mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

[PSP] Persona 3 Portable - Unterschiede zum Original

Hiho ,

Also einige sachen hab ich herausgefunden unter anderem von rpg reich und divers andere. nur alles fand ich leider nicht <.< .

Man kann zwischen ein weiblichen und männlichen Protagonisten wählen . Die Story is dementsprechend etwas anders und soial link is auch anders. die sequenzen sind nicht drin weil man sons welche für die weibliche Protagonistin hätte machen müssen aba da die umd nich so viel platz hat wurd das gestrichen . ~~ man kann ne zweite umd machen wo die ganzen bonus sachen von fes drauf sind und die man sich auffer card rüber installiern kann oder kp wie aba dadran denken die nie~~

Je nachdem ob man ein männlichen oder weiblichen Protagonisten hat , is Igors Assistent entweder die bekannte elizabeth , oder ihr jüngerer bruder theo. der bonus kampf gibs auch dann als theo statt mit elizabeth.

Die FES Gegenstände wie Waffen , Kostüme sind verfügbar . sowie die Quests und die Waffen Synthese. 4 Personas aus fes sind auch dabei und auch 4 Personas aus Persona 4 , sowie einige Gast Charaktere unter anderem eine jüngere Yukiko aus persona 4.

Da der Epilog The Answer nicht dabei ist is meine frage ob Metis somit auch nicht spielbar ist , und ihre Persona auch nicht dabei ist ?! Auf eine art find ichs beschiss und unfair aba auf eine art is es eh egal weil Metis eh nur eine Kopie von Aigis *richtig der name ? kp grad* ist. Nur fand ich sie vom aussehn bissle bessa <..<

und es gibt 4-5 schwierigkeits mods , dadrauf freu ich mich am meisten unter normal is das eh langweilig ^^.
    Geändert von oceana (31.05.2010 um 20:03 Uhr) Grund: ich bin ja so undeutlich
    Gebannt wegen Dummschwall.

Tut deine Schreibweise nicht weh? Mir bluten beim Lesen die Augen.

Antwort-Link entfernt. Such selbst.
    Geändert von Skar (31.05.2010 um 19:52 Uhr)

darf ich etwas salz an deine blutigen augen reiben? ich versprech auch das ich mir extra zig dabei lasse.

wenns dir net passt klick auf des X und und behalt deine scheiss kommentare für dich.

Zitat Zitat von oceana Beitrag anzeigen
    darf ich etwas salz an deine blutigen augen reiben? ich versprech auch das ich mir extra zig dabei lasse.

wenns dir net passt klick auf des X und und behalt deine scheiss kommentare für dich.

Sorry, aber dein Text ist wirklich sehr schwer zu lesen und zu verstehen. Es ist ja nicht schlimm, wenn hier jemand eventuell aus dem Ausland kommt und deshalb in der Rechtschreibung oder Grammatik nicht so fit ist, aber bei dir versteht man einfach von vorne bis hinten kein Wort, was wie Skar schon sagt eher an der Schreibweise liegt.

Zitat Zitat von oceana Beitrag anzeigen

Nachdem du Vollpfosten offenbar nichtmal gemerkt hast, daß ich dir den Link zu deiner Frage gepostet hab, lösch ich den wieder.

Ich hab den link bemerkt und kenn die seite nur was du Arschgeige nicht weiß is das ich dort längst war aba nich das gefunden habe was ich gesucht hab , somit war dein toller link für die katz.

@ Swordy

Wie du siehst habe ich es etwas geändert, nur hatte ich nen miesen pc crash der alles weg gemacht hat und konnt jetzt daher nochma neu schreiben , daher kam es nu etwas spät. Ich bin weder ausländer noch sonst was * gott bewahre* manchma vergiss ich nur Komma und Punkt bei mein sätzen ^^" , was aba nich ne einladung sein soll mich erstens gleich zu beleidigen oder blöd anzumachen. wer mich anmacht den mach ich zurück an und nur weil der ein moderator is heiß das nich das der sich alles erlauben darf. es geht freundlicher und das war nich wirklich freundlich. und wenn der mich auf regeln hinweißen will soll er die selber durchlesen . man soll einen so behandeln wie man selber behandelt werden will. tjo mit beleidigen kommt nur das gegenteil.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @oceana

Gratulation, aber Beleidigungen gegenüber dem Staff werden nicht toleriert.
    Hoffe dir gefällt dein neuer Rang.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Du heilige Scheiße, was ging denn hier ab?

