Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Die verbotene Stadt [Vorschau/ Vorstellung]

  1. #1

    Die verbotene Stadt [Vorschau/ Vorstellung]

    Die verbotene Stadt



    Vorwort: Wie komme ich dazu ein solches Spiel zu erstellen? Nun ich muss ehrlich gesagt zugeben das dieses Projekt eines meiner ersten ist. Zwar habe ich immer mal angefangen Projekte zu starten, jedoch waren dann meine Ziele die ich erreichen wollte zu hoch, sodass ich dann doch abbrechen musste, weil einfach die Muse nicht mehr vorhanden war.


    Geschichte: Auf dem Inselarchipel Koasoma lebt Kai glücklich und zufrieden in einem kleinen Dorf, am Rande eines kleinen Blumenwaldes. Doch mit der Glücklichkeit und Gelassenheit der Insel ist es vorbei denn dunkle Mächte haben verhängnisvolle Dokumente erhascht, die es möglich macht eine noch grössere Macht zu beschwören, doch die ausfürende Person sind "die Hände gefesselt", da ohne Kais "wertvollsten Schatz" dies nicht möglich wäre, doch im laufe der Geschichte wird klar wer dieses Schatz ist. Ist es etwas materielles?

    Charaktere: (Ich nehme nur die rein die für den jetzigen Lauf der Geschichte interessant sind. Der Rest wird dann ggf. editiert.)

    Kai



    Kai ist ein einfaches und neugieriges Mädchen. Sie liebt es am liebsten wenn sie sich im Wald verirren kann und dort dann die Schönheit der Natur bewundert Sie ist einfach ein Naturliebhaber und trotzdem weiss sie stets sich zu wehren, da sie kein Träumer ist.

    Zuza



    Zuza und Kai kennen sich nicht und lernen sich später erst durch Zufall kennen. Er scheint eine böse Aura in sich zu haben, jedoch weiss das keiner so genau, da dies auch andere Beweggründe haben kann.


    Weltkarte: Alle Orte auf der Karte sind bis jetzt besuchbar. jedoch ist diese natürlich noch nicht fertiggestellt. Hier erstmal nur ein kleiner Einblick


    Features:

    - Keine Zufallskämpfe
    - div. Geräusche (Schritt, Kiste, usw)
    - Weltkarte
    - keine RTP Gegner und Musiktypen
    - kleine Animationen

    Bilder:








    Geändert von Laterna (31.05.2010 um 09:07 Uhr)

  2. #2
    Ich muss ehrlich sagen, du hast bei mir Interesse geweckt, im negativen Sinne. Das Spiel könnte schon fast Real Satire sein. Es gibt da eine Menge Dinge die ich zu bemängeln hätte. Zum Beispiel der Name der Heldin. Kai? In welchem Kulturkreis ist das ein weiblicher Name? Und warum verirrt sie sich gerne? Du meinst wohl, dass sie gerne die Wälder erkundet. Aber man rennt doch nicht durch den Wald um dann zu Jubeln, wenn man nicht mehr weiß wo's lang geht. (btw. "Sie liebt es am liebsten" ist eine grammatische Verwirrung).
    Die Story selbst ist simpel und zu detailliert, als dass ich dazu was sagen könnte. Die Features sind nicht wirklich welche. Zumindest ist nichts besonderes darunter. Die Screens sind auch nicht so das wahre. Viele Mappingfehler und ungenutztes RTP-Potential.
    Fazit: Arbeite dran.

  3. #3
    Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
    Geschichte: Auf dem Inselarchipel Koasoma lebt Kai glücklich und zufrieden in einem kleinen Dorf, am Rande eines kleinen Blumenwaldes.
    Das klingt jetzt schon so Klischeegeladen.

    Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
    Doch mit der Glücklichkeit und Gelassenheit der Insel ist es vorbei denn dunkle Mächte
    Das dunkle Mächte auftauchen mussten war ja klar.

    Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
    haben verhängnisvolle Dokumente erhascht, die es möglich macht eine noch grössere Macht zu beschwören,
    Was? Dunkle Mächte holen sich irgendwelche Dokumente um noch irgendwelche dunkleren Mächte zu beschwören?


    Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
    doch die ausfürende Person sind "die Hände gefesselt", da ohne Kais "wertvollsten Schatz" dies nicht möglich wäre,
    Was für ne ausführende Person? Was führt die denn aus? Und was wäre ohne Kais wertvollen Schatz nicht möglich? Das die dunklen Mächte auftauchen? Das sie dunklere Mäche beschwören?

    Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
    doch im laufe der Geschichte wird klar wer dieses Schatz ist. Ist es etwas materielles?
    Also wenn ich der schlechten Grammatik glauben kann ist dieser Schatz nichts materielles sondern eine Person. Warum sonst schreibst du "wer dieser Schatz" ist?



    Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
    Kai
    Also es gibt ja manche Namen die für Frauen als auch Männer passen, aber Kai gehört imo nicht zu den Namen die man einer Frau geben sollte.


    Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
    Kai ist ein einfaches und neugieriges Mädchen.
    Klingt also nach einer langweiligen Person.

    Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
    Sie liebt es am liebsten wenn sie sich im Wald verirren kann und dort dann die Schönheit der Natur bewundert
    The Fuck?! Was ist "sich im Wald zu verirren" denn für ein Hobby?!
    Die Schönheit der Natur zu bewundern geht ja, aber das davor absolut nicht.

    Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
    Sie ist einfach ein Naturliebhaber und trotzdem weiss sie stets sich zu wehren, da sie kein Träumer ist.
    Seit wann schließt Naturliebhaber denn auch aus, dass man sich zu wehren weiß?

    Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
    Zuza und Kai kennen sich nicht und lernen sich später erst durch Zufall kennen.
    Sowas wie Zufall gibt es nicht!

    Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
    Er scheint eine böse Aura in sich zu haben, jedoch weiss das keiner so genau, da dies auch andere Beweggründe haben kann.
    Häh? Er hat eine böse Aura aber vielleicht auch nicht weil die Aura (oder was sonst?) auch andere Beweggründe hat böse zu wirken oder was?!


    Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
    Weltkarte: Hier erstmal nur ein kleiner Einblick

    Dieser Einblick ist aber so klein, dass mir selbst eine Lupe nicht helfen würde was zu erkennen...

    Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
    Features:

    - Keine Zufallskämpfe
    - div. Geräusche (Schritt, Kiste, usw)
    - Weltkarte
    - keine RTP Gegner und Musiktypen
    - kleine Animationen
    Sorry, aber das sind alles keine wirklichen Features. Erst recht nicht die Sachen die NICHT drin sind und somit hier eigentlich nichts zu suchen haben.

    Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
    Wirkt sehr leer, außerdem sind bei der Anhöhe unten Mappingfehler da der Abschluss fehlt.

    Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
    Links hast du viel zu oft den selben Strauch hingepflanzt und rechts wirkt es wieder zu leer. Außerdem ist der Wasserfall unsinnig, da es keinerlei Erhebung gibt von der er runterfließen könnte.

    Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
    Wirkt eigentlich auch etwas leer, was mich aber am meisten stört ist der Eisrand beim Wasser.

    Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
    Naja, ganz okay, aber wirklich gefallen tut mir die auch nicht.

    Jedenfalls falls du es noch nicht rausgelesen hast: Mir erscheint dieses Projekt noch sehr unausgegoren und dementsprechend erweckt es auch keinerlei Interesse, vor allem da die Story noch recht langweilig klingt und etwas verwirrend ist, wozu die Grammatik auch so einiges beiträgt.
    Ich würde dir wirklich raten das nochmal zu überarbeiten.

  4. #4
    Puh... ich danke euch, da hab ich ja noch einiges nachzuarbeiten. Also das ist mein erstes Projekt und ich wollte auch mal damit starten endlich mal ein Game mit dem Maker zu erstellen. Soll das eine Entschuldigung sein? Ja das soll es, denn ein Projektler der mit der Materiel vertraut ist, ist da wesentlich ausgereifter, was die Benutzung des Makers angeht. Doch ich nehme die Kritik dankend an und mach mich sogleich wieder an die Arbeit.

