Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
Zum Glück wurden die positiven Aspekte aus P4 übernommen, volle Kontrolle über die Charaktere, kein ermüden, Waffen-Synthesis, neue Quests, Kostüme und das, wenn der Held kurz vor dem Tode steht, sich ein anderer Charakter schützend vor ihm stellt, damit nicht gleich der Game Over Schriftzug über den Bildschirm flattert.
Ja, das stimmt und wäre eventuell sogar ein Kaufgrund, wenn man das Spiel noch nicht durchgespielt hat
Aber der grausame Part, bei dem es halt wirklich problematisch wurde, wenn die Charaktere dumme Sachen gemacht haben - eben The Answer - ist ja, wie gesagt, nicht mehr drin. Und während des normalen Spiels haben mir meine Mitstreiter eigentlich nicht zu viel Kummer beschert.

Zitat Zitat
P4 wurde mMn auch besser präsentiert.
Besser ist untertrieben - alleine das Setting ist in P4 wenigstens motivierend, nicht wie in 3 ^^°

Zitat Zitat
Das liegt aber an der Limitierung der PSP-Hardware, bei P4 ist man den Mittelweg gegangen, indem man ein Shortcut eingebaut hat, mit dem man quasi on the fly die Gebiete wechseln kann.
Irgendwie hab ich die Teleportfunktion in P4 dauernd benutzt. Von daher find ichs wirklich klasse, dass sie das öde Rumlaufen durch die Gebiete ausgebaut haben. Vor allem, wenn man durch diese Stadt im Spielverlauf sicher 100 Mal durchläuft xD

Zitat Zitat
Hatte P4 auch schon...wenn man auf schwitzende Männer in Saunen steht
Ich hoffe ja, dass sie in einem P5 merken, dass es zwar gut ist, wenn man themenorientierte Dungeons einbaut, aber man mit diesen auch... was weiß ich... mal was MACHEN könnte. Find ja das Zufallsdesign in Ordnung, aber ein paar mehr spezielle Räume können schon sein ^^°