Oh je, zu Großmeister Rollenspielblabla sag ich lieber nichts was schon gesagt wurde- also zum nuzte ich mal das Thema allgemein zum siebten FF Teil:

Hab FFVII erst mal gespielt ohne überhaupt zu wissen das es hier so einen Kultfaktor hatte, ich hatte nicht mal nen Peil worum es ging. Ohne mich einer allgemeinen Meinung anzuschliessen konnte ich schon damals merken das es aussergewöhnlich ist!
Wirklich angefangen dieses Spiel zu lieben habe ich aber auch erst gegen ende der ersten CD/Anfang der zweiten CD da es dann erst mal mitreisend geworden ist, selten so viel mit den Hauptfiguren einer Geschichte gelitten wie bei FFVII!
Kann sich noch einer an die ersten schlimmen Wendungen in der Story erinnern ? Ist es da einen nicht kalt über den Rücken gelaufen und man hing zitternd vor den Bildschirm ?
Also bei dieser Geschichte kann ich mich nur an wirkliche Gefühlsausbrüche erinnern und viele Stunden in den rumgerätselt und interpretiert wurde (hat irgendwer was von „klonen“ gesagt ? *g*)

Also, für mich war FFVII ab einen gewissen Punkt schlicht und einfach faszinierend, mehr kann ich dazu nicht sagen...