    Wegen dem Namen Kai. Der ist natürlich nicht sehr gebräuchlich aber auch als weiblicher Name anerkannt. Will damit nicht sagen das er irgentwie nicht passen würde aber fand da Namen wie Nina, Jutta usw. zu langweilig. Daher dann Kai. Wollte btw. zuerst Kim nehmen aber das klingt dann doch mehr wie ein Name der nicht exotisch genug ist.

    Zitat Zitat
    Das Spiel könnte schon fast Real Satire sein.
    In wie fern?

    Bei den Features habe ich mir gedacht das ich es mal so nenne. Ich mag es eben nicht wenn ich Türen/ Kisten usw. im Spiel öffne und da erscheint kein Geräusch. So kling das dann realistischer. Zudem bin ich Antifan von Zufallskämpfen, weil die einen doch manchaml echt "auf den Wecker gehen können". Bei dem unteren Punkt muss ich euch aber vollkommen Recht geben, das ist echt kein Feature, wenn man andere Musik und andere Demonen einsetzt. Das ist Standart, hab ich Recht?

    Zitat Zitat
    Was für ne ausführende Person? Was führt die denn aus? Und was wäre ohne Kais wertvollen Schatz nicht möglich? Das die dunklen Mächte auftauchen? Das sie dunklere Mäche beschwören?
    Das wird im Spiel dann bekannt aber ich kann dir sagen das ich das mit den dunklen Mächten wie bei den "Elras" bei Vampires Dawn halten wollte. Ist eben mein erstes Projekt, welches ich auch wirklich ausführe und da dachte ich mir, wieso auch keine Ähnlichkeit schaffen, auch wenn das Langweilig sein kann, weil das schon so oft vorkam.

    Zitat Zitat
    Also wenn ich der schlechten Grammatik glauben kann ist dieser Schatz nichts materielles sondern eine Person. Warum sonst schreibst du "wer dieser Schatz" ist?
    Flüchtigkeitsfehler, sry.

    Zitat Zitat
    The Fuck?! Was ist "sich im Wald zu verirren" denn für ein Hobby?!
    Was im übertragenden Sinne gemeint ist. Mir ist klar das sie nicht zugedröhnt mit Bäumen spricht. Ich wollte das halt ein wenig flapsig rüberkommen lassen.

  5. #5
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Das klingt jetzt schon so Klischeegeladen. Das dunkle Mächte auftauchen mussten war ja klar.
    Sind denn Klischees zwangsweise schlecht? (Eternal Legends, UiD...)

    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Was? Dunkle Mächte holen sich irgendwelche Dokumente um noch irgendwelche dunkleren Mächte zu beschwören?
    Das ist doch garnicht so unüblich. xD (Eternal Legends, UiD...)

    Ansonsten kann ich mich meinen Vorpostern anschließen. Arbeite dran, pfeile an der Story, Charakteren, Mapping. Zudem empfehle ich nicht unterschiedliche Stile (siehe Facesets) zu verwenden.
    Aber du kennst ja sicherlich das Spichwort "Es ist nochn kein Meister vom Himmel gefallen."

    Viel Spaß noch mit deinem Projekt und frohes Schaffen.

  6. #6
    Falls dir kein Name einfällt, dann würde ich dir den Name Generator vorschlagen. Außerdem gibt es auf der Seite
    rpg2000.4players.de, links unter Material viele nützliche Ressourcen, wie z.B Chipsets, Charsets und...und....und........

    Geändert von The Supreme King (31.05.2010 um 16:49 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von diäitsch Beitrag anzeigen
    Sind denn Klischees zwangsweise schlecht? (Eternal Legends, UiD...)
    Wenn der Rest stimmt nicht, aber das ist hier nunmal nicht der Fall. Schon die gesamte Ausgangslage ist einfach sowas von Standard und sowas ließe sich doch eigentlich leicht vermeiden.

