Danke, dass ihr mich vor einem Vierfach-Post bewahrt habt! ;D
Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
Jasper Fforde: First Among Sequels
Irgendwie haben mir die erwähnten beiden Freunde das Buch voll verdorben. XD Bin noch nicht besonders weit, und bisher war noch nichts eklatant Schlechtes – allerdings befürchte ich dauernd, dass es gleich soweit sein könnte, und kann null ins Buch eintauchen. x__X So lese ich einfach dahin, ohne wirklich was davon zu halten oder irgendwie mitzufiebern – ich hoffe, das ändert sich noch. <__< Egal ob's jetzt toll oder miserabel ist, am Ende würde ich gern zumindest irgendwas davon halten. XD
Meine Freunde sind Idioten, das Buch ist genauso genial wie der Vorgänger! :O Nachdem ich dann nach hundert Seiten doch noch richtig reingefunden habe, war's einfach wieder perfekte Unterhaltung.
Leider im Moment der letzte Thursday Next, aber Ende Februar kommt zum Glück schon One of Our Thursdays is Missing … ^^
Jedenfalls kann ich allen, die britischen Humor à la Douglas Adams, Terry Pratchett oder Monty Python mögen, Jasper Fforde nur allerwärmstenst empfehlen! Protip: Zu Weihnachten wem anderen schenken und dann ausborgen! :A

Jetzt fange ich gerade an:
Terry Pratchett: Unseen Academicals
Naja, Terry Pratchett halt – da weiß man, was man zu erwarten hat. :D Bei den Zauberern gibt's zwar eigentlich noch die meisten Bücher, die mir nicht so besonders gefallen (von den Scheibenwelt-Romanen halt), aber ich denke nicht, dass der dazugehören wird. ^^