Seite 8 von 20 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 388

Thema: Now Reading #8

  1. #141
    Zitat Zitat
    “You’re hiding something,” I said. “Tell me what.”

    The ATM remained silent. Valerie continued to scrutinize Private Wayne.

    “Speaking of hiding something,” said Valerie. “What do female spiders look like?”

    “What does that have to do with anything?” I asked. “The females are bigger and more aggressive.”

    “I heard from a reliable source that you have been cheating on me,” accused Valerie. “With female spider harlots! What do you have to say for yourself?”

    “First of all, I cannot cheat on you, because you are nothing more than a computer-generated information impulse tickling one of my embedded silicon chips. You are not real flesh and blood, so do not pretend to cry, because that doesn’t work on me anymore.”

    “So you do not deny that you have been cavorting with spider bimbos?” shouted Valerie, crying. “How could you break my heart like that?”

    “I deny having consensual sex with spiders,” I said. “Where did you get your information? The mere thought of such a thing terrifies me to the bone.”

    “That is not what mental health professional Lieutenant Priscilla Percy wrote in her psychological evaluation report about your command capabilities and other stress-related matters,” said Valerie. “Lieutenant Percy described you as a drunken, debased, bestial, twisted, deviant debauchee who frequently and publicly engages in kinky spider sex, thus setting the poorest of examples for your troops.”

    “She thought I was twisted?” I asked. “That’s not fair. And here I thought she liked me. We almost hooked up.”

    “Lieutenant Percy forgot to add that you are also a lying, cheating, two-timing bastard asshole,” accused Valerie. “Have you no morality, decency, or sensitivity for others?”

    “I have not had sexual contact with any female spiders since I met you,” I said. “I swear. Check the date on that report. It’s old news! I love only you.”
    Americas Galactic Foreign Legion gibt gute Klolektüre ab.

  2. #142

    Liebe <3


    Was zum Kichern in der Straßenbahn.

  3. #143


    Zum zweitenmal. Einfach unglaublich gut.

  4. #144

    Stig Larsson - Vergebung

    Nachdem ich endlich auch den 2ten Teil ("Verdammnis") durchgelesen habe bin ich nun beim dritten Teil angekommen. Und bislang ist es großartig - genau so wie die ersten beiden Teile.

  5. #145
    Hi!

    Ich suche gerade gute science fiction Romane im Stil von Dune, Hellhole etc. Also groß angelegte Geschichten mit mehreren Charaktären, Intreigen, Weltraumschlachten etc. Irgnedwelche Vorschläge?

  6. #146
    Zitat Zitat
    im Stil von Dune
    The Rediscovery of Man von Cordwrainer oder die Foundation-Serie, würde ich mal sagen.

    Zitat Zitat
    Also groß angelegte Geschichten mit mehreren Charaktären, Intreigen, Weltraumschlachten etc.
    AMERICA’S GALACTIC FOREIGN LEGION.

    Kann mir jemand erklären, warum die sozialistischen/ex-sozialistischen Staaten so gute Sachbücher herbringen? Atm lade ich gerade die Tornado Voennye mashiny-Serie und jedes davon liefert genau die Information, die man für den Modellbau benötigt.

    Geändert von Ianus (06.04.2011 um 23:53 Uhr)

  7. #147
    "Beelzebubs Erzählungen für seinen Enkel. Erstes Buch: Eine objektive unparteiische Kritik des Lebens des Menschen"

    Hm. Irgendwie habe ich nicht viel von dem Buch mitgenommen. Außer, dass der Autor bessessen von Nasrudin gewesen zu sein scheint.

  8. #148

    Meine Lieblingsautorin. <3
    Ich mag Prequels nicht besonders, aber hey, schaden kann es auch nicht. Ich hätte gerne die Fortsetzung auf Englisch gekauft, aber die war ziemlich zerrümpelt.

  9. #149
    Zitat Zitat von Indy Beitrag anzeigen
    "Beelzebubs Erzählungen für seinen Enkel. Erstes Buch: Eine objektive unparteiische Kritik des Lebens des Menschen"

    Hm. Irgendwie habe ich nicht viel von dem Buch mitgenommen. Außer, dass der Autor bessessen von Nasrudin gewesen zu sein scheint.
    Du sollst begreifen, dass du die Kristallisationen abzubauen hast, wenn du die Menschheit retten willst. Die gesamte Serie fällt in dieselbe Klasse von Literatur wie Battlefield Earth, all das Zeugs von Erich von Däniken, Ufoliteratur und die Divina Commedia.

  10. #150
    Dank der auch in Deutschland existierenden kriminellen Energie komme ich endlich dazu, die ganzen Comics meiner Kindheit wieder zu lesen. Theodor Pussel ist so was von geilgeilgeil.



    Ich meinem scheiß auf den ersten Band - die Zeichnungen sind mies - aber von Band zwei an bis sechs war/ist die Serie erste Sahne. Danach scheint es recht experimentell zu werden.

  11. #151


    Der 2. Teil der Saga der Zwerge von Elan-Dhor.
    Endlich hab mir das Buch gekauft. Inzwischen gibt es schon einen 3.Band und noch eine Story über die dortigeWelt...

  12. #152
    Persuasion (Jane Austen)

    Ihr letztes und auch mein letztes, alle anderen habe ich bereits gelesen. IMO ein schönes Buch, hat keine Längen (weil es verdammt kurz ist ), das übliche Happy Ending, die gewohnte Prise Augenzwinkern und eine diesmal wesentlich reifere und ältere Heldin, die trotz ihrer Reife und des Alters (ich glaube zu Zeiten der Austen war man als Frau mit 27 schon eine unvermittelbare Mumie) verliebt und verunsichert wie ein Teenager ist.
    Als funny fact ist mir auch aufgefallen, dass das titelgebende Wort sehr häufig benutzt worden ist, besonders auch in Substitution von Begriffen wie conviction, opinion und ähnlichem. Faszinierend, Leitmotiv mit dem Holzhammer oder so.

    Meine persönliche Austen-Skala:

    Pride and Prejudice > Emma + Persuasion > Mansfield Park > Sense and Sensibility + Northanger Abbey (Angaben ohne Gewähr )

    Schade drum, dass die Autorin recht früh verstorben ist, hätte gerne noch mehr Romane von ihr gelesen...so um ein Dutzend oder so °___°

    Geändert von Vincent D. Vanderol (14.04.2011 um 09:49 Uhr)

  13. #153


    Gestern abend beendet, als nächstes folgt "Tiere Essen" von Foer. Ich hatte eigentlich mehr Inhalt über den Alltag als Vegetariern/Veganerin erwartet, stattdessen wurden die Passagen über globale Probleme der Massentierhaltung, wirtschaftliche Aspekte usw. immer länger. Was an sich nichts schlechtes ist, dennoch blieb das Projekt von Frau Duve imo immer mehr auf der Strecke im Buch.

  14. #154

    Gerade durchgelesen nachdem ich es diese Woche erst begonnen hatte. Zumindest dafür sind die Fahrtzeiten von und zur Uni nützlich
    Erinnert zwar sehr an Battle Royal vom Konzept her (Jugendliche die ausgewählt werden um in einem Kampf auf Leben und Tod gegeneinander anzutreten) aber war zum Glück trotzdem kein billiger Abklatsch. Hoffe nur das die beiden Nachfolger nicht genau das selbe Konzept wiederholen.

  15. #155


    Totally fucking insanely awesome. Eine Neuerzählung der voreuropäischen Geschichte basierend auf all dem, was man in den letzten zwanzig Jahren herausgefunden hat oder glaubt herausgefunden zu haben. Inkludiert detailierte Darlegungen über die Geschichte und das Ende einiger Maya-Städte, Neueinschätzungen der Sterberaten durch die Epidemien um 1500-1700, Neubewertung so ziemlich der gesamten Landschaft Nord- und Südamerikas, inklusive der Regenwälder.

    Basically ist die neue These, dass man dort massenhaft fruchttragende Bäume angepflanzt hat und flächenmäßig genügend fruchtbaren Boden schuf, um Gemeinschaften von der Größe der anderen südamerikanischen Hochkulturen zu ernähren. Die aktuellen Indianerkulturen in dem Gebiet sind anscheinend als Ergebnis von Seuchen, Sklavenraids und Stahlwerkzeugen zu werten und höchstens um die 300 Jahre alt. Ähnliche Probleme ergaben sich bei anderen modernen Jäger- und Sammlerkulturen Südamerikas - auch sie erwiesen sich als Ergebnis von maximal dreihundert Jahre alten politischen Prozessen. Sie sind nicht viel älter als der deutsche Wald (der bestenfalls zwischen 200-150 Jahre alt ist ).

    Oh, und ZOMBIEKÖNIGE! ZOMBIEKÖNIGE ÜBERALL! Srsly. Südamerika ist in dem Stück geiler als Ägypten und seine popeligen Mumien.

  16. #156
    Ist es akademisch geschrieben? Braucht man Vorkenntnisse im Bereich? Macht es Spaß und gibt es einen guten Überblick oder ist es mehr ein 2011er-Update on America?

    Lesen tue ich gerade nix. Immer mal einen kleinen Blick in W.B. Yeats Fairy & Folk Tales of Ireland, aber das wars.

  17. #157
    Aktuell vertreibe ich mir die Zeit mit:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	31309832z.jpg 
Hits:	56 
Größe:	27,2 KB 
ID:	8260

    Bin aktuell auf Seite 145 angelangt und bisher gefällt es mir ziemlich gut, auch wenn die Geschichte nach einem extrem starken Anfang leider ein wenig nachgelassen hat und mir einige Motive der Handlungsträger noch arg schleierhaft erscheinen.

