mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    [...]
    Du erwartest von einem Mörder, dass er Zivilcourage zeigt?

Außerdem werden Mörder generell wegen Mordes angeklagt, nicht wegen Mordes in Tateinheit mit unterlassener Hilfeleistung. Dem Opfer nicht zu helfen, ist im Mord schon inbegriffen.

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Du erwartest von einem Mörder, dass er Zivilcourage zeigt?

Außerdem werden Mörder generell wegen Mordes angeklagt, nicht wegen Mordes in Tateinheit mit unterlassener Hilfeleistung. Dem Opfer nicht zu helfen, ist im Mord schon inbegriffen.
    Ich erwarte schonmal gar nichts. Ich sage nur, wie es laut denen da oben sein soll.

Mord ist es nur, wenn derjenige auch stirbt. Das kann aber nicht immer gleich festgestellt werden. Wenn ein Krankenwagen informiert wird und noch rechtzeitig eintrifft das Leben desjenigen gerettet wird, ist das schonmal kein Mord. Sollte er dennoch sterben wäre das immerhin Totschlag, oder schwere Körperverletzung mit Todesfolge, was wenn ich richtig liege, noch etwas ganz anderes ist als Mord. Selbstverständlich nur, wenn der Täter auch wirklich Hilfe leistet und sich stellt.

In diesem Falle muss es allerdings als Mord bezeichnet werden, da nichts dergleichen passiert ist.