Ergebnis 1 bis 20 von 390

Thema: Now Reading #8

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Dirk Gently's Holistic Detective Agency
    Begeistert mich genauso wie die Anhalterbücher. Die Fortsetzung muss her!
    Oh, ja, auf The Long Dark Tea-Time of the Soul kannst du dich echt freuen, imo wohl das genialste Buch von ihm!
    Zumindest abgesehen von dem posthum erschienenen The Salmon of Doubt, u.a. mit der angefangenen dritten Dirk-Gently-Story – welches ich dir dann erst recht ans Herz legen würde! Ist wohl sogar mein Lieblingsbuch, auch wenn Jasper Fforde in letzter Zeit verdammt nah ran kommt …

Ich selbst habe ja gerade Terry Pratchetts Unseen Academicals gelesen. Bin jetzt fertig und im Fazit ist es imo echt verdammt gut. Hauptpersonen sind eigentlich nicht wirklich die Zauberer, oder zumindest nicht alleine, und ich glaube, gerade das sagt mir sehr zu (wie bereits im Pratchett-Thread erwähnt).
    Leider finde ich allerdings, dass es gegen Ende hin stark abbaut, irgendwie merke ich bei ihm da of Defizite. Die Sachen lösen sich imo auf zu märchenhafte, fast (oder sogar komplett) kitschige Art und Weise auf, und wie er dann anschließend die einzelnen Charaktere noch nacheinander durchgeht und ihre Geschichten "abschließt", trieft auch geradezu vor Kitsch und (zumindest für Pratchett-Kenner) viel zu vorhersehbaren Entwicklungen. Es wirkt diesbezüglich einfach so, als wäre das alles schon dagewesen, und zwar mehrmals.
    Aber bis dahin wie gesagt sehr unterhaltsam, weiterempfehlen würde ich's wohl also. ^^

Jetzt lese ich:
    Steven Erikson: Gardens of the Moon
    Teil 1 von 10 im Malazan Book of the Fallen, wurde mir von mehreren Seiten als ziemlich gute Fantasy empfohlen. Laut dem Vorwort dürfte es nicht jedermanns Sache sein, also mal schauen. Allgemein mag ich Fantasy allerdings schon, und eine neue Reihe ist da genau das richtige. Erst recht eine, bei der eher unwahrscheinlich ist, dass ich wieder jahrelang gespannt auf den jeweils nächsten Teil warten muss. XD (Ich verfluche dich, George R. R. Martin!!!111)
    Wie es mir gefällt, kann ich nach den bisherigen drei Seiten noch kaum sagen, wirkt allerdings eher vielversprechend. ^^"

Geändert von drunken monkey (30.01.2011 um 21:16 Uhr)