So, erstmal danke euch beiden für ein paar der Gameplaytipps
Hatte Infinite Space vor nem Monat (?) mal begonnen, aber stand dann in Kapitel 2 erstmal ein wenig auf dem Schlauch, weil meine Schiffe, welche ich bauen konnte, bei Weitem zu schwach waren für die Piraten (oder ich zu suckig spiele *g*), dann dieses WE wieder mal aufgenommen, vor so gut wie jedem Encounter geflohen, bis ich dann endlich neue Schiffsdesigns bekommen habe.
Naja, seitdem ich das habe, ist der Schwierigkeitsgrad eigentlich recht erträglich geworden - auch wenn ich bei den Infantrieschlachten immer noch keinen wirklichen Schneid habe... ^^°
Bisher ist IS eigentlich ein ganz interessantes Spiel - gerade die vielen Konfigurationsmöglichkeiten sind extrem interessant (aber können natürlich auch dazu führen, dass mans so richtig versaut *g*).
Zur Story kann ich bisher nicht so viel sagen, Ende Kapitel 3 ist da noch nicht *zu* viel passiert. Hat aber vermutlich Potential, eine interessante politische Story zu werden (wobei sie durch die Epitaphs dann sicherlich wieder abdriftet *g*).
Prinzipiell ist mir das Gameplay bisher zu langsam - es vergeht teilweise wirklich viel Zeit, bis man die nächste Aktion einlegen kann. Wobei ich denke, dass das später immer schneller gehen wird durch Upgrades des Schiffs.
Die Charaktere haben diesen FE Charme, also sie sind prinzipiell ganz interessant, aber bis auf einige wenige werden vermutlich die meisten nicht ausgearbeitet. Aber es macht halt trotzdem Spaß, seine Crew immer weiter zu vergrößern, selbst, wenn sie einem hier nur Statboosts bringen (und Spezialfähigkeiten); dafür sind einige der Gespräche in den Tavernen wirklich gut geschrieben (für Sidestories).
Auch scheints mir so, als ob Ereignisse nicht unbedingt in linearer Folge passieren sondern man auch durch Reisen in ältere Systeme neue Ereignisse auslösen kann. Hatte zumindest das Gefühl, als ich das Ropus-System noch mal besucht habe und dort auf dieses riesige Weltraumschiff gestoßen bin, bei dem Yuri erstmal eine auf die Fresse bekommen hat.
Naja, mal sehen, bisher ists noch auf meiner positiven Seite *g*