Zitat Zitat
Mich erinnert es ebenfalls noch an die Pionierzeit des Makers, ich habe allerlei Spiele mit simpler Story und Mapping in mich aufgesogen.
Hehe... und genauso wollte ich es auch halten. Immer wieder finde ich Projekte die wirklich vor Technik und vor einer gut durchdachten Story protzen, wo derjenige der es spielt denkt, "Wow ist ja wirklich mal toll was man mit dem Maker anstellen kann" aber viele vergessen dann im nächsten Augenblick das solch ein Spiel/ Projekt selten eine Vollversion wird, weil einem dann schnell die Lust vergeht noch mehr Zeit in ein solches Wunderwerk zu investieren. Das Mapping ist natürlich simpel, wie soll es auch anders sein, wenn es selbst mein aller erste Projekt ist. Klar ich habe vor einem halben Jahr mal ein Projekt angefangen und dort mit diversen Dingen wie anderen Sets und einer komplexen Story gearbeitet aber es kam nichts anderes raus als eben leere Versprechungen, dass es eine Vollversion wird. Ich habe dieses Versprechen mir selbst gegeben und allein schon wenn Dinge wie Komplexibilität und hohe Selbstschätzung eines Projektes zusammenkommen so wird es selten mal eine interessante Vollversion und schon bei der Demo ist man selbst unsicher ob man mit einer solchen kurzen Spielezeit es einer andern person antun will, dies zu zocken. Daher werde ich auch nichts verraten, wann das Datum der Demoentscheidung da sein wird, da mich dies dann auch vll. unter Druck setzen wird.

Zitat Zitat
Im Mapping musst du dich vieleicht noch verbessern, aber bleibe kreativ das bisher gezeigte lässt immerhin nicht auf 08/15 Schauplätze hoffen.
Es ist halt in meinen Augen sehr schwer gute Schauplätze für eine Story zu schaffen, da 1. das RTP nicht viel bietet, wo man Orte wirklich "zauberhaft" erscheinen lassen kann und weil es auch nicht immer von Nöten ist, wie etwas als gutes Beispiel Secret of Mana, wo die Kampfschauplätze ausserhalb und in den Dungeons halt wenig hergaben, weil andere Dinge wie das Kampfflair und die Endbosse und die Story wichtiger erschien bzw. war.

Zitat Zitat
Falls du einen Namen willst der über die Naturverbundene Charaktereigenschaft deiner Protagonistin aussagt nimm doch Silvana oder Flora.
Naja... was heisst naturgebunden, ich wollte halt nur klar machen das eben Kai nicht viel übrig bleibt als in den Wald zu gehen und Spaziergänge zu machen, weil ich dadurch nicht glänzen wollte das sie ein schauderhaftes Doppelleben hat beispielsweise. Mein Fazit für mich selbst ist bei dieser Charaktervorstellung das ihre Art bzw. auch ihre Vergangenheit kein Kreteritum ist für eine gute Story, weils halt wayne ist ob sie gerne Brombeeren flückt oder Preiselbeeren. Die Namensvorschläge aber weisen demjenigen der es spielt wieder darauf hin das die Person dann auch automatisch Pflanzen zauber hat oder aber das sie eine Gottheit ist, was ich auf keinen Fall darstellen lassen will.

Zitat Zitat
nun es klingt als würden die dunkle Mächte einen Dämonen oder änliches beschwören wollen...hmm...warum nicht.
Aber nein, dann würde auch eben der Titel für mein Projekt keine Rolle spielen. Ob es aber so sein wird oder nicht verrate ich nicht, nur es muss nichts so scheinen wie es auf dem ersten Anschein nach klingt. Daher werde ich auch noch ein paar Veränderungen vornehmen, was jetzt aber nichts mit der Vorstellung zu tun hat, weil das was ich geschrieben hatte ich nichts verändern will, weil ich so Sachen wie" mal so mal so" nicht machen möchte.

Zitat Zitat
hat dein spiel gar keine kämpfe oder nur keine zufallskämpfe?
Oh ja... Kämpfe wird es auf jeden Fall geben und recht viele sogar, auch mit einigen Endbossen wir es sich für ein klassisches RPG gehört aber ich bin der Ansicht das Zufallskämpfe sehr schnell nervig werden. Daher werde ich das wie bei Vampires Dawn 2 halten und eben keine Zufallskämpfe einführen, da diese nicht mein Style entsprechen.