    @ ~Jack~: Hast du die Hunger Games inzwischen komplett durch? Wie findest du das Buch / die Reihe denn so?
    Teil 1 steht nämlich schon seit einer ganzen Weile auf meiner Wunschliste, bisher habe ich mich allerdings noch nicht durchringen können, es zu kaufen. Battle Royale habe ich übrigens sehr gemocht, inwieweit ist es mit The Hunger Games vergleichbar (du sagst ja kein Abklatsch, aber offenbar doch recht ähnlich)?

    Geändert von Kath (09.05.2011 um 00:35 Uhr)

  18. #158


    Albert Camus -- "Der Mythos von Sisyphos"


    Ich hab Camus viel zu lange vor mir hergeschoben, jetzt muss ich ihn endlich verwickeln. Meine Hausarbeit in der Neueren Literatur handelt ein Gedicht von Peter Jokostra, "Traumer um Camus", ab, das den Kosmos des Absurden definitiv schneidet und sich auf Camus' bedeutungsschwangeres Ableben bezieht. Die ersten Seiten sind ernüchternderweise essayistisch geschrieben, wie man das eben bei einem Essai erwartet, dafür aber in einem sehr klaren und klangvollen Französisch. Ich freue mich schon auf Caligula und L'Etranger.

  19. #159
    Habe gerade nachgeschaut: seit Ende Jänner habe ich jetzt an Gardens of the Moon gelesen! O___O Ist zwar ein eher dicker Wälzer (naja, Fantasy-Schinken halt – im Vergleich mit diversen SoIaF-Teilen ist das mit gut 700 Seiten ja noch eher eine Kurzgeschichte ^^"), aber trotzdem etwas schlimm, wie wenig ich in letzter Zeit zum Lesen komme …
    Naja, das Buch ist imo jedenfalls sehr empfehlenswert! Wie bei Fantasy-Schinken nun mal so der Fall fällt der Einstieg erstmal eher schwer, weil man sich unzählige Personen, Orte, Rassen und Götter merken und richtig zuordnen muss, aber dann kommt's schon ziemlich in Fahrt und am Ende war ich echt wie gefesselt. ^^ (Die letzten ~150 Seiten habe ich gestern Abend in einem Stück verschlungen.) Ist im Gegensatz zu SoIaF (und auch der First Law-Trilogie) High Fantasy, aber anscheinend macht mir das nichts. Hin und wieder hat Erikson imo im Stil leicht geschwächelt, da hat manches schon zu Pathos-geladen/theatralisch gewirkt, aber allgemein war's auch stilistisch sehr gut geschrieben.
    Einzig unklug von ihm war, dass die Geschichte erstmal in sich abgeschlossen ist, und man daher nicht unbedingt sofort den nächsten Band braucht. ^^" Aber allgemein gibt's da wie (vor dreieinhalb Monaten) gesagt zehn Bände, die auch zusammenhängen dürften, auch wenn sie (zumindest laut Andeutungen im Vorwort) nicht durchgehend chronologisch sind. Ich werde sie mir jedenfalls ziemlich sicher mit der Zeit zulegen und zu Gemüte führen, da erfährt man dann wohl auch einige Hintergründe von früheren Ereignissen, die so noch eher bloß angedeutet wurden.
    Aber ja, im Fazit jedenfalls ein für Fantasy-Fans sicher empfehlenswertes Buch. ^^ Und falls man's nicht so toll fand ist am Ende wie gesagt auch der Cliffhanger nicht zu groß zum Aufhören.

    Jasper Fforde: The Big Over Easy
    Und mal wieder was von Fforde! Jetzt zum ersten Mal ein Buch nicht direkt aus der Thursday-Next-Reihe (da ich die schon alle durch habe), auch wenn's quasi ein Spin-Off ist, der im dritten (oder vierten? *kratz*) Band eingeleitet wird – die Nursery Crimes-Reihe. Angeblich auch sehr lesenswert, allerdings randvoll mit Anspielungen, von denen man als Nicht-Brite/-Muttersprachler nur einen Bruchteil versteht. ^^"
    Naja, bisher bin ich auf Seite … 0, aber schon gespannt.


    Oh, gerade komme ich drauf, dass ich für Gardens of the Moon wohl auch deswegen so lange gebraucht habe, weil ich dazwischen One of Our Thursdays is Missing gelesen habe. ^^" Dürfte ich bloß vergessen haben, hier zu erwähnen …
    Naja, andererseits habe ich das afair in knapp unter einer Woche verschlungen, von dem her ist der Effekt wohl nicht allzu groß gewesen.
    Kurzer Bericht jedenfalls: Zwar allgemein ein tolles Buch, und für Fforde-/Thursday-Fans sicher zu empfehlen, aber imo doch der bisher schwächste Band der Thursday-Serie. Nachdem ich First Among Sequels – entgegen nahezu allen meinen Bekannten – noch absolut großartig fand, hat er jetzt stark abgebaut. Ohne viel spoilern zu wollen liegt es wohl auch am speziellen Setting des Bandes. (OK, ein Spoiler wäre auch die richtige Formulierung kaum gewesen, nachdem man da schon auf der ersten Seite drauf kommt … Naja. *shrug*)

  20. #160

    Ich bin so originell... Warum das wohl alle lesen? =P

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •