Ergebnis 1 bis 20 von 390

Thema: Now Reading #8

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Nach sicherlich einem halben Jahr endlich durchgelesen. Bzw habe ich die letzten 300 Seiten in immer größer werdenden Schritten überflogen. Es fing eigentlich ganz interessant an, aber schlussendlich wird es zu einer simplen Jagd nach Terroristen an der viel zu viele Charaktere beteiligt sind. Das wäre an sich noch zu verschmerzen gewesen, aber Stephenson verschwendet unzählige Seiten mit Beschreibungen und Hintergrundgeschichten. Und das 100-seitige Finale schien sogar noch ein grauenhafteres Pacing zu haben als alles davor.
    Ich war wirklich überrascht folgendes auf wikipedia zu lesen:
    Zitat Zitat
    one of the smartest, fastest-moving, and most consistently enjoyable novels of the year"
    Was für Bücher kamen 2011 denn bitte raus, dass solch ein unnötig aufgeblähtes Werk als schnell bezeichnet werden kann?
    Für einen Thriller ist mir die Story jedenfalls viel zu langsam. Vermutlich könnte man 50% des Buches wegschneiden ohne das von der eigentlichen Story viel fehlen würde. Ich bin mir nichtmal sicher ob all die Charaktere tatsächlich nötig waren, auch wenn sie allesamt sehr gut ausgearbeitet wurden.

Wenigstens kann ich jetzt endlich S anfangen. Das ist hoffentlich so interessant wie es aussieht

Geändert von ~Jack~ (04.05.2014 um 20:04 Uhr)