-
Ritter

Vladimir Sorokin - Der Schneesturm
Ein Buch, das mir unglaublich gut gefallen hat. Etwas vom Besten, was ich in den letzten Jahren gelesen habe. Ein fantastisches Märchen für Erwachsene, tiefgründig und einfach nur ein Lesegenuss. Die Übersetzung aus dem Russischen ist hervorragend gelungen und so lesen sich die 200 Seiten dieses kurzen aber dafür umso besseren Roman in Rekordzeit weg. Schade ist nur, dass der ganze Spass eben nach diesen 200 Seiten vorbei ist, ich hätte ewig davon lesen können, so gut ist diese Geschichte und vor allem eben die Sprache
Eine sehr angenehme Überraschung, ich kannte den Autor vorher gar nicht und bin per Zufall auf das Buch gestossen, Titel und Cover haben mich angezogen und auch die Synopsis sprach mich an. Ich kann das Buch wärmstens empfehlen! Ein ganz, ganz grosser kleiner Roman!
Eigentlich lese ich ja noch das hier:

Benjamin Monferat - Welt in Flammen
Habe es mir sogar im Hardcover gegönnt. Leider aber stecke ich ziemlich fest. Bin momentan in der Hälfte der insgesamt 750 Seiten angelangt und irgendwie habe ich das Gefühl, das Buch zieht sich unendlich. Das Thema spricht mich schon an, sonst hätte ich mir das Buch ja nicht gekauft, aber die Spannung bleibt doch grösstenteils auf der Strecke, wie ich finde. Es geht um den Simplon-Orient-Express und seine letzte Fahrt im Jahre 1940. Leider kann ich die ganzen sehr positiven Empfehlungen im Internet nicht wirklich nachvollziehen (aufgrund dieser ich mir das Buch auch zugelegt habe). Denke schon, dass ich es noch zu Ende lesen werde, aber erstmal fange ich wohl mit was anderem an
Ich will die Geschichte mögen, aber es gelingt mir einfach nicht recht, weil ich lustlos Seite um Seite lese, aber doch nicht recht weiterkomme (lese auch gerne richtig fette Wälzer, also am Umfang liegt es nicht).