Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
Also wenn das, was sie spricht, auch ein britischer Akzent ist, dann erkenne ich den nicht. Ich gebe zu, daß ich als Amerikanisch-Englischer Sprecher nicht wirklich die Ahnung von britischen Akzenten habe und außer London, Oxford, und Northern nicht gerade gut zwischen denen unterscheiden kann, aber Lenas Akzent klingt für mich stark australisch (wobei natürlich zu sagen ist, daß australisches Englisch deutlich näher am britischen Englisch ist, als am amerikanischen Englisch, und daher auch eher danach klingt). Vor allem die Art, wie sie “can't” ausspricht.

Kann aber durchaus sein, daß es irgendein britischer Dialekt ist, den ich nicht erkenne. *shrug*
Ich hab mich letztens mit zwei Londonern darüber unterhalten und die konnten Lena gar nicht ab. Britisch sei das auf keinen Fall und man würde auch den deutschen Akzent noch sehr stark raushören. Es gab ja im Vorfeld einige Berichterstattungen darüber, wie Lena im Ausland ankommt und so wie ich das mitbekommen habe, verstehen die Briten teilweise kaum, was sie da singt.
Ich würde sagen, dass ihr Akzent/Dialekt eher frei erfunden ist, inspiriert von Kate Nash.

Zum Sieg: Einfach unglaublich, hätte ich nie gedacht. Völlig ungewohntes Gefühl, bei jeder Punktevergabe dabei zu sein. Freut mich auf jeden Fall, auch für sie.