Artemis Fowl 3

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tumblr_m7xzg4PYMs1qbu1q1.jpg 
Hits:	40 
Größe:	106,2 KB 
ID:	16242

Und oh fuuuuuuuuck. Ich sehe gerade, dass die Serie mit 8 (ACHT) Bänden abgeschlossen ist. Hölle. =__=
(Und wie kann man "The Eternity Code" mit "Der Geheimcode" übersetzen?)

Band 3 war wieder besser als 2. Artemis wird immer angenehmer, die Story war wie üblich wahnsinnig inszeniert und die Hauptcharaktere funktionieren weiterhin. Allerdings hätte ich an dieser Stelle gern mal etwas Neues, zumal Juliet jetzt irgendwie bloß ein Klischee war (die Sache mit dem Jadering, ey ... hätte mein 16-jähriges Ich nicht besser hingekriegt). Die Schurken bleiben blass, auch wenn Spiro zumindest mal als echte Bedrohung rüberkam. Der Schreibstil lässt mich, wie schon seit Buch 1, sehr zwiegespalten zurück. Erst einmal reißt es mit wie ein Wasserfall. Neben meinem Schreibtisch liegt seit Monaten das viel, viel bessere Song of Ice and Fire, aber gegen den Flow von Artemis Fowl kann es einen Scheißdreck ausrichten. Außerdem muss ich öfter mal laut lachen, weil Colfer so verdammt lustig ist, und manchmal ist es auch wieder so cheesy, dass ich eher heulen will.
Und dann war da die Auflösung ... na ja. Sie geben Artemis eine unlösbare Situation und der Leser erwartet irgendwelchen abgefahrenen Shit. Kriegt er aber nicht, was schade ist. Bin auf die Konsequenzen im vierten Buch gespannt.