Ich missbrauche den Thread mal kurz: Wer holt es sich? Ich denke darüber nach, fand aber schon die PS3 Version nicht so toll.

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Du heilige Scheiße, was ging denn hier ab?

Ich missbrauche den Thread mal kurz: Wer holt es sich? Ich denke darüber nach, fand aber schon die PS3 Version nicht so toll.
    Wieso willst Dus Dir nochmal kaufen, wenn Dir die PS2 Version nicht viel Spaß gemacht hat

Wie auch immer, spiele selber auch mit dem Gedanken... zumindest, wenn man günstiger rankommt. Mir hat P3 schon Spaß gemacht, es war nur einfach viel zu lang.

Dass die Zusatzgeschichte nicht mit drin ist stört mich in dem Sinne eigentlich gar nicht, die war IMO sowieso lahm, bis auf der letzte Teil. Halt Dungeoncrawling deluxe ohne irgendwas anderes... nebenbei hat man da erst so richtig bemerkt, wie schlecht die KI eigentlich ist (vorher fiel mir das tatsächlich nie so sehr auf^^°).

Aber andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, diesen ~100h Schinken (ja, so lang hab ich dafür gebraucht ^^°) noch mal durchzuspielen... aber man soll ja nie nie sagen *g*

edit: Ach ja, @Topic:
    Super Show

Man kann nicht mehr frei durch die Stadt laufen oder? Das war ja Gameplay-mässig das beste an P3

Muss irgendwann mal FES und P4 kaufen soviel steht fest '^^

P5 hat dann hoffentlich etwas abwechslungsreichere Dungeons.

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Die nicht existierende PS3 Version
    Moment, hast du nicht P3 von mir erworben^^?

Naja, ich habe P3 ziemlich spät im Spiel abgebrochen, weil ich irgendwann nur noch von Vollmond zu Vollmond geschlendert bin und mich das Spiel einfach nicht mehr gepackt hat...und nach der Ankündigung von FES war endgültig die Luft raus, 60~ Stunden für die Katz.
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Wieso willst Dus Dir nochmal kaufen, wenn Dir die PS2 Version nicht viel Spaß gemacht hat
    (...)
    nebenbei hat man da erst so richtig bemerkt, wie schlecht die KI eigentlich ist (vorher fiel mir das tatsächlich nie so sehr auf^^°).
    Zum Glück wurden die positiven Aspekte aus P4 übernommen, volle Kontrolle über die Charaktere, kein ermüden, Waffen-Synthesis, neue Quests, Kostüme und das, wenn der Held kurz vor dem Tode steht, sich ein anderer Charakter schützend vor ihm stellt, damit nicht gleich der Game Over Schriftzug über den Bildschirm flattert.

P4 wurde mMn auch besser präsentiert.
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Man kann nicht mehr frei durch die Stadt laufen oder? Das war ja Gameplay-mässig das beste an P3
    Das liegt aber an der Limitierung der PSP-Hardware, bei P4 ist man den Mittelweg gegangen, indem man ein Shortcut eingebaut hat, mit dem man quasi on the fly die Gebiete wechseln kann.
    P5 hat dann hoffentlich etwas abwechslungsreichere Dungeons.
    Hatte P4 auch schon...wenn man auf schwitzende Männer in Saunen steht

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Zum Glück wurden die positiven Aspekte aus P4 übernommen, volle Kontrolle über die Charaktere, kein ermüden, Waffen-Synthesis, neue Quests, Kostüme und das, wenn der Held kurz vor dem Tode steht, sich ein anderer Charakter schützend vor ihm stellt, damit nicht gleich der Game Over Schriftzug über den Bildschirm flattert.
    Ja, das stimmt und wäre eventuell sogar ein Kaufgrund, wenn man das Spiel noch nicht durchgespielt hat
    Aber der grausame Part, bei dem es halt wirklich problematisch wurde, wenn die Charaktere dumme Sachen gemacht haben - eben The Answer - ist ja, wie gesagt, nicht mehr drin. Und während des normalen Spiels haben mir meine Mitstreiter eigentlich nicht zu viel Kummer beschert.

Zitat Zitat
    P4 wurde mMn auch besser präsentiert.
    Besser ist untertrieben - alleine das Setting ist in P4 wenigstens motivierend, nicht wie in 3 ^^°

Zitat Zitat
    Das liegt aber an der Limitierung der PSP-Hardware, bei P4 ist man den Mittelweg gegangen, indem man ein Shortcut eingebaut hat, mit dem man quasi on the fly die Gebiete wechseln kann.
    Irgendwie hab ich die Teleportfunktion in P4 dauernd benutzt. Von daher find ichs wirklich klasse, dass sie das öde Rumlaufen durch die Gebiete ausgebaut haben. Vor allem, wenn man durch diese Stadt im Spielverlauf sicher 100 Mal durchläuft xD

Zitat Zitat
    Ich hoffe ja, dass sie in einem P5 merken, dass es zwar gut ist, wenn man themenorientierte Dungeons einbaut, aber man mit diesen auch... was weiß ich... mal was MACHEN könnte. Find ja das Zufallsdesign in Ordnung, aber ein paar mehr spezielle Räume können schon sein ^^°

Ja, das stimmt und wäre eventuell sogar ein Kaufgrund, wenn man das Spiel noch nicht durchgespielt hat
    Das Spiel richtet sich eh an Spieler, die nicht auf die P4 Gameplayvorzüge verzichten wollen, die neuen Social Links und die damit verbundenen Sequenzen erleben und ein Weib als Mainchar haben wollen. Das Spiel selbst zielt auf P3 erfahrene und Neulinge ab.
    Besser ist untertrieben - alleine das Setting ist in P4 wenigstens motivierend, nicht wie in 3 ^^°
    ...P3 ist quasi Azure Dreams PS2 *g*
    Irgendwie hab ich die Teleportfunktion in P4 dauernd benutzt. Von daher find ichs wirklich klasse, dass sie das öde Rumlaufen durch die Gebiete ausgebaut haben. Vor allem, wenn man durch diese Stadt im Spielverlauf sicher 100 Mal durchläuft xD
    Jepp und 100x ist sogar noch untertrieben xD
    Ich hoffe ja, dass sie in einem P5 merken, dass es zwar gut ist, wenn man themenorientierte Dungeons einbaut, aber man mit diesen auch... was weiß ich... mal was MACHEN könnte. Find ja das Zufallsdesign in Ordnung, aber ein paar mehr spezielle Räume können schon sein ^^°
    Rätsel, die vermisse ich so gut wie in jedem JRPG...und damit meine ich nicht die Schalterrätsel, die so einfach sind, dass sie schon keinen Spass mehr machen. Shadow Hearts 2 war ganz gut.

Ist wohl was dran. Die PSP könnte zwar P3 problemlos darstellen aber PS2 Ports sind halt leider nicht so einfach (sonst gäbe es wohl auch mehr)

Aber wie gesagt, bei der Pace in den Dungeons war das ja noch ein Highlight IMHO

Ich glaub ich streich P4 erstmal wieder von der Einkaufsliste .__.'

Ist wohl was dran. Die PSP könnte zwar P3 problemlos darstellen aber PS2 Ports sind halt leider nicht so einfach (sonst gäbe es wohl auch mehr).
    PS2 Ports erscheinen auf PS3 in HD-Optik und mit Trophy-Unterstützung.
    Natürlich wäre ein 15 minütiges Erlebnis (geschätzte Dauer bis der Akku seinen Geist aufgibt) verbunden mit Ladezeiten aus der Hölle möglich gewesen, stattdessen wurde aber lieber ein Downgrade der Grafik in Kauf genommen und mithilfe der File Magic Pro-Technologie ein vergleichbares Erlebnis auf der PSP geschaffen.

Die Vor- und Nachteile muss jeder für sich selbst abwiegen~
    Ich glaub ich streich P4 erstmal wieder von der Einkaufsliste .__.'
    Damit würde dir eines der besten JRPGs der letzten Jahre durch die Lappen gehen. Das mit der Sauna war jetzt vielleicht auch ein bisschen~ überspitzt von mir formuliert, ich will jetzt auch nicht _zu viel_ spoilern - aber ich fands eigentlich ganz witzig
    Und P4 muss man sich sowieso kaufen und wenn es nur dazu dient um im Nachhinein sagen zu können, datt Spiel war nichts für mich *grinst*

Zitat Zitat
    Damit würde dir eines der besten JRPGs der letzten Jahre durch die Lappen gehen. Das mit der Sauna war jetzt vielleicht auch ein bisschen~ überspitzt von mir formuliert, ich will jetzt auch nicht _zu viel_ spoilern - aber ich fands eigentlich ganz witzig
    Und P4 muss man sich sowieso kaufen und wenn es nur dazu dient um im Nachhinein sagen zu können, datt Spiel war nichts für mich *grinst*
    Und ich dachte, gerade WEGEN solcher Szenen wie der Sauna spielt man das Spiel *g*

