Boah, ich hab selten soviel Pathos in so wenig Text gesehen. Aber ausnahmsweise meine ich das nicht mal negativ.
(...)
Herrlich! Einfach nur gut.
Es ist wirklich schrecklich viel Schmalz, es trieft nur so davor, aber es liest sich klasse. Stilistisch genial, vor allem das Ende, wenn es einem wie mit dem Vorschlaghammer vor den Latz geknallt wird. BOOM—und dann ist es um. Klasse.
Ich versteh allerdings immer noch nicht, warum er am Ende stirbt. Allerdings ist das jetzt für die Wirkung der Geschichte auch nicht allzu wichtig.
...
Danke ^^
Mein großes Vorbild was diesen Stil angeht war das Ende des ersten (oder war's das zweite ? - zumindestens eines der Ersten ...) Kapitel von BNW ...
Da werden die Sätze auch immer kürzer ...
Zitat von Aenarion
Also, ich mag es . Ist zwar nicht wirklich meine Lieblingstextart, aber dennoch finde ich den Text nicht schlecht geschrieben. Vor allem die sich steigernde Textgeschwindigkeit gegen Ende hin gefällt mir sehr; auch dieses hin- und herspringen zwischen den Zeitpunkten ist gut - ich muss zwar zugeben, dass es mich ganz am Ende kurz verwirrt hat, aber beim erneuten Durchlesen war es dann klar.
Auch vom Stil her gefällt mir der Text, die kurzen Sätze erzeugen eine schöne Atmosphäre. (...)
Nja, das ist alles, was ich so gefunden habe . Jedenfalls insgesamt ein guter Text!
(...) .
...
Danke ^^
Was den Stil angeht: Siehe Oben.
Danke für den Hinweis was die Satzlänge angeht - Falls ich nochmals diese Erzähltechnik verwenden werde, werde ich versuchen die Sätze etwas 'regelmäßiger' zu kürzen ...
Zitat von drunken monkey
Super, gut geschrieben und echt toll zu lesen. ^^ Hatte nachher kurz Angst, dass ich hier als einziger so einen Schmachtfetzen loben muss, aber zum Glück ist meine Meinung anscheinend eh Mainstream. XD
Also praktisch dito an Ran. ^^"
(...)
Das Gleiche hier, war aber trotzdem gut. Weiß nicht, ob man das noch subtiler hinbekommen hätte können, ohne dass es gleich komplett undurchschaubar ist.
(...)
...
Danke
Zitat von 2364.
Warum las ich es? Ich weiss es nicht!
Es schmulz gar unheimlich darin und ich befurcht schon, einen Lumpen unter meinem PC ausbreiten zu müssen, jedoch wurde ich bestens unterhalten!
Mal geyl was in einem Stil zu lesen den ich sonst nicht lese, demnach kann ich aber auch nicht sagen ob es sich vom Rest abhebt oder davon begraben wird lol.
Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
An abenden in deinem abglanz wes't.
Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
Da du für alle leuchtest · süsses Licht!