Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
Es geht mir hier um die Balance. Ich habe persönlich wenig Lust mir 14(?)Tage lang am Stück nur S-Links zu geben oder Status-werte zu erhöhen und immer jeden Tag "Er/Sie erholt sich noch" lesen zu dürfen. Die Story ist da erstma komplett auf "pause". :/
Da hatte ich doch lieber den Vollmond.
Ja das hat etwas genervt, der Vollmond hat diese Lücke etwas plausibler gemacht. Speziell beim letzten Entführungsopfer war das ganze sehr abstrus, nach nichtmal 24h gerettet, aber alle machen als sei es die ganzen 14 Tage drin gewesen und wie verdammt inkompetent waren denn bitte schön die Ärzte in dem Krankenhaus?

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Hmmm... naja, das kann wohl jeder anders sehen, aber ich habe in P4 wenigstens das Gefühl, dass sich storytechnisch was entwickelt, während das bei Teil 3 eher auf später verschoben wurde. Wie gesagt, finde da auch das Mysterium um den Mörder deutlich interessanter und die damit verbundene Suche nach ihm.
Aber insgesamt zieht sich sowohl 4 als auch 3 wie Kaugummi, dafür, dass die Storys noch nicht mal zu gut sind.
Das dürfte wohl vor allem daran liegen, das einige der Vollmond Bosse wirklich gar nichts beigetragen haben. In P4 war der Storyfortschritt etwas besser dosiert, durch den Versuch Motiv, Identität und Vorgehensweise des Mörders zu klären. Dafür haben sie dann aber beim Aufdecken der Identität ziemlich daneben gehauen: So he is the culprit. No wait! Something is not right. So he is the culprit. No wait! Something is not right. So he is the culprit. No wait! Something is not right. So he is the culprit. Yeah guess so, gotta go! Wäre der Protagonist noch eine Weile länger in Inaba geblieben hätten sie bestimmt noch 3 andere gefunden

Zitat Zitat
Also, zunächst mal entscheidet das ja jeder selbst, wie er die Dungeons durchspielen will. Ich konnte selten nen Dungeon an einem Abend durchzocken, weil irgendwann MP ausgingen. Das war dann für mich immer der Schlussstrich. So habe ich mehrere Abende für die Dungeons genutzt.
Na dafür ist doch der Fuchs da, wenn man seinen S-Link erstmal auf Stufe 5 oder so hat, macht man in der Regel mehr Geld während man die SP verbraucht, als das auffüllen kostet.

Zitat Zitat
Ach ja, ich persönliche finde P4 auch insgesamt nicht deutlich leichter - die Bosse in P3 waren größtenteils ein Witz, in P4 sieht das anders aus (bei mir zumindest).
Die Storybosse sind in P4 schwerer als in 3, würde sogar sagen das sie eine gutes Stück schwerer sind, aber die Minibosse in den Dungeons waren in P3 IMO eine Ecke härter als so ziemlich alles was man in P4 findet. Allein schon deshalb weil sie meist in 3er Packs unterwegs waren.