Seite 12 von 20 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 388

Thema: Now Reading #8

  1. #221
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Ja, ist sie.
    Echt? Ich hab gehoert, dass das ein halbgarer Battle-Royal-Abklatsch sein soll.

    Und da ich Battle Royale schon massiv scheisse fand ...

  2. #222
    Ich habe jetzt gemerkt, dass Fernbeziehungen doch einen guten Punkt haben. Man kommt im Zug endlich wieder dazu, mal wieder ein gutes Buch zu lesen. Seitdem ich Deutsch als Studienfach habe, komme ich kaum noch auf die Idee, mal eines der aktuellen Fantasy-Bücher auch fertig zu lesen, die ich hin und wieder noch angefangen habe. Da ich aber über Fantasy-Literatur meine BA schreiben möchte, habe ich erst mal wieder eines meiner absoluten Lieblingsbücher gelesen.

    Ralf Isau: Der Kreis der Dämmerung, Band 1
    Rals Isau schreibt toll. Ich mag es, wie er seine Geschichten webt und besonders in diesem Band auch immer wieder Elemente einbaut, die mir im Geschichts LK geholfen haben. Nur ist das auch eine der Schwachstellen des Buches. Seine Ausführungen zu irgendeinem Konflikt oder historischen Zusammenhang sind teilweise etwas langatmig.
    Zur Story: Der Vater des Protagonisten kommt zufällig einem Geheimbund auf die Spur, der eine Reinigung der Menschheit herbeiführen will. Zufälligerweie ist sein Sohn natürlich der Auserwählte, der mit den nötigen Gaben ausgestattet ist, um den Logenbrüdern hinterher zu jagen. ((Mehr wollte ich dazu nicht verraten. Die Gaben erscheinen vielleicht am Anfang etwas sinnlos, aber gegen Ende wird es schon etwas überpowert. Das sollte man sich eigentlich für Rollenspiele merken. Also wie man mit was unscheinbaren so ne Wirkung erzielen kann ))

    Ich habe natürlich gleich auch wieder mit dem zweiten Band angefangen und bin dort gerade auf Seite 200. Obwohl ich die Bücher so mit 16 ziemlich oft gelesen habe. Ich glaube mich zu erinnern, dass ich sie innerhalb von drei Jahren vier Mal durchgelesen hatte, kann ich mich nicht mehr an jede Einzelheit genau erinnern. Aber genug, um mich noch auf ein paar einzelne Stellen zu freuen, die noch kommen. Man bekommt zwar oft das Gefühl, dass der Protagonist einfach zu viel Glück hat, weil er immer genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein scheint, aber das gehört irgendwie dazu.

    George R. R. Martin: A Game of Thrones
    Nebenbei habe ich auch mit Song of Ice and Fire angefangen. Natürlich auf Englisch. Ich erwische mich gerade aber immer wieder dabei, dass ich in Versuchung bin, ´jeweils weiter zu blättern, damit man bei der gleichen Person weiter lesen kann. Ich mag zwar Erzählungen, die mehrere Handlungsstränge haben und diese auch durch unterschiedliche Sichtweisen erzählen, aber manchmal möchte man eben auch wissen, wie es gerade an der Stelle weiter geht. Ging mir bei Otherworld von Tad Williams genauso.

  3. #223
    Hunger Games soll die neue Harry Potter Film Reihe werden ^^
    Es wird definitiv auch ein 2., 3. und 4. Teil zu den Büchern gedreht.
    Die Bücher gehören übrigens neben den Harry Potter und Twilight(...) zu den erfolgreichsten Buchreihen unserer Zeit. Ist also ein Blick wert.
    Zum Battle-Royal-Abklatsch--->kommt auf die Erzählerkunst an
    BattleRoyal hab ich nur die Filme gesehen(wenn´s dazu überhaupt Bücher gab) und die waren trashig schlecht^^