Aber davon abgesehen muss ich zustimmen - zwar bin ich noch nicht ganz durch, aber wenn P3 gefallen hat, dann setzt der 4. oben noch ordentlich was drauf und liefert vor allem deutlich atmosphärischere Dungeons. Nebenbei ist das ganze Grundsetting um einen Mörder IMO deutlich interessanter als das
    "hey, da gibts noch ne 13. Stunde, da können wir Shadows verkloppen, um 60h später herauszufinden, was eigentlich los ist"^^

Charaktere sind auch besser ausgearbeitet und waren mir *fast* durchweg sympathisch (Teddy must DIEEEEEEEEEEEEEEEE).

Leider hat sich das Dungeoncrawling letztendlich doch gehalten, aber das ist ja quasi ein Aspekt des Kerngameplays, es hat mich hier aber nicht so sehr genervt wie in Teil 3.

Aber davon abgesehen muss ich zustimmen - zwar bin ich noch nicht ganz durch, aber wenn P3 gefallen hat, dann setzt der 4. oben noch ordentlich was drauf und liefert vor allem deutlich atmosphärischere Dungeons. Nebenbei ist das ganze Grundsetting um einen Mörder IMO deutlich interessanter als das
    "hey, da gibts noch ne 13. Stunde, da können wir Shadows verkloppen, um 60h später herauszufinden, was eigentlich los ist"^^
    Das kommt aber immer noch drauf an. Imo ist P3>P4. Das pacing der Story in P4 ist noch fürchterlicher als es in P3 war.
    Ansonsten ist es einfach nur leichter geworden. Da man nun nicht mehr müde wird und alle Kollegen steuern kann, kann man alles im Dungeon in einem Tag erledigen und hat dann fröhliche 20Tage voll mit NIX vor sich. Auch wenn das mit der Müdigkeit vllt nicht so das beste war, so musste man zum trainieren oder ähnlichem immerhin an mehreren Abenden in den Dungeon und hatte das Gameplay somit weitaus besser verteilt. (vor allem, da Abends eh kaum was los war... ein Tag zu viel im P4 Dungeon heißt ja direkt ein Tag verschwendet, an dem man einen S-Link hätte machen können)

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    (vor allem, da Abends eh kaum was los war... ein Tag zu viel im P4 Dungeon heißt ja direkt ein Tag verschwendet, an dem man einen S-Link hätte machen können)
    Deswegen macht man die an regnerischen Tagen, wo eh nichts los ist, um den Rest für Social Links frei zu haben.

Außerdem: An den sonstigen Tagen gab es fast immer Möglichkeiten, die Social Links oder Statuswerte voranzutreiben. Sonst vertreibt man sich halt bisschen um Dungeon und versucht, bisschen Geld zu scheffeln oder neue Personas zu holen. Ich habe keinen einzigen Tag verschwendet...
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    @oceana

Gratulation, aber Beleidigungen gegenüber dem Staff werden nicht toleriert.
    Hoffe dir gefällt dein neuer Rang.
    Ich darf dich aber weiterhin beleidigen, du Arschgeige, oder? *lmao* Wer benutzt noch solche Ausdrücke. xD

Mal eine Frage: Was macht den Reiz der Personareihe aus? Hab persona 2 und 3 angespielt aber es hat mir nicht wirklich zugesagt. Persona 3 war ja eine coole Schul Sim, aber der Dungeon den man da Abends besucht ist ja "the Hell" >.<

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Deswegen macht man die an regnerischen Tagen, wo eh nichts los ist, um den Rest für Social Links frei zu haben.

Außerdem: An den sonstigen Tagen gab es fast immer Möglichkeiten, die Social Links oder Statuswerte voranzutreiben. Sonst vertreibt man sich halt bisschen um Dungeon und versucht, bisschen Geld zu scheffeln oder neue Personas zu holen. Ich habe keinen einzigen Tag verschwendet...
    Es geht mir hier um die Balance. Ich habe persönlich wenig Lust mir 14(?)Tage lang am Stück nur S-Links zu geben oder Status-werte zu erhöhen und immer jeden Tag "Er/Sie erholt sich noch" lesen zu dürfen. Die Story ist da erstma komplett auf "pause". :/
    Da hatte ich doch lieber den Vollmond.