen. Das machst du jedenfalls unten bei dem bwin-Logo.

Training? wtf? Was bringt mir das?
    Das ist etwas komplizierter und ich begreife es auch nicht so ganz.
    Einfach gesagt, du kannst einige Spieler z.B. Freistöße usw. trainieren lassen und wenn dann dein Spieler einen direkt reindonnert, bekommste Extra-Punkte. Man kann auch eine Taktik vorgeben, z.B. "Offensives Spiel", dann bekommt man Bonuspunkte, wenn viele Tore geschossen werden. Gibt aber noch andere.

Transfermarkt
    Auf dem Transfermarkt erscheinen jeden Tag neue Spieler, auf die du bieten kannst. Du kannst auch selbst eigene Spieler auf den Markt setzen. Wähle hier beim Verkauf "Verkauf an den PC", damit auch der Computer mitbietet, ansonsten können nur reale Manager mitbieten. Nach festgelegter erhält der Höchstbietende den Zuschlag. Ich habe es auf zwei Tage und 20 Uhr eingestellt, kann dies aber noch ändern.
    Um am Ligabetrieb teilzunehmen, braucht ihr mindestens 14 Spieler, egal, ob sie spielen oder nicht. Ist aber ja noch ne Menge Zeit bis zum 1.Spieltag.
    Am Anfang hat jeder 55 Millionen zur Verfügung. Ihr solltet aber nicht gleich alle Topspieler kaufen. Ist halt die Frage, ob euch das im Endeffekt was bringt, da die auch nur maximal 10 Punkte bringen.
    Übrigens : Wer Kicker-Manager spielt wird sich wundern, da man die gesamte Saison über Transfers abwickeln kann und nicht nur im Sommer und Winter.

Achja, kauft keine Spieler von Karlsruhe, Cottbus und Bielefeld. Die sind abgestiegen. Einige wechseln zwar, aber wer hat da schon den Überblick ? Ist jedenfalls noch nicht aktualisiert dort.

Noch Fragen ?

Jedenfalls bin ich nun schon mal drinnen.

Wem ein tolligerer Threadtitel einfällt, der solle ihn vorschlagen oder ändern.^^

Edit : Wer ein tolles Ligalogo hat, bitte reinstellen.

Geändert von Eisbaer (02.06.2009 um 10:21 Uhr)

So, ich hab mich mal einfach angemeldet

Ich ebenfalls, wirkt alles aber noch sehr unübersichtlich, wie ich finde

Also, sehe ich das richtig, ich starte mit 55.000.000 und muss mir erstmal meine kompletten Spieler zusammenkaufen, richtig?

Man findet sich recht schnell ein eigentlich. Und ja, du musst dir alles erst zusammenkaufen. Die Alternative wären 20 Spieler zugelost und 35 Millionen, aber da noch soooo lange Zeit ist, hab ich diese Variante gewählt.

btw. ist noch keiner in der Liga... Also DSA-Zocker, nur gereggt oder schon drin ? Oo

edit : Ah, nur nich in der Rangliste bisher.^^

ihr seid doch alle verrückt, in 32 stunden laufen die transfers und ihr bietet schon jetzt wie verrückt für die spieler... wo sollen da die preise hingehn? o_O

Edit: Okay, auch wenn ich überbiete... bin ich halt auch verrückt xD

Geändert von DSA-Zocker (02.06.2009 um 10:38 Uhr)

Äh, DSA-Zocker?
    Du kommst aus Lustnau?
    Aus dem Lustnau bei Tübingen? O__O
    Weil ich komm aus Reutlingen und so. Aus Altenburg genauer gesagt. o___O

BTW: Ich bin drin.

Ich komm nich aus Lustnau, sondern aus Tübingen, aber ich spiel in Lustnau Fußball

Hey, schon 5 Leute.^^ Ich hoffe, wir kriegen mindestens 10 Leute zusammen.

Jetzt sinds 6 Leute

Lars, mach doch im Sportforum auch noch einfach einen Thread auf

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Lars, mach doch im Sportforum auch noch einfach einen Thread auf
    Dann isses aber nich mehr vom RPG-Atelier, sondern generell von multimediaxis

Edit: grad den thread gesehn, ich hätt halt zumindest noch bis morgen gewartet oder so

Es ist keine Bedingung zum Mitmachen, mal auf der NATO gewesen zu sein, oder?

ich war auch nie auf der NATO

Fantastisch. Dann bin ich mal dabei.

Edit: Wie sieht das eigentlich mit dem Vereinslogo aus, kann ich das nachträglich noch ändern oder muss ich mir gleich eins erstellen?

Geändert von Miau (02.06.2009 um 16:59 Uhr)

Irgendetwasstimmtgrademitmeinerleertastenicht,daherschreibeichsobeschissen.wieauchimmerichmeldemichauchanundeditierediesenbeitragsobaldmeineleertastewiederfunzt.

E: Das Werk da oben belasse ich so für die nachwelt. Problem gefunden: Anscheinend hat eine gewisse "Apfelschorle" meiner Tastatur einen Kurzschluss beschert, wodurch sie jetzt funktionsuntüchtig ist. Zum Glück haben wir noch andere Tastaturen im Haus!

Geändert von Ryo Descard (02.06.2009 um 18:38 Uhr)

So bin auch dabei, The Gamers und so .

Wie ich gerade merke, bringt es vermutlich gar nix, jetzt schon Spieler zu kaufen. Wir sollten damit bis zum Saisonübergang Ende des Monats warten. Danach wäre nämlich alles wieder weg, weil ich nur 2 Optionen habe dann. Entweder 55 Mios und keine Spieler oder 20 Mios und jeder darf Spieler im Wert von 35 Millionen mitnehmen.

Meinungen ? Laufen lassen und jeder schaut, was er kriegen kann bis zum 30. und nimmt die dann mit ?

Da wahrscheinlich Keiner von uns Spieler im Wert von 35 Millionen aufkaufen kann, sollten wir zum Saisonübergang das Losen + 20 Millionen dann nehmen, oder?

Dann haben wir auf jeden Fall eine Mannschaft für Notfälle und beleben dann mit unseren Verkäufen zusammen mit dem PC ab dem 30. den Transfermarkt

Hab gerade nochmal bei nem andern Verein getestet. Ich hab diese Möglichkeiten :
    1. Nach Saisonübergang 0 Spieler und 55 Millionen.
    2. Man kann Spieler aus der alten Saison übernehmen, aber den Wert von 35 Millionen nicht überschreiten. Was von den 35 Millionen noch übrig ist, wird auf das Budget draufgeschlagen, was 20 Millionen normal ist.

Kommt also beides aufs Gleiche raus. Also ich schlage vor, ihr kauft fleißig und vor dem Saisonübergang erinner ich euch nochmal dran, dass ihr die Spieler rechtzeitig mitnehmt.