Ich find ja das Lena klingt wie Kate Nash ab und an... oO
Ja, wusste bis vor fuenf Tagen nicht mal wer fuer Deutschland eigentlich antritt, und als dann bei der Party auf der ich war alle auf einmal ankamen und meinten "Dykke vant! Heia Tyskland!" stand ich da und hab nicht verstanden was sie meinten, bis einer mal so lieb war das zu erklaerenUnd soooo schlimm find ich das Lied nun garnicht, liegt aber vielleicht auch daran dass das in Deutschland wieder totgespielt wird, gehe ich zumindest mal von aus...~
Is richtig - Hamburg kennt niemand, ist ja auch voll das Kaffnton:
Wenn in Lederhosen rumlaufen Kultur ist, dann ist Hella von Sinnen die "Sexiest Woman Alive" o.O
Zumal: wer sich in seine Landeshauptstadt eine Statue von Franck Ribery hinstellt, darf über Kultur gar nicht erst mitreden.
Du gehst richtig aus; das Lied hat so massives Airplay im Radio und MTV/VIVA, dass es einem schon langsam auf den Sack gehen kann... mir persönlich gefällt das Lied mit jedem Durchlauf besser, auch wenn ich jetzt nicht soweit gehen werde, mir die CD zu kaufen. Wenn es im Radio läuft is okay, aber besitzen muss ich das nicht.
Geändert von Simon (31.05.2010 um 09:30 Uhr)
Das ist das Lied auch. Ist es denn wirklich soooo schwer für eine Deutsche in Deutsch zu singen? - Ich vermisse die gute alte Regel: "Nur in der Muttersprache!" - Denn genau so sollte so ein Wettbewerb ja sein.
Es ist zwar Zeit dass wir einen zweiten Sieg haben, aber wenn Lena am besten war, will ich gar nicht die anderen kennen. Denn IMO war Nicoles Einschätzung: "Auf alle Fälle unter die TOP 3!" sehr gewagt. Ich hätte Lena 100pro unter die Flop 3 gewettet.
Da ist der Sieger von 2009 doch viel besser.
Eintagsfliege: Das kann passieren. Schaut mal im Wiki wer für uns alles antrat und klickt auf deren Namen. Sind genug die danach weg waren.
Interessant ist ja dass im ersten Jahr jedes Land zwei Beiträge hatte. Aber es wurde auch nur der Sieger genannt, die anderen Plätze nicht.
Für mich wird auf alle Fälle "Ein bißchen Frieden" das einzig wahre Siegerlied bleiben.
Mich freuts für Lena, aber ich muss ihren Gesang ja nicht mögen. Aber für mich haben alle Länder die ihr 12 Punkte gaben ein Geschmacksproblem. Oder war der Rest soviel schlechter?!
Raab der Fuchs hat 10.000 Euro, die er beim bayrischen Fernsehpreis gewonnen hat, auf einen Sieg von Lena gesetzt. Mit dem gewonnenen Geld macht er jetzt ne flotte Party für seine Firma![]()
Ist das nur mein persönlicher Eindruck, oder war das Punkte-hin-und-her-geschiebe-zwischen-zwei-Staaten-die-sich-ganz-dolle-lieb-haben dieses mal wirklich nicht so schlimm, wie die letzten Jahre?
Ich hab mich letztens mit zwei Londonern darüber unterhalten und die konnten Lena gar nicht ab. Britisch sei das auf keinen Fall und man würde auch den deutschen Akzent noch sehr stark raushören. Es gab ja im Vorfeld einige Berichterstattungen darüber, wie Lena im Ausland ankommt und so wie ich das mitbekommen habe, verstehen die Briten teilweise kaum, was sie da singt.
Ich würde sagen, dass ihr Akzent/Dialekt eher frei erfunden ist, inspiriert von Kate Nash.
Zum Sieg: Einfach unglaublich, hätte ich nie gedacht. Völlig ungewohntes Gefühl, bei jeder Punktevergabe dabei zu sein. Freut mich auf jeden Fall, auch für sie.
Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Habe mir grade mal bei You- Tube den Gewinnersong angehört und ich muss sagen, ja sie hat etwas das sehr extravagant ist aber was dann unter den Kommentaren zu lesen war, war einfach nur traurig. Ich meine wem die Musik gefällt der soll sie hören, wem sie nicht gefällt der soll nicht dauernd so neidisch sein und ihr den Sieg nicht gönnen und auf keinen Fall diese Person beleidigen, denn wir haben selten mal so viele und vor allem gute Punkte von den Ländern "kassiert". Daher find ichs einfach unfair wenn Lena beleidigt wird, denn sie macht nur ihren Job und das wars.
Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles
Ich spreche vom MEER, nicht von einer großen Pfütze
Was Lena angeht...
Ich gönne ihr den Sieg aber wirklich interessieren tut mich die ganze Sache überhaupt nicht O_ô Mich nervt eher dieser ganze Hype um sie... Who cares? Die letzten Jahre haben die deutschen bei Eurovision komplett versagt und nun erhoffen sie sich, dass wir einen kleinen Glücksrausch haben der evtl bis zur WM anhält
Oh, diesen Satz druck ich mir aus und pinn ihn mir an die Wand.
Ich erinnere nur an Giganten der englischen Sprache wie: Guide Westerwave, der legendär wurde durch die Erkenntnis: "My english is not the yellow of the egg"
Oder Ministerpräsident Günther Oettinger, der zwar ein, sofern ich es verstanden habe, grammatisch korrektes Englisch lesen kann, aber die Aussprache über die Sprachsteuerung von Windows gelernt zu haben scheint.
Egal wie dunkel ein Tag auch sein mag, sowas heitert mich immer wieder auf.
Im Gegensatz zu DSDS, Popstars, Germany's Next Topmodel und jegliche andere Castingperversion hat man es hier mal geschafft einen Menschen auf die Bühne zu bekommen.
Keine Show, kein Glamour, keine beknackten Schmetterlingsflügel oder ultrakurzer Ledermini, auf dem das Wort "••••••••!" gestickt ist, einfach nur ehrliche Musik und auch ehrliche Bewegungen.
Könnt ihr besser tanzen?
Jaja, die Antwort ist natürlich "Ja, klar. Zieh dir meine Styles rein, ich r0xx0r!!!1einseinself" etc.
Anyway, ich persönlich kann diese künstlichen, wie geleckt aussehenden "Superstars" nicht mehr sehen. Lena ist toll.
Allein schon weil Sie keine Interviews mit der Bild macht, bringt ihr bei mir eine Menge Sympathiepunkte ein.
Meine Meinung.
Punkteschieberei?! - Ach was, das bildest du dir ein. Ist alles absoluuuut ehrlich, eeeeecht! Oder misstraust du der Aussage der ARD?!![]()