Meinst du die Meele Kämpfe? ^^ Im Prinzip ist das halt wirklich nur reine Glückssache.. Hängt halt damit zusammen, welche zwei Charas auf den Combat Posten gesetzt wurden. Zum Glück bekommt man die zwei besten Anwärter dafür ja relativ früh im Spiel.Die Meele Kämpfe sind mir fast schon zu einfach gewesen, da du ja bestimmt weißt, wenn man Security Rooms auf seiner Flotte installiert, dass das die Angriffstärke der Crew in den Meele Kämpfen beeinflußt...natürlich zum positiven.
Eigentlich sollte man nur darauf achten, dass jedes Schiff den Deflector und die Shieldframe installiert hat, da man diese beiden Module in den Kämpfen halt am meisten "merkt". Ansonsten kann man imo je nach Laune rumtüffteln und schauen, welche Upgrades für ihn am besten sind. Der Engine Room und die Bridge sollte man natürlich immer wieder durch neue Module ersetzen, aber das versteht sich ja von selbst.Und Platz nimmt es ja auch nicht weg, da es für die Bridge und den Engine Room ja einen gesonderten Bereich gibt.
Naja, da hast du nur teilweise Recht. ^^ IS hat die bisher politischte Story in einem RPG, das kann man imo eigentlich so stehen lassen. Suikoden hat es zwar auch immer wieder versucht, driftete aber durch die ganzen Runen wieder ins mystische zurück. Bei IS ist das aber ein wenig anders. Bis zum Ende hin bleibt der politische Aspekt im Vordergrund, doch dann passiert etwas, was die Epitaphs wieder mehr in den Vordergrund rückt.
Ab der zweiten Hälfte spielt sich das ganze auch schon besser, da man mit "mehr" Story belohnt wird.Und es kommen natürlich vielmehr Schiffspläne und Module dazu.
Lustig ist ja, dass man einen für die Story nicht wichtigen Chara nach seinem Beitritt in die Crew eigentlich nie mehr wiedersieht, außer natürlich man unterhält sich mit seinen Freunden in der Taverne. Deswegen habe ich mich auch ziemlich oft mit meinen Freunden unterhalten, damit ich nicht vergesse, dass ich noch XYZ Chara in meiner Crew habe. Somit bekamen die meisten Mitglieder auch wenigstens eine Art Persönlichkeit.
Das Spiel hat dich dann ausgetrickst!!!Es hat einen komplett roten Faden, den man verfolgen muss um weiterzukommen. Aber man kann ziemlich oft die Story durch verschiedene Auswahlmöglichkeiten beeinflußen. Naja, beeinflußen ist gut.....vielmehr entscheidet man somit meistens, welcher Charakter in der folgenen Schlacht den Löffel abgibt.
![]()