So, ich war die letzten Tage fleißig.

A Song of Ice and Fire - A Clash of Kings (George R. R. Martin)
Nachdem ich den ersten Teil geradezu verschlungen hatte, konnte ich meine Neugier im zweiten Teil nicht zurückhalten und hab mich hemmungslos auf Wikipedia zugespoilert. Die Natur der Spoiler (und der Fakt das ich momentan nicht allzu viel Zeit zum lesen finde) ließen mich das Buch erstmal länger bei Seite legen. Die letzten Tage hat's mich dann doch wieder gepackt und ich hab die restlichen Kapitel recht schnell runtergelesen. Freu mich tatsächlich auch schon wenn der dritte Band dran ist.

The Magician's Apprentice (Trudi Canavan)
Das, in meinen Augen, bisher schwächste und langweiligste Buch von ihr. Ihre Black Magician und Age of Five Trilogien waren verhältnismäßig spannend und gut runterzulesen. Bei dem hier hab ich mich allerdings echt schwer getan. Liegt vielleicht auch ein wenig daran das ihr Schreibstil im Gegensatz zu dem von Martin recht oberflächlich und ein wenig steril bleibt. Aber sicherlich eine gute Vorbereitung auf die Traitor Spy Trilogie, dank der behandelten Geschichte um den letzten Krieg zwischen Kyralia und Sachaka.

Mieses Karma (David Safier)
Vinnie hat's mir netterweise ausgeliehen. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit angefangen und heute Abend um halb zehn beendet (also wohl insgesamt so 4 1/2 Stunden gebraucht). Liest sich lockerflockig und schnell, unheimlich niedlich und lustig geschrieben (musste ein paar mal tatsächlich laut loslachen) und regt auch ein wenig dazu an über das eigene Leben nachzudenken.

Und weiter geht's mit dem Lesemarathon. \o Als nächstes ist The Dragon Keeper von Robin Hobb dran.