Communitytreffen-Moderator
Zitat von Aldinsys
Ich habe auch einen 8 Jahre alten und sehr lauten Rechner im Einsatz, aber die Zeiten, in denen man für irgendwelche Internetdownloads den Rechner lange anlasssen musste sind doch längst vorbei. In Zeiten, in denen man mit der Leitung theoretisch (und bei mir zu 90% auch praktisch) 80-90GB am Tag herunterladen kann, braucht man das nicht mehr.
...
Sag das mal der deutschen Telekom. Denen gehören die Leitungen hier in der Straße und die sind auf 3Mbit/s pro Haushalt begrenzt. Uns wird zwar seit Jahren mehr versprochen, aber bis jetzt ist nichts draus geworden. Davon abgesehen ist nicht immer die eigene Leitung der Flaschenhals. Peer-to-Peer Filesharing gibts auch zu legalen Zwecken, remember? Der Starcraft II Beta Download ist bei mir zum Beispiel mit 30kb/s vor sich hin gekrochen.
Ich bin ohnehin dazu übergegangen, einige Sachen in der Uni runterzuladen, aber zum Beispiel das Xilinx ISE Webpack mit seinen 9 GB oder was es in der Zwischenzeit hat, schaff ich auch da nicht innerhalb einer Vorlesung.