    Zitat Zitat von diäitsch Beitrag anzeigen
    Das ist doch garnicht so unüblich. xD (Eternal Legends, UiD...)
    Mir ging es hier vor allem darum, dass sie irgendwelche Dokumente beschaffen wollen. Das kommt irgendwie so rüber als hätte das was mit Politik zu tun, was ja nicht zum restlichen Eindruck passt.

    Zitat Zitat von Byder
    So ein schmarn. Ich hoffe, dass du das nicht ernsthaft für kritikwürdig hälst.
    Doch. Immerhin muss ich dann ständig an einen Mann denken wenn ihr Name vorkommt.

    Geändert von ~Jack~ (31.05.2010 um 18:21 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von ~Jack~
    Also es gibt ja manche Namen die für Frauen als auch Männer passen, aber Kai gehört imo nicht zu den Namen die man einer Frau geben sollte.
    So ein schmarn. Ich hoffe, dass du das nicht ernsthaft für kritikwürdig hälst.


    @Dyluck:

    Deine Story klingt nicht hoch interessant, aber das soll sie wohl auch nicht sein. Die Charaktervorstellung wirkt auch recht dürfitg und wenig spannend.
    Zumal ich in deiner Future-Liste kein wirkliches Future finden kann. Das sind keine herausragenden Dinge, mit denen man sich rühmen kann und die man extra erwähnen braucht.

    Die Screens selber wirken interessant, aber sehr abgehackt. Das Haus von Außen ist viel zu klein und wirklich gut schaut es auch alles nicht aus.
    Immerhin bist du kreativ und da dies dein erstes Projekt ist, wohl auch ganz solide. Vermutlich dürfen wir in Zukunft bessere Projekte von dir sehen.

  9. #9
    Zitat Zitat
    Also es gibt ja manche Namen die für Frauen als auch Männer passen, aber Kai gehört imo nicht zu den Namen die man einer Frau geben sollte.
    Sprichs nicht "Kai" sondern "Ka-i", klingt japanisch und passt somit in ein weiteres Klischee.

    Ist ja nicht so als würde sie Horst heißen

  10. #10
    ich finde es eig sehr gelungen. Man könnte eine art oldschool RTP Profekt der frühen 2000 epoche draus zaubern.

    Dafür fehlt dann aber der charm.

  11. #11
    ich widerspreche allen meinen vorrednern und finde das gezeigte bisher richtig gut. mir gefällts wirklich, das erinnert mich an spiele aus zeiten, wo nicht jeder nur rumgemeckert hat.

    edit: okay, nicht allen.
    Zitat Zitat von Tingles Beitrag anzeigen
    ich finde es eig sehr gelungen. Man könnte eine art oldschool RTP Profekt der frühen 2000 epoche draus zaubern.
    man könnte... es ist schon!

  12. #12
    Ich find es auch nicht schlecht. Immerhin ist RTP kein Dolch in meinem Rücken. Die Story mit dunklen Mächten (irgendeinen Grund für die ganze Weltreise muss es ja geben und durch die Welt reisen um einen Hasen zu finden klingt halt langweilig um ein Beispiel zu nennen) sind ja auch kein Drama, wenn du mit guten Hintergründen und Zusammenhängen kommst. Der Name Kai ist nicht schlimm (wenn man von einem Gedanken an den Namen wegkommt).

  13. #13
    RTP-Games an sich sind ja nichts Zuverdammendes, aber das hier ist dann doch vorsichtig gesagt gewöhnungsbedürftig, ich muss Jack da in allem leider zustimmen, wobei die Grafik der Messageboxen gefällt mir.

  14. #14
    Zitat Zitat
    Zudem empfehle ich nicht unterschiedliche Stile (siehe Facesets) zu verwenden.
    Ich weiss jetzt nicht genau was da angesprochen ist, kann dir aber sagen das diese Facesets aus einem Set stammen. Im Grunde aber find ich das auch nicht sehr schlimm wenn das so wäre, weil es ja an bestimmten Personengruppen im Spiel passen könnte, wie dunkle Seite oder aber verschiedene Rassen im Spiel oder wenn man selst im Spiel Storys einbaut die darauf basieren das der Projektler Funszenen verwendet, wie etwas das Treffen eines Helden aus einem anderen Spiel, was ich aber in meinem Projekt nie machen würde, weil es ein reines Abenteuerspiel ist.

