Lord of the Rings habe ich auch vorher gelesen. Ich verstehe, was viele (und anscheinend auch du^^) an den Büchern auszusetzen haben, aber ich finde die genial. Gerade die ganzen Beschreibungen.Martins Bücher hingegen habe ich aus irgendeinem Grund immer gemieden. Als ich von der Serie gehört habe, habe ich mir auch gleich die erste Folge angesehen, und daraufhin entschlossen, das Buch zu lesen. Ich muss sagen, es ist nicht schlecht. Ziemlich vorhersehbar, aber eigentlich gut geschrieben. Ich werde jedenfalls weiterlesen und hoffe, dass sich die Reihe nicht so entwickelt wie Kings der Dunkle Turm. Das war ja am Ende nur noch schlecht, seitdem stehe ich so langen Reihen skeptisch gegenüber. Aber man hört ja Gutes... =P Ich werde jedenfalls berichten.

Martins Bücher hingegen habe ich aus irgendeinem Grund immer gemieden. Als ich von der Serie gehört habe, habe ich mir auch gleich die erste Folge angesehen, und daraufhin entschlossen, das Buch zu lesen. Ich muss sagen, es ist nicht schlecht. Ziemlich vorhersehbar, aber eigentlich gut geschrieben. Ich werde jedenfalls weiterlesen und hoffe, dass sich die Reihe nicht so entwickelt wie Kings der Dunkle Turm. Das war ja am Ende nur noch schlecht, seitdem stehe ich so langen Reihen skeptisch gegenüber. Aber man hört ja Gutes... =P Ich werde jedenfalls berichten.