Vor ein paar Wochen Infinite Jest fertig gelesen. Definitiv eine meiner krassesten Leseerfahrungen bisher, hat sich sehr gelohnt, auch wenn es wirklich drei Monate gedauert hat. Muss ich mal noch mehr zu schreiben, wenn ich die Zeit finde.

Jetzt habe ich jedenfalls mit dem Sturz von Hyperion angefangen. Ich hasse den Schreibstil schon wieder so unglaublich. ^^ Und noch im ersten Kapitel Keats... naja, mal gespannt was passiert.

Aber der Erzähler so im ersten Kapitel irgendwann plötzlich... "Ich beendete meinen Trinkspruch, aber nur für mich [...]"... Junge, du hast keinen Trinkspruch begonnen! Du hast von Kriegsschiffen geredet. Wegen solchen blöd-falschen Formulierungen muss ich dann nochmal zurückblättern. >_>

Oder: "Niemand hätte sich damals erträumen lassen, dass ich der einzige Dichter sein würde, der die volle Geschichte ihres Charakters erzählen könnte". Was soll der Satz denn bitte heißen?! Ich weiß was Simmons machen will - er will ominös sein und Spannung aufbauen - aber so ganz auf der wörtlichen Ebene: Was heißt das? Denken Leute in dieser Welt regelmäßig darüber nach, welche Dichter gute Biographien schreiben könnten? So als Hobby?