The Roadside Copse
http://pastebin.com/e0yA11BA
Aaaalso.... okay, da sind Leute, die im Internet Rollenspiele spielen... und einige davon sind erwachsen, wenn ihr versteht, was ich meine... zwei davon haben ein RP zwischen Erwachsene gespielt, in einem Fantasy-Setting. Das Pairing war ein Diplomat aus Nicht-ArabienRom und eine Frau Paladin aus NichtSpanien Es ist scheiße lang, aber es ist super Kitschig, sprachlich von guter Qualität und wer schon mal Freeform RP online gemacht hat, wird sich vermutlich im Text wiedererkennen.![]()

), aber dem war nicht so, Es liest sich einfach und flüßig, ich hatte diesbezüglich dann doch keine Schwierigkeiten. Das Buch selbst hat mich ab und zu wie ein Hammerschlag getroffen. Ich bin ja eigentlich jemand, der nicht viel von Verschwörungstheorien hält und generell keine "Die Welt ist soundso"-Geschichten glaubt und sich eigentlich auch eher von allem distanziert, was Meinungsgebend ist, aber ich muss sagen, dass das Buch mir in gewisser Weise die Augen geöffnet hat. Bestimmte Aspekte (vorallem den Exposition Dump am Ende des zweiten Drittels) lassen sich problemlos auf unsere wirkliche, heutige Welt übertragen, was durchaus erschreckend ist. 

Die Foundation hat so ziemlich den bescheuertsten Endlauf, den man sich vorstellen kann.