Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Ponyo on the Cliff by the Sea (oder auch "Ponyo das große Abenteuer am Meer" WTF)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Leckt mir die Eier, was macht der Ponyo Thread hier?
    Ich war mit Maeve und Mr.Mori zur Vorpremiere drin und muss sagen, dass er mir weniger gefiel. Es war zwar schöne Grafik, wie man sie von Ghibli erwarten kann, aber die Story war nicht sehr ansprechend. Ich stimme Leons Aussage "kann durchaus auch von erwachsenen angesehen werden, wenn dies das kriterium gegen den film sein sollte." also ganz und gar nicht zu. Wären Maeve und Mr.Mori nicht gewesen, wäre der Film relativ langweilig gewesen. Es gab wirklich nur wenige Stellen, vor allem zu Beginn, in der mich der Anime einfangen konnte. Später wurde das Geschehen dünn, nicht logisch und konfliktlos.
    Ich habe keinen Vergleich zu anderen Sprachen, aber ich fand die deutsche Synchronation in Ordnung. Mich hat keine Stimme gestört und mehr brauche ich auch nicht zu erwarten.

  2. #2

    Leon der Pofi Gast
    Nicht Konflitklos? Der Mond gerät aus seiner Umlaufbahn, Sateliten stürzen vom Himmel, die Insel wird überschwemmt, Sousuke muss sich entscheiden, ob er Ponyo auch als Fischform lieben könnte und die Umweltkritik des Vaters, welcher die Menschen durch die Verunreinigung verabscheut.

    Es gab durchaus Konflikte, welche die Handlung voranbringen. Nur sind diese subtil und ruhig erzählt.
    Hast du Totoro oder Kikis Lieferservice gesehen, oder ziehst du aus den Ghiblifilmen mit ernsten Thematiken einen Vergleich?

    Geändert von Leon der Pofi (16.09.2010 um 13:01 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •