-
Mirokurator
*guckt in den Thread*
Uh, hab nur ein gutes halbes Jahr gebraucht, um ein normal dickes Kinderbuch mit großer Schrift zu lesen. Hei ho! xD'
Artemis Fowl 4: The Opal Deception

Düsterer Kram streckenweise (vor allem das erste Drittel), das Buch war noch mehr ein "Shadowrun light" als die davor. Opal ist so klischeehaft, dass sie schon wieder eine wunderbare Schurkin darstellt, großartig. Was mich gestört hat, war bloß die Dissonanz zwischen ihren wahnsinnig klugen Plänen am Anfang und der total simplen Auflösung durch Artemis am Ende. Das fand ich nicht ganz glaubwürdig, zumal ich das eine Jahr im Bottich fürs Plänen ziemlich cool fand. Die Charakterentwicklung dagegen gefiel mir diesmal richtig gut (stand auch offensichtlich im Mittelpunkt - Artemis als Kind ist so KACKE), und die Veränderung, die es am Ende bei Holly und Mulch gibt, ist auch angebracht. 
Jetzt wieder Tiffany Aching. xD Vielleicht sollte ich irgendwann auch mal wieder was anderes lesen.
--
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D