Zitat Zitat
Wer gut genug Englisch kann, für den ist es doch eh egal
Genau das ist ja der Knackpunkt. Es können eben nicht alle Leute Englisch flüssig lesen und verstehen und, nein, das kann auch nicht von jedem einfach erwartet werden. Ich kann Englisch ganz gut, möchte ich meinen, ich lese und spiele inzwischen fast schon standardmäßig auf Englisch, weil ich die Wartezeit, bis es auf Deutsch erscheint nicht abwarten mag... Von meiner 14 jährigen Schwester kann man das aber noch nicht erwarten und ich schwärme ihr schon seit 3 Jahren von diesem Spiel vor... Da ich viele gute Spiele nur auf Englisch habe, wird sie auf Dauer eh nicht um englische Spiele herumkommen aber es wäre gut, wenn sie da noch ein bißchen Zeit hätte, sonst wird so was ganz schnell frustrierend.

Außerdem ist gerade Xenogears aufgrund der Komplexität und Komprimiertheit ziemlich schwer zu verstehen (egal in welcher Sprache ) und da muß nicht noch die Sprachbarriere oben drauf geklatscht werden.
Wieso muß man sich eigentlich ständig erklären, wenn man ein Spiel gerne in der eigenen Muttersprache spielen möchte?