mir gefällt das ganze irgendwie. mein erster gedanke war: "wie niedlich"...klingt komisch, ist aber so ^^ klar es hat klischees, aber mal im ernst welches spiel hat das nicht und vor allem was ist so schlecht daran?

zu der story: joa, kurz und knapp, nicht viel erzählt aber etwas entscheidendes verraten: der schatz ist eine person. sollte es keine person sein, dann verrate es nicht...am besten du sagst nichts dazu ^^
jack meinte ja "Das dunkle Mächte auftauchen mussten war ja klar." ähm, klar was denn sonst? ok, es können auch gute mächte auftauchen die alles schöner machen wollen und es der kai nicht gefällt...

nun es klingt als würden die dunkle mächte einen dämonen oder änliches beschwören wollen...hmm...warum nicht. aber alles in allem kommt im grunde genommen nichts aus deinem text hervor was potentielles publikum locken könnte. versuch mal zu umschreiben, etwas stimmungsvoller zu erzählen dabei aber nicht dinge zu verraten es sei denn du möchtest die leser in die irre führen wie z.b. mit dem schatz der eine person ist (dann aber vll doch nicht)...verstehst du worauf ich hinaus will?
schau dir doch eifnach mal ein paar andere spielvorstellungen an, sowas ist immer hilfreich um die eigene "aufzupepen". dabei muss man jedoch achten dass man nicht einfach kopiert sondern seinen stil immernoch bei behält...argh, ich kann mich heute so schlecht ausdrücken, naja, ist ja auch immerhin halb drei uhr morgens hier.

wie auch immer. an deinem mapping kannst du aber noch feilen. wenn du dinge wie die verschiedenen höhen (screen mit wasserfall der so nicht "fallen" kann) beachtest, nicht zu oft zu symmetrisch mapst, sowie nicht immer z.b. die gleichen büsche nebeneinander setzt (jap etwas schwierig mit RTP aber dennoch möglich), sieht es schon ne ganze ecke besser aus.

tjoa deine characktere könntest du etwas besser beschreiben. abgesehen von der grammatik (sie liebt es am liebsten...wie genial XD ) kommt nicht viel hervor. besonders von Zuza (gesprochen "Suza" oder "zusa" oder "Zuza"?) erfährt man nichts. im gegenteil die beschreibung macht keinen sinn " (...) das könnte aber auch andere beweggründe haben" andere als welche? generell im kontext zu der sache mit der aura ist das unverständlich.

trotz allem gefällt es mir. wie einige schon erwähnt haben erinnert das an die anfangs zeit...meine güte bin ich wirklich schon 10 jahre hier? wird zeit dass ich mein projekt mal fertig stelle *lach*

was ich mich aber gefragt habe: hat dein spiel gar keine kämpfe oder nur keine zufallskämpfe?