  4. #224
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Echt? Ich hab gehoert, dass das ein halbgarer Battle-Royal-Abklatsch sein soll.
    Es hat auch durchaus was von Battle Royal, aber ist doch kreativ genug um nicht wie ein billiger Abklatsch zu wirken.
    Mir hat zwar der letzte Band nicht so sehr zugesagt wie die Vorgänger da irgendwie das gewisse etwas fehlte, aber alles in allem find ich die Serie durchaus lesenswert.
    Sollte dabei auch sagen, dass ich den 1.Battle Royal Film sowie den Manga gut fand

  5. #225
    Zitat Zitat von Tüp Beitrag anzeigen
    Die Bücher gehören übrigens neben den Harry Potter und Twilight(...) zu den erfolgreichsten Buchreihen unserer Zeit.
    Und das sollte Beweis genug sein, dass hohe Verkaufszahlen noch lange nicht bedeuten, dass das Buch nicht die groesste Scheisse seit Menschengedenken sein kann.

    Aber gut, vielleicht gebe ich dem Ding eine Chance, wenn ich's guenstig irgendwo schiessen kann.

  6. #226
    Das heißt doch nicht, dass sie nicht eines Blickes würdig sind. Twilight beispielsweise ist unter rein literaturwissenschaftlichen Aspekten total spannend, auch wenn es natürlich handwerklich schrecklich schlecht ist und Meyer von von Anne Rice kopiert, dass einem davon übel wird. Man sollte die Auseinandersetzung mit sowas nicht scheuen, vor allem nicht, wenn sie aus welchem Grund auch immer massentauglich in aller Munde sind.

  7. #227
    Oh, ich meckere ueber nichts, was ich nicht gelesen habe.

    Ich hab mir das erste Buch angetan, und das englische Original hab ich nach gut 100 Seiten weggelegt, weil es einfach so dermassen schlecht geschrieben ist, dass ich mich gefragt habe, wie die Meyer ueberhaupt einen Verleger finden konnte. Ich haette das Manuskript in der Ecke liegen lassen. Die deutsche Uebersetzung gewinnt einiges, weil die Uebersetzer die Maengel einfach ausgebessert haben (oder es zumindest versucht haben; da ist dann sogar so was wie Suspense in der Sprache vorhanden).
    Dass ich die Story an sich langweilig finde, ist da dann nur noch die Kirsche auf dem Eisbecher, aber wie sich Twilight in Amerika so gut verkaufen kann ist mir echt ein Raetsel. Es liest sich halt wie 'ne halbgare FanFiction, nicht wie ein ernstgemeinter Roman.

  8. #228
    Aber gerade das ist so interessant daran (meinte auch Mordechaj, sag ich jetzt mal).

  9. #229
    Jo, aber Twilight hat das ja auch ein ganz anderen Grund. Erstens sind die filme schon abgeredht und veröffentlicht und die meisten werden vor dem 1. Film nichts davon gehört haben.
    Weiber- und Promiklatsch eben
    Da werden nun mal Vampire und werwölfe zu Weicheiern die sich verlieben...

    Und zu Hunger Games gibt´s noch nichts und das spricht doch für die Verkaufszahlen ?
    Aber das musst du selber entscheiden

  10. #230
    The lies of Lock Lamora

    Wow! Oceans 11 meet's fantasy. Tolles Buch mit interessanten Portagonisten.Scheint in einer spät mittelalterlichen bzw. renaissance mässigen Version von Venedig zu spielen.

  11. #231
    Zitat Zitat von Tüp Beitrag anzeigen
    Jo, aber Twilight hat das ja auch ein ganz anderen Grund. Erstens sind die filme schon abgeredht und veröffentlicht und die meisten werden vor dem 1. Film nichts davon gehört haben.
    Sie hätten die Filme nicht gemacht (vor allem hätten sie sie nicht so grottig schlecht machen und so ein großes Publikum bekommen können), wenn nicht vorher bereits ein enormer Hype geherrscht hätte. Und den gab es, unter den Vampirromanen war die Bis(s)-Reihe schon bevor überhaupt raus war, dass sie dem Kram eine Leinwand geben, das erfolgreichste Modell.

    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Aber gerade das ist so interessant daran (meinte auch Mordechaj, sag ich jetzt mal).
    So ziemlich. ^^ Es ist halt einfach total spannend, wie Meyer Bedürfniswelten befriedigt, ohne handwerklich auch nur eine Sekunde über das Niveau einer 14-Jährigen hinauszukommen. Es verlangt eine gewisse Dreistigkeit, einen unsäglichen Willen zum Verrat an der Kunst und mächtig viel Geldgier, aus Reden über Wetter, Essen, Edwards crooked smile, aus Fremdideen und aus unglaublichen Nullcharakteren den Teenie-Roman des 21ten Jahrhunderts zu machen, und sich dann noch (und das ist fast schon das Geilste) mit den mystisch aufgeladenen Autorenmotiven von JKR zu inszenieren.

    Am wirklich tollsten ist, wie sie das Vampirmotiv tötet (Stephenie ist ein besserer Vampirmörder als eine Symbiose aus Buffy und Van Helsing je sein könnte), wie sie mit Edward und Jacob diese beiden Pole kreiert, die völlig überladen sind und durch ihre Leere die Oppositionalität überhaupt nicht tragen können. Und wie die Handlung wird auch das nur funktionalisiert, um im Endeffekt Bedürfniswelten dieser einen Zielgruppe zu befriedigen (aka Schlüpfer anzufeuchten).

    Stephenie Meyer ist ein abgebrühtes Miststück, das in dem, was sie tut, wahrscheinlich auch noch eine Art höhere Berufung und im Erfolg eine Bestätigung ihrer Genialität sieht. Man kann ihr aber nicht vorwerfen, dass ihr Vorgehen, ihre Manipulation und ihre Transmutation von Scheiße in Gold, nicht absolut ausgeschlafen und gewieft sei. Die Frau weiß, was sie tut, und sie tut es gut. Was paradox ist, denn was sie tut ist eigentlich grottenschlecht.

    Argh, ich liebe das Thema. Ist wie die Strudlhofstiege; reizvoll in seiner Perfidität.

    Geändert von Mordechaj (18.12.2011 um 03:22 Uhr)

  12. #232
    Hab in der letzten Woche die drei Hunger-Games-Buecher mehr oder weniger verschlungen und bin gerade mit dem dritten fertig geworden. Hat mich echt bei der Stange gehalten -- solide Young-Adult-Fiction -- auch wenn ...

  13. #233
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	The+Fault+in+Our+Stars.jpg 
Hits:	147 
Größe:	37,4 KB 
ID:	12141

    John Green: The Fault in Our Stars



    John Green ist einer der besten lebendigen Autoren. Ich bin irgendwo in der Nähe des zweiten Drittels von "The Fault in Our Stars" und ich kann nicht anders, als jedes einzelne Wort und jeden einzelnen Satz zu genießen. Ich hab's nicht so mit (modernen) Belletristik-Romanen; die meisten verraten die Kunst in einer ziemlich schmerzhaften Weise. Andere verraten Fiktion, nur um ein bisschen artsy-fartsy zu sein. John Greens Talent ist es, Fiktion kunstvoll zu machen; dädalische Ideen spinnen sich zwischen gelungener Emotivität und höherer Philosophie. Green betet nicht am Altar von Selbstdarstellung und Sophismus. Tatsächlich gibt er seinen Charaktern Herz, Seele und Bedeutung, die so tief sind, dass ihr Schicksal unabwendbar über den Leseprozess zum eigenen wird. Das Buch manipuliert nicht dazu, irgendetwas zu fühlen. Es ist rhetorische Brillance, einfach durch die Wahrheit seines Logos' und Ethos', die einen Pathos formen, eher als dass dieser ihnen vorgelagert wäre.

    Es hat einen Grund, dass der Roman momentaner New York Times #1 Bestseller ist. Es ist ein allererstklassiges Buch.

  14. #234
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	oldmanswar.jpg 
Hits:	121 
Größe:	35,3 KB 
ID:	13270

    Auszug von amazon.com

    John Perry did two things on his 75th birthday. First he visited his wife's grave. Then he joined the army.

    Woah, was für ein gleiles Buch. Geniale Ideen und irgendwie erfrischend zu lesen (ich form). Sollte man aber im original lesen. Der deutsche Titel ist auch verwirrend....

  15. #235
    A Dance With Dragons fand ich persönlich jetzt eigentlich verdammt gut. Wüsste echt nicht, was daran schlechter als an den anderen Teilen der Serie sein sollte – das einzig Schlimme ist jetzt das wieder jahrelange Warten auf Band 6. >___<

    Seth Grahame-Smith, Jane Austen: Pride and Prejudice and Zombies
    Der Titel sagt's eigentlich praktisch eh schon: Jemand hat sich daran gemacht, den Klassiker Pride and Prejudice von Austen durch das Hinzufügen von meuchelnder Zombiehorden zu würzen. XD Die grundlegende Story selbst ist auf eigenartige Weise unverändert geblieben, aber ja – Zombies halt dazwischen, und eine große Portion (teils morbiden) Humors. XD
    Also imo sehr empfehlenswert!

    Joseph Heller: Catch 22
    Diesmal ein Klassiker ohne Zombie-Zusatz, aber dafür weiterhin mit jeder Menge skurrilen (teils morbiden) Humors. XD Bin noch nicht sonderlich weit, habe atm viel zu viel zu tun, aber bisher sehr unterhaltsam. Und, ja, skurril. ^^"

  16. #236
    Ready Player one
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ready_player_one_cover.jpg 
Hits:	71 
Größe:	148,7 KB 
ID:	14449
    Das Buch meiner/unserer Generation! Genial!

  17. #237
    Zuletzt gelesen:

    Jurassic Park von Crichton
    2 Sherlock Holmes Erzählungen (nicht von Doyle geschrieben)
    Metro 2033

    Angefangen habe ich mir dem Großen Buch Der Überlebenstechniken ^^

    LG Mike

  18. #238
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	10833971.jpg 
Hits:	35 
Größe:	34,1 KB 
ID:	14649
    Vorweg erstmal eins: Ich bin froh die Beschreibung auf amazon nicht vorher gelesen zu haben, denn sie spoilert bereits wichtige Aspekte des Mysteriums der Story.

    Ein sehr interessantes Buch welches zwar die meiste Zeit wirkt als wäre es eine Horrorstory aber sich doch eher im Bereich Scifi-Mystery bewegt, wenngleich das Konzept rein logisch betrachtet einige Löcher hat. Wenn man über diese hinwegsieht ist es aber ein gelungenes Buch. Was mich jedoch gegen Ende etwas gestört hat ist

  19. #239
    Auf deinen Post hin konnte ich nicht anders und habe mir ebenfalls besagtes Buch angeschafft und zu Gemüte geführt.



    Zitat Zitat
    Die grundlegende Story selbst ist auf eigenartige Weise unverändert geblieben, aber ja – Zombies halt dazwischen, und eine große Portion (teils morbiden) Humors. XD
    Um genau zu sein blieben ungefähr 85% des Wortlautes unverändert, hatte das Original erst im Frühling oder so erneut gelesen (allgemein kann ich Jane Austen sehr als Schönwetterliteratur empfehlen, zumindest hol ich die Teile immer nur in Frühling/Sommer aus dem Regal.^^")

    Insgesamt mag ich das Original lieber, allerdings gefielen mir die Szenen um den Heiratsantrag und die Konfrontation mit Lady Catherine dermaßen gut, dass die ruhig schon im Urwerk hätten vorkommen können. °__°
    Also schliess ich mich der positiven Bewertung an und muss keinen Blood Oath auf den Tod von drunken monkey schwören, weil er mich gar zum Kauf zweifelhafter Lektüre veranlasst haben könnte. ò_Ó




    Als nächstes kommt dann wohl The Lord Of The Rings, wollte den schon immer mal im Original lesen und da ich nicht viel unterwegs bin zurzeit, kann ich den Wälzer in aller Ruhe daheim konsumieren. o/

  20. #240
    French Kids Eat Everything

    Hey, ich erinnere mich noch, was für eine Qual ich selbst bei Tische war. Ist sicherlich kein Schaden, zu lernen wie man zukünftig das Drama nicht an seinen eigenen Kindern erleben muss.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •