Es ist absoluter Schwachsinn die beiden Spiele miteinander in Verbindung zu setzten, weil jedes FF voller Anspielingen auf die Vorgänger ist.
Setzen wir das Spiel noch ein bisschen fort:
FF I,III,IV und V spielen auch alle in der gleichen Welt, schliesslich haben in allen Teilen die vier Kristalle der Elemente eine entscheidende Rolle.
Selbiges gilt für alle Spiele, in der die Gaia-Theorie eine Rolle spielt.
Oder wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass auf mehreren verschiedenen Planeten eine Lebensform wie der Chocobo entsteht? Eben, klarer Fall: ein-und diesselbe Welt.
FF VII und IX haben den selben Schauplatz, wobei VII chronologisch vor IX spielt. Beweise? Wenn man in dem Waffenladen in Alexandria das Schwert mit der riesigen Schneide anguckt, sagt Zidane etwas in der Art von: "Seltsame Waffe, aber da war ja noch der Typ mit der komischen Frisur" (ich weuß nicht mehr wie es genau war). Aber daraus lässt sich schliessen, dass Cloud zu einer Legende geworden ist, von der selbst Zidane schon einmal gehört haben muss, welche andere Erklärung gäbe es sonst für diesen Kommentar?
OK, ich könnte jetzt noch nen bisschen so weitermachen, aber ich denke es wird auch so klar worauf ich hinauswill. Gewisse Gemeinsamkeiten gibt es in jedem FF, die kann man alle irgendwie mitteinander verbinden.
@ Reliant: Und das FF X und X-2 zusammenhängen ist doch eigentlich ziemlich klar!![]()