    Zitat Zitat
    Falls dir kein Name einfällt, dann würde ich dir den Name Generator vorschlagen. Außerdem gibt es auf der Seite
    rpg2000.4players.de, links unter Material viele nützliche Ressourcen, wie z.B Chipsets, Charsets und...und....und........
    Ne einen Namengenerator benutzt ich nicht, weil ich schon meine eigene Kreativität einbringen möchte und auch wenn der Name komisch ist, so kann ich dann am Ende von mir selbst behaupten das dieses Projekt meiner eigenen Kreativität entsprungen ist. Und die Sets stammen von mir in der Tat von dieser Seite aber ich danke dir für deine Tipps.

    Zitat Zitat
    Mir ging es hier vor allem darum, dass sie irgendwelche Dokumente beschaffen wollen. Das kommt irgendwie so rüber als hätte das was mit Politik zu tun, was ja nicht zum restlichen Eindruck passt.
    Vielleicht ist es auch das falsche Wort und ich hätte lieber geheime Inschriften verwenden sollen und Politik kommt in dem Game nicht vor das darf ich ruhig verraten, weil mich dieses Thema auch im privaten Bereich nicht anspricht, daher würde ich dieses auch nicht im Projekt anwenden, weil ich davon einfach keine Ahnung habe bzw. mich das nicht "die Bohne" interessiert.

    Zitat Zitat
    Wenn der Rest stimmt nicht, aber das ist hier nunmal nicht der Fall. Schon die gesamte Ausgangslage ist einfach sowas von Standard und sowas ließe sich doch eigentlich leicht vermeiden.
    Es ist ja nóch nicht fertiggestellt und wer weiss vll. ist es am Ende ja doch ganz stimmig. Und natürlich habe ich auch bewusst Standarts reingenommen, allein schon weils mein erstes Projekt ist und ich natürlich noch Storys bze. Szenen machen möchte die leicht zu glauben sind, obwohl nicht zwangsläufig, da einiges ja bewusst so ist und später überraschenderweise zunichte gemacht wird, durch andere Szenen, die dann den "Aha Effekt" ergeben.

    Zitat Zitat
    ich finde es eig sehr gelungen. Man könnte eine art oldschool RTP Profekt der frühen 2000 epoche draus zaubern.

    Dafür fehlt dann aber der charm.
    Danke, das war auch mein erster Gedanke und der Charm ist nicht immer an der Vorstellung zu erkennen, sondern natürlich auch am Spiel selbst, wenn es fertig ist. Gibt ja in meinen Augen immer Szenen die einem persönlich nicht zusagen und dann wieder welche die es sind.

  15. #15
    Mich erinnert es ebenfalls noch an die Pionierzeit des Makers, ich habe allerlei Spiele mit simpler Story und Mapping in mich aufgesogen.
    Mit RTP macht man bei mir eigentlich schonmal garnichts falsch, da ich den Grafikstil total Oldschool und somit genial finde!
    Im Mapping musst du dich vieleicht noch verbessern, aber bleibe kreativ das bisher gezeigte lässt immerhin nicht auf 08/15 Schauplätze hoffen.

    Der Name Kai geht volkommen in Ordnung, keine ahnung was mansche haben, kann halt wie Pascal oder Alex sowohl männlich als auch weiblich sein.
    Falls du einen Namen willst der über die Naturverbundene Charaktereigenschaft deiner Protagonistin aussagt nimm doch Silvana oder Flora.
    Gefällt jedoch wohl nicht jedermans Ohr.

    Die Story muss nicht unbedingt schlecht sein da sich aus was simplen schnell etwas unglaublich kompliziertes entwickeln lassen kann. (siehe Wirtschaftskrise )
    Vorallem verstrickt man dann sich auch noch nicht zu Beginn in Storyfehlern, was ja bei vielen sogar ein Grund ist ihr Projekt zu canceln.

