-
Held
Den neuen Thriller von Dan Brown: Inferno.
Hab ich ein Deja vu? Kommt mir so vor, als hätte ich genau den gleichen Satz schon einmal geschrieben.
LG Mike
-
Held
Eben die Dunkle Turm-Reihe von Stephen King beendet. Das müssen locker an die 5000 Seiten gewesen sein, vermutlich sogar ca. 1000 mehr.
... Außerdem weiß ich jetzt, dass ich Stephen King nicht mag. Die Bücher waren im wahrsten Sinne des Wortes fantastisch, allerdings inhaltlich wenn man näher drüber nachdenkt eine unglaubliche Anhäufung von Blödsinn (und jeder noch so blödsinnige Gedanke wurde scheinbar in irgendeiner Form umgesetzt). Nichtsdestotrotz reißt es einen irgendwie mit und beim finalen Band standen mir mehr als einmal die Tränen in den Augen, so sehr habe ich mit einigen Charakteren im Verlauf dieser tausenden Seiten mitgefiebert. Aber King selbst, die Art, wie er sich in seine eigene Geschichte einbaut, wie er in Vor- und Nachwort wirkt und die Art, wie er zwischendrin den großen Erzähler gibt... Nein, danke. Weder stilistisch noch charakterlich. Ich denke sogar, einzig Rolands Ka-Tet hat (paradoxerweise Roland dabei eher weniger) die ganze Geschichte so lesenswert gemacht und getragen. Die ganze Reise ist sekundär, aber was mit den Charakteren passiert hat mich gefesselt und am Lesen gehalten, zusammen mit der merkwürdig lebhaft dargestellten Welt.
Sowas hab ich bisher auch noch nie gehabt. Sonst mag ich Geschichte, Charaktere, Stil und Autor eigentlich im Gesamtpaket, aber nie so komplett voneinander losgelöst.
Wer Fantasy mag und wer Erzählungen epischen Ausmaßes mag - dem kann ich die Reihe uneingeschränkt empfehlen. Ob ich so schnell noch einmal etwas von King lese, kann ich allerdings nicht sagen.
-
Held
Bin momentan mitten im neuen "Bartimäus"-Band. Kommt nicht an Teil 1 ran, ist aber bisher ganz in Ordnung. Mit den Teilen 2 und 3 kann er sich schon messen, mMn.
LG Mike
-
Held
Bartimäus war ganz in Ordnung, der hat mich eh länger aufgehalten als mir lieb war ^^ Aber jetzt fange ich mit "Die Insel des Dr. Moreau" von H. G. Wells an.
LG Mike
-
Mirokurator
*guckt in den Thread*
Uh, hab nur ein gutes halbes Jahr gebraucht, um ein normal dickes Kinderbuch mit großer Schrift zu lesen. Hei ho! xD'
Artemis Fowl 4: The Opal Deception

Düsterer Kram streckenweise (vor allem das erste Drittel), das Buch war noch mehr ein "Shadowrun light" als die davor. Opal ist so klischeehaft, dass sie schon wieder eine wunderbare Schurkin darstellt, großartig. Was mich gestört hat, war bloß die Dissonanz zwischen ihren wahnsinnig klugen Plänen am Anfang und der total simplen Auflösung durch Artemis am Ende. Das fand ich nicht ganz glaubwürdig, zumal ich das eine Jahr im Bottich fürs Plänen ziemlich cool fand. Die Charakterentwicklung dagegen gefiel mir diesmal richtig gut (stand auch offensichtlich im Mittelpunkt - Artemis als Kind ist so KACKE), und die Veränderung, die es am Ende bei Holly und Mulch gibt, ist auch angebracht. 
Jetzt wieder Tiffany Aching. xD Vielleicht sollte ich irgendwann auch mal wieder was anderes lesen.
--
Mein zweites Spiel, jetzt bereit für eure Wishlist! =D
-
Kein Leben
Liz Adams - 'Alice's Sexual Discovery in a Wonderful Land' and 'Amy Red Riding's Hood' (Unabridged), Chapter 1
Not sure if regret nothing. 
I regret nothing. Es ist beschissen, beschissen Scheiße
Paladin of Shadows-tier.
Ich wollte blos ein bischen Frauenporno und so.
Geändert von Ianus (08.09.2013 um 22:15 Uhr)
-
Ritter
Ich bin mit Flauberts Papagei von Julian Barnes durch und denke jetzt dreierlei:
- Ein Papagei würde mir gefallen. Im tatsächlichen und im übertragenen Sinne.
- Als Kind fühlte ich mich Zeichentrickhelden nahe, als Jugendlicher Helden aus Videospielen, gestern Mark Twain und heute Flaubert. Der Punkt ist nicht, dass ich ein Identitätsproblem habe, sondern dass jeder unter Identifikationsproblemen leidet.
- Ich will meiner Zukunft eine neue/die richtige Richtung verleihen. Ich will Flaubert beschämen, indem ich unter die Wissenschaftler gehe und ihm dann zur Ehre gereichen, weil ich doch alles ganz furchtbar finde.
Blöd. Hm.
-
Held
Jules Verne - Zwei Jahre Ferien. Bis jetzt ganz unterhaltsam. Leider wenig Zeit zum Lesen, momentan zumindest. Lernen für meine Ausbildung und GTA5 halten mich etwas vom Lesen ab ^^
LG Mike
-
Hasst Psycho-Pass 2

Derek Landy ist immer noch göttlich. Ich habe hier auch noch City of the Wicked liegen. Irgendwie habe ich seine neuen Veröffentlichungen im letzten Jahr irgendwie verpasst. Egal, weniger Wartezeit zum finalen Band \o
-
Ritter

James Redfield - Die Prophezeihungen von Celestine
Es liest sich recht einfach und schnell. Aber macht gerade deswegen auch soviel Spaß. Es geht um ein Schriftstück, welches zur nächsten Evolutionsstufe der Menschheit führen soll. Für sowas bin ich immer zu haben ^^
-
Auserwählter
Dank Richard Castle entwickel ich mich noch zum Bücherwurm.
Nachdem ich letztens endlich geschaft habe Heat Wave zu Ende zu lesen (bin zwischendurch irgendwie davon abgekommen), hab ich jetz über die letzten paar Wochen Naked Heat verschlungen.In meinem Kopf schaut das ganze dann aus wie "Photonen brauchen Freiheit" von den Charakteren her. Castle Fans sollten sich die Bücher auf jeden Fall zulegen, aber ich denk mal dass die sich auch so gut lesen lassen würden. Heat Rises liegt jedenfalls schonmal bereit^^
Momentan lese ich allerdings grade noch auf englisch Starships and Haiku von S.P. Somtow. Das Buch hab ich vor einigen Jahren schon einmal angefangen, diesmal will ichs aber auch durchkriegen.
Ein etwas weirder Post-Apokalypsen Roman übers Überleben, hochintelligente Wale und Harakiri. Ich bin mal gespannt was noch kommt
Wikipedia sagt jedenfalls der Mann hat auch schon Episoden für C.O.P.S. und Chip & Chap geschrieben^^
-
Ritter
Irgendwo habe ich mal gelesen, wer die amerikanische Seele verstehen will, muss Baseball verstehen. Die Kunst des Feldspiels lässt mich das glauben, auch wenn ich erst bei 100 von 600 Seiten liege. Jetzt will ich Baseball spielen und studieren gehen. Ich bin so ein Kind.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln