Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Abstürze und Fehler beim Spielstart

  1. #1

    Abstürze und Fehler beim Spielstart

    Ein herzliches Hallo mal wieder an alle und gleich zum Thema
    Mein Oblivion stürtzt des öfteren einfach mal so ab und lässt sich auch manchmal erst nach 2-5 versuchen starten. Die Abstürze passieren an total willkürlichen Orten und wenn ich nochmal hingehe passiert nichts.
    Jetzt meine Frage: Woran kann das liegen? Mein Verdacht wäre das es an der Anzahl der Mods liegt die ich aktiviert habe weil das sind nämlich (Ohne Scheiss) 181 Stück

  2. #2

    Katii Gast
    Das mit dem Abstürzen ist ne Sache die typisch für sowohl Morrowind, Oblivion und Fallout 3 sind.... kommt häufig vor.... insofern die Abstürze nicht alle 5 Minuten passieren kann man das getrost ignorieren... soweit ich weiß gibt es da auch keinen Fix für und keine Erklärung....

    Mit dem starten weiß ich nicht, aber ein spezieller Kompalitätspatch mod für UL löst es bei mir auch aus, dass ich Oblivion nicht starten kann, so dass ich es eigentlich nur deaktivieren konnte damit ich das Spiel spielen konnte.. probier mal verschiedene Mods zu deaktivieren vielleicht hilft das ja

  3. #3
    keine Veränderung ist alles gleich geblieben

  4. #4
    Das mit dem "nur gelegentlich" starten ist seltsam...bis jetzt habe ich noch keine Mod gehabt, die so etwas verursachte. Vielleicht solltest du Oblivion noch einmal neu installieren.
    Das die Anzahl der Mods Schuld sein soll, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, da ich über 200 esp. aktiv habe und keine Probleme.
    Vielleicht solltest du deine Mod's einmal auflisten und falls auch eine vollkommene deaktivierung aller Mods nichts bringt, Oblivion neu installieren.

  5. #5
    Also das neuinstallieren bringt nichts da ich das schon ein paar mal gemacht habe.

    Und was ich vorhin noch vergessen habe wäre das sich Oblivion nicht mehr über den Oblivion-Launcher starten lässt sondern nur noch über das Oblivion symbol.

    Neu auflisten wird ein Gewaltakt aber ich kanns versuchen nur scheisse das ich nich weiss wie das geht.^^

  6. #6
    Mit Oblivion Launcher meinst du...was? Den von OBSE?
    Wenn du den Oblivion Mod Manager hast, einfach auf Import/Export View Load Order und hier rein kopieren. Am besten mit Spoiler.

  7. #7
    Ich glaube er meint den normalen Launcher, sonst hätte er dies bestimmt gesagt.
    Hat dein Oblivion denn genug (RAM-)Futter zum fressen? Kann sein, dass durch die vielen Mods eine zu hohe Auslagerungsdatei entsteht, und Windoof dann einfach sagt: "Nö, soviel hab ich nicht, machen wir nicht." Und teilweise bringt *.esp deaktivieren nicht viel, da Oblivion meines Wissens auch bei inaktiven *.esp's auf die Dateien zugreift. Reinstalliere mal, und spiel 2-10 Stunden ohne jegliches Plugin. Und sage dann ob sich was geändert hat, oder alles beim Altem geblieben ist.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •