Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Kliesche...klishe...ihr wisst schon...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das Kritisieren von Klischees ist schon selber ein Klischee und die Antwort darauf ist so bekannt, dass sie jeder schon gehört hat, also wiederhole ich sie hier nicht. Das Problem ist letztendlich Unerfahrenheit, man versteht nicht, dass es ohne Stereotypen nicht geht, alles, jede Figur und jeder Plot, lässt sich immer auf ein Grundmuster reduzieren. Man muss nur genug Details wegnehmen. Was den Newbies fehlt, ist das Wissen, wie man die ganzen Stereotypen gut ausschmückt. Deswegen wirken ihre Spiele und Geschichten so platt.

Shit,Kelven will sich rächen^^

@Kelven

Nein quatsch,mal im ernst...
    Ich geb dir da ja schon recht,aber mir ging es eigentlich weniger darum,eine Diskussion über Klischees zu fördern.Auch ging es mir nicht darum,hier den Philosphen raushängen zu lassen.Aber mein Eindruck ist halt,dass hier in diesem Forum(Woanders wahrscheinlich auch,kann ich aber nicht sagen,da ich keine anderen Foren besuche) Spielevorstellungen von neu registrierten Membern häufig schon wegen Klischees zerrissen werden,noch bevor man eigentlich weis,worum es geht.
    Dabei können Klischees ja auch wundertoll sein.Ich wünsche mir schon lange ein Game,in dem mal wieder dieses old-skool feeling aufkommt,und zwar ohne,dass darauf Spielintern ein Seitenhieb nach dem anderen kommt.
    Und genau das wollt ich ausdrücken und auch andere zum Nachdenken anregen...

Mir ist übrigens bewusst,dass es zig Threads über Klischees gibt,aber ich habe versucht,dieses Thema mal anders anzugehen...ob das gelungen ist,muss eine andere Instanz beurteilen^^

@Jack:Ja ich weis,was du meinst,und in dem Fall mag es sogar berechtigt sein...aber trotzdem(mal abgesehn davon dass die Heldin den Namen eines Kerls hat),wohre weist du dass das Spiel keinen Spaß macht?Und schlussendlich stürzen sich immer mehr auf solche Sachen;bis der Entwickler weint^^

Geändert von Topes (31.05.2010 um 22:03 Uhr)