    Sieht recht annehmbar, für Leute wie mich als Zielgruppe aus.
    Jeden Recht machen kannst du es es sowieso nicht, es ist ja sowieso dein erstes Projekt.

  16. #16
    Das wichtigste am Namen ist doch, dass man sich sofort an die Person erinnert, da ist es eigendlich egal wie die Hauptperson heißt.

    Das Mapping ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, RTP halt , aber mit der Erfahrung steigt natürlich auch die Mappingkunst. Gibt es auch RTP-Edits, oder nur das altbekannte unveränderte RTP?

    Da das eines der ersten Projekte zu sein scheint, ein Tipp:
    Versuche nicht allzuschnell, allzuweit mit deinem Spiel zu kommen, denn wenn du in der Hälfte bist und feststellt, dass dir der Anfang nicht mehr gefällt, hast du eine Menge Arbeit, wenn du das alles nochmal machen musst. (spreche da aus eigener Erfahrung )

  17. #17
    mir gefällt das ganze irgendwie. mein erster gedanke war: "wie niedlich"...klingt komisch, ist aber so ^^ klar es hat klischees, aber mal im ernst welches spiel hat das nicht und vor allem was ist so schlecht daran?

    zu der story: joa, kurz und knapp, nicht viel erzählt aber etwas entscheidendes verraten: der schatz ist eine person. sollte es keine person sein, dann verrate es nicht...am besten du sagst nichts dazu ^^
    jack meinte ja "Das dunkle Mächte auftauchen mussten war ja klar." ähm, klar was denn sonst? ok, es können auch gute mächte auftauchen die alles schöner machen wollen und es der kai nicht gefällt...

    nun es klingt als würden die dunkle mächte einen dämonen oder änliches beschwören wollen...hmm...warum nicht. aber alles in allem kommt im grunde genommen nichts aus deinem text hervor was potentielles publikum locken könnte. versuch mal zu umschreiben, etwas stimmungsvoller zu erzählen dabei aber nicht dinge zu verraten es sei denn du möchtest die leser in die irre führen wie z.b. mit dem schatz der eine person ist (dann aber vll doch nicht)...verstehst du worauf ich hinaus will?
    schau dir doch eifnach mal ein paar andere spielvorstellungen an, sowas ist immer hilfreich um die eigene "aufzupepen". dabei muss man jedoch achten dass man nicht einfach kopiert sondern seinen stil immernoch bei behält...argh, ich kann mich heute so schlecht ausdrücken, naja, ist ja auch immerhin halb drei uhr morgens hier.

    wie auch immer. an deinem mapping kannst du aber noch feilen. wenn du dinge wie die verschiedenen höhen (screen mit wasserfall der so nicht "fallen" kann) beachtest, nicht zu oft zu symmetrisch mapst, sowie nicht immer z.b. die gleichen büsche nebeneinander setzt (jap etwas schwierig mit RTP aber dennoch möglich), sieht es schon ne ganze ecke besser aus.

    tjoa deine characktere könntest du etwas besser beschreiben. abgesehen von der grammatik (sie liebt es am liebsten...wie genial XD ) kommt nicht viel hervor. besonders von Zuza (gesprochen "Suza" oder "zusa" oder "Zuza"?) erfährt man nichts. im gegenteil die beschreibung macht keinen sinn " (...) das könnte aber auch andere beweggründe haben" andere als welche? generell im kontext zu der sache mit der aura ist das unverständlich.

    trotz allem gefällt es mir. wie einige schon erwähnt haben erinnert das an die anfangs zeit...meine güte bin ich wirklich schon 10 jahre hier? wird zeit dass ich mein projekt mal fertig stelle *lach*

    was ich mich aber gefragt habe: hat dein spiel gar keine kämpfe oder nur keine zufallskämpfe?

  18. #18
    Zitat Zitat
    Mich erinnert es ebenfalls noch an die Pionierzeit des Makers, ich habe allerlei Spiele mit simpler Story und Mapping in mich aufgesogen.
    Hehe... und genauso wollte ich es auch halten. Immer wieder finde ich Projekte die wirklich vor Technik und vor einer gut durchdachten Story protzen, wo derjenige der es spielt denkt, "Wow ist ja wirklich mal toll was man mit dem Maker anstellen kann" aber viele vergessen dann im nächsten Augenblick das solch ein Spiel/ Projekt selten eine Vollversion wird, weil einem dann schnell die Lust vergeht noch mehr Zeit in ein solches Wunderwerk zu investieren. Das Mapping ist natürlich simpel, wie soll es auch anders sein, wenn es selbst mein aller erste Projekt ist. Klar ich habe vor einem halben Jahr mal ein Projekt angefangen und dort mit diversen Dingen wie anderen Sets und einer komplexen Story gearbeitet aber es kam nichts anderes raus als eben leere Versprechungen, dass es eine Vollversion wird. Ich habe dieses Versprechen mir selbst gegeben und allein schon wenn Dinge wie Komplexibilität und hohe Selbstschätzung eines Projektes zusammenkommen so wird es selten mal eine interessante Vollversion und schon bei der Demo ist man selbst unsicher ob man mit einer solchen kurzen Spielezeit es einer andern person antun will, dies zu zocken. Daher werde ich auch nichts verraten, wann das Datum der Demoentscheidung da sein wird, da mich dies dann auch vll. unter Druck setzen wird.

    Zitat Zitat
    Im Mapping musst du dich vieleicht noch verbessern, aber bleibe kreativ das bisher gezeigte lässt immerhin nicht auf 08/15 Schauplätze hoffen.
    Es ist halt in meinen Augen sehr schwer gute Schauplätze für eine Story zu schaffen, da 1. das RTP nicht viel bietet, wo man Orte wirklich "zauberhaft" erscheinen lassen kann und weil es auch nicht immer von Nöten ist, wie etwas als gutes Beispiel Secret of Mana, wo die Kampfschauplätze ausserhalb und in den Dungeons halt wenig hergaben, weil andere Dinge wie das Kampfflair und die Endbosse und die Story wichtiger erschien bzw. war.

    Zitat Zitat
    Falls du einen Namen willst der über die Naturverbundene Charaktereigenschaft deiner Protagonistin aussagt nimm doch Silvana oder Flora.
    Naja... was heisst naturgebunden, ich wollte halt nur klar machen das eben Kai nicht viel übrig bleibt als in den Wald zu gehen und Spaziergänge zu machen, weil ich dadurch nicht glänzen wollte das sie ein schauderhaftes Doppelleben hat beispielsweise. Mein Fazit für mich selbst ist bei dieser Charaktervorstellung das ihre Art bzw. auch ihre Vergangenheit kein Kreteritum ist für eine gute Story, weils halt wayne ist ob sie gerne Brombeeren flückt oder Preiselbeeren. Die Namensvorschläge aber weisen demjenigen der es spielt wieder darauf hin das die Person dann auch automatisch Pflanzen zauber hat oder aber das sie eine Gottheit ist, was ich auf keinen Fall darstellen lassen will.

    Zitat Zitat
    nun es klingt als würden die dunkle Mächte einen Dämonen oder änliches beschwören wollen...hmm...warum nicht.
    Aber nein, dann würde auch eben der Titel für mein Projekt keine Rolle spielen. Ob es aber so sein wird oder nicht verrate ich nicht, nur es muss nichts so scheinen wie es auf dem ersten Anschein nach klingt. Daher werde ich auch noch ein paar Veränderungen vornehmen, was jetzt aber nichts mit der Vorstellung zu tun hat, weil das was ich geschrieben hatte ich nichts verändern will, weil ich so Sachen wie" mal so mal so" nicht machen möchte.

    Zitat Zitat
    hat dein spiel gar keine kämpfe oder nur keine zufallskämpfe?
    Oh ja... Kämpfe wird es auf jeden Fall geben und recht viele sogar, auch mit einigen Endbossen wir es sich für ein klassisches RPG gehört aber ich bin der Ansicht das Zufallskämpfe sehr schnell nervig werden. Daher werde ich das wie bei Vampires Dawn 2 halten und eben keine Zufallskämpfe einführen, da diese nicht mein Style entsprechen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •