Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
So, erstmal danke euch beiden für ein paar der Gameplaytipps



Naja, seitdem ich das habe, ist der Schwierigkeitsgrad eigentlich recht erträglich geworden - auch wenn ich bei den Infantrieschlachten immer noch keinen wirklichen Schneid habe... ^^°
Meinst du die Meele Kämpfe? ^^ Im Prinzip ist das halt wirklich nur reine Glückssache.. Hängt halt damit zusammen, welche zwei Charas auf den Combat Posten gesetzt wurden. Zum Glück bekommt man die zwei besten Anwärter dafür ja relativ früh im Spiel. Die Meele Kämpfe sind mir fast schon zu einfach gewesen, da du ja bestimmt weißt, wenn man Security Rooms auf seiner Flotte installiert, dass das die Angriffstärke der Crew in den Meele Kämpfen beeinflußt...natürlich zum positiven.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Bisher ist IS eigentlich ein ganz interessantes Spiel - gerade die vielen Konfigurationsmöglichkeiten sind extrem interessant (aber können natürlich auch dazu führen, dass mans so richtig versaut *g*).
Eigentlich sollte man nur darauf achten, dass jedes Schiff den Deflector und die Shieldframe installiert hat, da man diese beiden Module in den Kämpfen halt am meisten "merkt". Ansonsten kann man imo je nach Laune rumtüffteln und schauen, welche Upgrades für ihn am besten sind. Der Engine Room und die Bridge sollte man natürlich immer wieder durch neue Module ersetzen, aber das versteht sich ja von selbst. Und Platz nimmt es ja auch nicht weg, da es für die Bridge und den Engine Room ja einen gesonderten Bereich gibt.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Zur Story kann ich bisher nicht so viel sagen, Ende Kapitel 3 ist da noch nicht *zu* viel passiert. Hat aber vermutlich Potential, eine interessante politische Story zu werden (wobei sie durch die Epitaphs dann sicherlich wieder abdriftet *g*).
Naja, da hast du nur teilweise Recht. ^^ IS hat die bisher politischte Story in einem RPG, das kann man imo eigentlich so stehen lassen. Suikoden hat es zwar auch immer wieder versucht, driftete aber durch die ganzen Runen wieder ins mystische zurück. Bei IS ist das aber ein wenig anders. Bis zum Ende hin bleibt der politische Aspekt im Vordergrund, doch dann passiert etwas, was die Epitaphs wieder mehr in den Vordergrund rückt.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Prinzipiell ist mir das Gameplay bisher zu langsam - es vergeht teilweise wirklich viel Zeit, bis man die nächste Aktion einlegen kann. Wobei ich denke, dass das später immer schneller gehen wird durch Upgrades des Schiffs.
Ab der zweiten Hälfte spielt sich das ganze auch schon besser, da man mit "mehr" Story belohnt wird. Und es kommen natürlich vielmehr Schiffspläne und Module dazu.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Die Charaktere haben diesen FE Charme, also sie sind prinzipiell ganz interessant, aber bis auf einige wenige werden vermutlich die meisten nicht ausgearbeitet. Aber es macht halt trotzdem Spaß, seine Crew immer weiter zu vergrößern, selbst, wenn sie einem hier nur Statboosts bringen (und Spezialfähigkeiten); dafür sind einige der Gespräche in den Tavernen wirklich gut geschrieben (für Sidestories).
Lustig ist ja, dass man einen für die Story nicht wichtigen Chara nach seinem Beitritt in die Crew eigentlich nie mehr wiedersieht, außer natürlich man unterhält sich mit seinen Freunden in der Taverne. Deswegen habe ich mich auch ziemlich oft mit meinen Freunden unterhalten, damit ich nicht vergesse, dass ich noch XYZ Chara in meiner Crew habe. Somit bekamen die meisten Mitglieder auch wenigstens eine Art Persönlichkeit.



Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Auch scheints mir so, als ob Ereignisse nicht unbedingt in linearer Folge passieren sondern man auch durch Reisen in ältere Systeme neue Ereignisse auslösen kann. Hatte zumindest das Gefühl, als ich das Ropus-System noch mal besucht habe und dort auf dieses riesige Weltraumschiff gestoßen bin, bei dem Yuri erstmal eine auf die Fresse bekommen hat.
Das Spiel hat dich dann ausgetrickst!!! Es hat einen komplett roten Faden, den man verfolgen muss um weiterzukommen. Aber man kann ziemlich oft die Story durch verschiedene Auswahlmöglichkeiten beeinflußen. Naja, beeinflußen ist gut.....vielmehr entscheidet man somit meistens, welcher Charakter in der folgenen Schlacht den Löffel abgibt.