Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Ponyo on the Cliff by the Sea (oder auch "Ponyo das große Abenteuer am Meer" WTF)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Ponyo on the Cliff by the Sea (oder auch "Ponyo das große Abenteuer am Meer" WTF)

Eeeendlich gibt es einen festen Starttermin zum neuesten Hayao Miyazaki Film in Deutschland.
    Also, streicht euch den 16.09.2010 fest im Kalender an, denn da zieht uns Miyazaki erneut in seinen Bann, davon geh ich fest aus.

Obwohl, "neuester Miyazaki Film" passt hier wohl längst nicht mehr, da der Film erst zwei (!) Jahre nach dem Japantermin und ein Jahr nach dem US-Termin in Deutschland in die Kinos kommt. Na ja, wenigstens kommt er überhaupt noch in die Kinos, da es ja lange sehr danach aussah, dass er gleich auf DVD veröffentlicht wird.

Egal, ich kann es kaum noch erwarten, vor allem da der Film mehr in Richtung Totoro und Kiki gehen soll. So gut die letzten Filme aus dem Hause Ghibli auch waren, die realistischeren Filme aus dem Hause Ghibli find ich nochmal um Längen besser als die Fantasyfilme, da sie es schaffen einen erneut in die eigene Kindheit zu versetzen
    Meine Ghibli-Top 3 sieht daher auch folgendermaßen aus:
    1. Totoro
    2. Whisper of the Heart
    3. Kiki's kleiner Lieferservice

ABER: Wer denkt sich eigentlich immer diese dämlichen deutschen Filmtitel aus? " Ponyo das große Abenteuer am Meer" klingt wirklich sehr nach Kinderfilm (was er ja auch eigentlich ist), aber Miyazakis Filme sind bekanntlich für alle Altersschichten geeignet, was bei diesem Titel allerdings schwer zu vermuten ist...

Wie auch immer, hier der deutsche Trailer:

[YT]M12OWkhr8ac[/YT]

Edit:
    Falls der Thread im "Anime & Manga Forum" besser aufgehoben wäre, bitte dorthin verschieben.

Geändert von Cooper (27.07.2010 um 21:59 Uhr)