mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 128

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    "Lena kann auch über Wasser gehen, wenn sie das möchte"

Viele Medienvertreter hielten es gestern noch für einen Scherz. Auf einer gemeinsamen Pressekonferenz haben Stefan Raab, Lena und die Verantwortlichen von ARD, NDR und ProSieben heute mittag bestätigt, dass die Siegerin von Oslo auch im kommenden Jahr beim "Eurovision Song Contest" antreten wird: "Moralisch, musikalisch und ethisch gibt es keine andere Möglichkeit, als dass die Siegerin ihren Titel verteidigt", so Raab, der einräumt, die Idee sei ursprünglich "im Überschwang der Gefühle" entstanden. Gesucht wird also kein neuer Star, sondern nur ein neuer Song für Lena.

Zur Erklärung für die Journalisten zieht Raab einen Vergleich zur Fußball-WM: "Fänden Sie doch auch scheiße, wenn die Nationalmannschaft den Titel holt und beim nächsten Mal im eigenen Land sagt, da spielen wir nicht mit." Raabs sportlicher Ehrgeiz ist jedenfalls geweckt: "Lena kann es ja nicht bis ans Lebensende machen. Aber wenn es der FC Bayern schon nicht schafft, müssen wir das Triple holen."

Noch offen ist die Frage, in welcher Stadt der Song Contest 2011 stattfinden wird. Treffen wird die Entscheidung der NDR nach Absprache mit der ARD. Ansprüche angemeldet haben bisher Berlin, Hamburg, Hannover und Köln. "Da müssen ganz viele Leute miteinander reden", glaubt Raab. Aus dieser "politischen Frage" wolle er sich raushalten und sich lieber um die kreativen Dinge kümmern. Die Dimension von Lenas historischem Sieg sei ihm erst bewusst geworden, als Tausende von Menschen die deutsche Delegation auf dem Flughafen in Hannover empfangen hatten, dazu noch die "unfassbaren Einschaltquoten". Letztlich sei es "schwieriger, den 'Eurovision Song Contest' zu gewinnen, als Fußball-Weltmeister zu werden".

Lena blickt auf eine "wahnsinnig geile Zeit" in Oslo zurück - und bleibt auf dem Teppich. Wie sie denn damit umgehe, nun eine Nationalheldin zu sein, wird sie gefragt. "Gottseidank nehme ich das nicht ernst. Es ist nur Musik. Es ist schön, es ist wahnsinnig, aber es ist kein Grund abzuheben." Die Frage nach der gesellschaftlichen Bedeutung ihres Sieges für unser Land blockt sie kurz, knapp und ehrlich ab: "Ich fühle mich dieser Frage nicht gewachsen." Als sie dann auch noch zum Hoffnungsträger für Jogi Löw - dessen Namen sie gar nicht kennt - erklärt wird, greift Raab scherzend ein: "Ja, Lena kann auch über Wasser gehen, wenn sie das möchte."

Bei der Frage nach ihren weiteren Karriereplänen als "Schlagerstar oder Liedermacherin" schreckt sie dann doch kurz hoch: "Ich möchte bitte nie Schlagerstar sein! Kein Stress jetzt, ich hab' noch keine Pläne." Keine Neuigkeiten also zu Lenas Zukunft, aber heute wollen sich alle Beteiligten mal zusammensetzen. Diese Woche soll gelassen angegangen werden. Auftritte von Lena sind heute abend bei "TV total" und am Freitag im Rahmen von Raabs Autoball-WM geplant.

Auch zwei Randnotizen blieben auf der Pressekonferenz nicht unkommentiert: Ralph Siegel hatte sich nicht so richtig dolle über Lenas Sieg freuen können (wunschliste.de berichtete). Für Raab ist das vollkommen in Ordnung: "Hier kann jeder seine Meinung frei äußern. Auch Ralph Siegel. Jeder hat seinen eigenen Geschmack. Die einen finden Naddel gut, die anderen nicht." Einige Politiker hatten sich dem Lena-Hype mit dem Vorschlag angeschlossen, Lena und Raab das Bundesverdienstkreuz zu verleihen. Die Freude der Betroffenen hält sich aber in Grenzen: "Kann man machen - muss man aber nicht", meint Lena trocken. Raab ist skeptischer: "Davon profitieren nur die Politiker, die einem das umhängen."

Quelle

Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Dann könnte UK ja auch gleich Muse aufstellen und Schweden The Hives...
    Ich hoffe, dass dieser Beitrag sich in ganz Europa verbreitet und wir 2011 in Deutschland den musikalisch besten Songcontest aller Zeiten erleben werden

Ich find ja das Lena klingt wie Kate Nash ab und an... oO

Ja, wusste bis vor fuenf Tagen nicht mal wer fuer Deutschland eigentlich antritt, und als dann bei der Party auf der ich war alle auf einmal ankamen und meinten "Dykke vant! Heia Tyskland!" stand ich da und hab nicht verstanden was sie meinten, bis einer mal so lieb war das zu erklaeren Und soooo schlimm find ich das Lied nun garnicht, liegt aber vielleicht auch daran dass das in Deutschland wieder totgespielt wird, gehe ich zumindest mal von aus...~

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Das kennt doch im Ausland keine Sau.
    München ist wohl die bessere Wahl, da es alleine durch das Oktoberfest weltweit ein Statussymbol ist.
    Is richtig - Hamburg kennt niemand, ist ja auch voll das Kaff nton:

Was können wir dafür, wenn der Norden von Deutschland keine Kultur hat?
    Wenn in Lederhosen rumlaufen Kultur ist, dann ist Hella von Sinnen die "Sexiest Woman Alive" o.O
    Zumal: wer sich in seine Landeshauptstadt eine Statue von Franck Ribery hinstellt, darf über Kultur gar nicht erst mitreden.

Zitat Zitat von Miss Kaizer Beitrag anzeigen
    Und soooo schlimm find ich das Lied nun garnicht, liegt aber vielleicht auch daran dass das in Deutschland wieder totgespielt wird, gehe ich zumindest mal von aus...~
    Du gehst richtig aus; das Lied hat so massives Airplay im Radio und MTV/VIVA, dass es einem schon langsam auf den Sack gehen kann... mir persönlich gefällt das Lied mit jedem Durchlauf besser, auch wenn ich jetzt nicht soweit gehen werde, mir die CD zu kaufen. Wenn es im Radio läuft is okay, aber besitzen muss ich das nicht.
    Geändert von Simon (31.05.2010 um 09:30 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Is richtig - Hamburg kennt niemand, ist ja auch voll das Kaff nton:
    Du hast es erfasst... genau so ist es.
    (verglichen mit München)

Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Wenn in Lederhosen rumlaufen Kultur ist, dann ist Hella von Sinnen die "Sexiest Woman Alive" o.O
    Zumal: wer sich in seine Landeshauptstadt eine Statue von Franck Ribery hinstellt, darf über Kultur gar nicht erst mitreden.
    Sprechen da die Vorurteile gegenüber Bayern oder der Neid gegenüber des deutschen Rekordmeisters?

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Ist das nur mein persönlicher Eindruck, oder war das Punkte-hin-und-her-geschiebe-zwischen-zwei-Staaten-die-sich-ganz-dolle-lieb-haben dieses mal wirklich nicht so schlimm, wie die letzten Jahre?

Du hast es erfasst... genau so ist es.
    (verglichen mit München)
    Ja ne, is kla

Sprechen da die Vorurteile gegenüber Bayern oder der Neid gegenüber des deutschen Rekordmeisters?
    Da sprechen nur die Vorurteile - eine Bronzestatue von einem Spieler direkt in die Innenstadt zu stellen, steht als Zeichen der Geschmacksverirrung für sich

Zitat Zitat von Zerk Beitrag anzeigen
    Ja, das ist die Lena. Und was willst du uns damit sagen? nton:

Raab der Fuchs hat 10.000 Euro, die er beim bayrischen Fernsehpreis gewonnen hat, auf einen Sieg von Lena gesetzt. Mit dem gewonnenen Geld macht er jetzt ne flotte Party für seine Firma

Habe mir grade mal bei You- Tube den Gewinnersong angehört und ich muss sagen, ja sie hat etwas das sehr extravagant ist aber was dann unter den Kommentaren zu lesen war, war einfach nur traurig. Ich meine wem die Musik gefällt der soll sie hören, wem sie nicht gefällt der soll nicht dauernd so neidisch sein und ihr den Sieg nicht gönnen und auf keinen Fall diese Person beleidigen, denn wir haben selten mal so viele und vor allem gute Punkte von den Ländern "kassiert". Daher find ichs einfach unfair wenn Lena beleidigt wird, denn sie macht nur ihren Job und das wars.
    Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles

Punkteschieberei?! - Ach was, das bildest du dir ein. Ist alles absoluuuut ehrlich, eeeeecht! Oder misstraust du der Aussage der ARD?!

Ehrlich schon. Einfach auf politischer Basis.

edit: Also, nicht, dass ich deinen Sarkasmus nicht mitgekriegt hätte, sondern einfach um das noch anzufügen... ^^

Tja, wer Alkohol braucht, um sich das eigene Land besser zu trinken, dem sei er doch gegönnt

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Tja, wer Alkohol braucht, um sich das eigene Land besser zu trinken, dem sei er doch gegönnt
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich rede von einer Tatsache, du bringst Unterstellungen.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Das ist eine logische Schlussfolgerung.
    Sachsen ist eh das beste Bundesland. Weil wir haben ... äh... wir ... *kratz*
    Luki! Wir haben Ineluki \o

Nachträglich Gratulation nach Deutschland. Das mit 2011 find ich allerdings keine gute Idee.
    Duuu, was machen wir heute Brain?

Hoffentlich kommt das Ereignis nach Berlin. Immerhin ist es die Hauptstadt und in der O2 World geht immer die Post ab.

Zitat Zitat von Aldinsys Beitrag anzeigen
    Hoffentlich kommt das Ereignis nach Berlin. Immerhin ist es die Hauptstadt und in der O2 World geht immer die Post ab.
    Denke es wird sich so oder so zwischen Hamburg und Berlin entscheiden.

Zudem sollte Lena nächstes Jahr nicht wieder allein antreten. Raab könnte ja einen Duo Partner für sie casten. Dann kann sich auch der (not)geile Rybak offiziell bewerben.

Was hast du denn gegen Rybak. Der ist doch cool. Nur Lena wusste nicht, auf welche Wange sie in Küssen darf.

Zitat Zitat von Aldinsys Beitrag anzeigen
    Was hast du denn gegen Rybak. Der ist doch cool. Nur Lena wusste nicht, auf welche Wange sie in Küssen darf.
    Haste nicht gechekt, dass das ein alter Verführertrick von ihm war?

Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Denke es wird sich so oder so zwischen Hamburg und Berlin entscheiden.

Zudem sollte Lena nächstes Jahr nicht wieder allein antreten. Raab könnte ja einen Duo Partner für sie casten. Dann kann sich auch der (not)geile Rybak offiziell bewerben.

Mit einem Duetpartner wäre das einzige was evtl. noch ginge, der letzte der die Titelverteidigung probierte wurde Letzter! Raab wird es wurmen das der Song nicht von ihm ist.

Was Rybak betrifft, die wären doch ein schönes Paar